T23 Dotz Daytona bei eBay

b0b0

Well-Known Member
Seit
16. November 2008
Hi Leute, ich bin gerade auf der suche nach schicken 18Zöller für meine Rote Göttin:D

Bin im eBay auf Dotz Daytona Felgen gestoßen, hier der LINK. Unten in der Liste steht ja nix von der T23 drin, habe dann einfach mal ne Mail geschrieben und nachgefragt! Er antwortete auch recht schnell und schrieb mir das die Felgen nicht auf mein Auto passen würden!?

Die Felgen müssten doch eig. passen oder sehe ich das Falsch???

Passende Reifen wären dann 215/35/R18 oder 225/35/R18??

MFG b0b0

xxFuTixx

Well-Known Member
Seit
27. Januar 2010
Beruf
Bürokauffrau
kommt drauf an was die für nen lochkreis haben glaube die celica hat 5/100? ich hol mir dotz hanzo die passen :D

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
der LK paßt mit 5/100, das is nicht das Problem.

wenn du mal nach dem Gutachten googlest findest du darin nur den Avensis T25 aufgelistet.
Allerdings mit der gleichen Reifengröße die du dann auch für die Celi fahren müßtest, nämlich 225/35

Hab grad mal bei interpneu nach einer vergleichbaren 7.5er Felge gesucht, mit 38 ET, Fehlanzeige.
Vielleicht hat dir jemand ein Vergleichsgutachten mit dem du diese Felgen eingetragen bekommst

b0b0

Well-Known Member
Seit
16. November 2008
Habe mir die Felgen jetzt bestellt, Reifen werden nächste Woche bestellt!

Hatte vorher bei www.felgenoutlet.de geguckt, da bieten die auch die Dotz Daytona an für die T23, da gabs 2 Möglichkeiten,
1. 215/35/R18
und
2. 225/35/R18

Hier mal ein Bild davon,

Ich gehe mal davon aus wenn der Internetshop das anbietet wirds keine Probleme geben bezüglich Tüv!

MFG b0b0

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
komisch, da hab ich vorhin auch geschaut. Wenn du da direkt auf die Felge klickst und dir das Gutachten anzeigen läßt ohne eine Fahrzeugauswahl zu treffen hat er bei mir unter Toyota nur den Avensis gebracht.
Nun gut, kann ich mir nich erklären, aber um so besser und freut mich für dich. sehen fein aus die Felgen;)

und die passende Reifengröße wird ja auch angegeben.

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
wie schon gesagt sind die 225er die Größe die du brauchst. Da hast keine Schwierigkeiten mit Tacho angleichen.

micha

Well-Known Member
Seit
8. August 2009
hallo nera!
hole mir gerade die Dotz 7,5 X 18 5x100 DOTZ-Daytona-Highgloss
gebraucht. gutachten ist jedoch nicht dabei ?! frage mich auch ob der schein vom Avensis zum eintragen ausreicht ? ET müßte 38 sein. reifen wahhrscheinlich 225/35 r18. hat jemand ein teile/gutachten ?
gruß micha

b0b0

Well-Known Member
Seit
16. November 2008
Bei meiner Reifenauswahl ist eine Endscheidung gefallen, es werden die Nankang NS-2 215/35 ZR18 84W RF mit Felgenschutz von www.reifendirekt.de für 275,60€ für 4 Reifen (Wenn die jemand billiger findet/anbietet bitte melden!).

Habe einige Beiträge zu den NS-2 Reifen gelesen und meisten wurden sie positiv bewertet! Will mir aber selber ein Urteil über diese Reifen bilden, deshalb habe ich mich für die Nankang endschieden.

Laut Felgenrechner (Klick) ist bei den 215/35/18 eine Abweichung von -0,61% zu den Originalen Celica Felgen mit Reifen, das ist ja noch im Toleranzbereich, oder?!

MFG b0b0

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
Kann mich Ralf nur anschließen, nimm 225er und du hast keine Schwierigkeiten;)

@Micha: ich hab grad bei Felgenoutlet.de gekuckt, da is aber immer nur das Gutachten für den Avensis zum Download hinterlegt.
Vielleicht kann dir b0b0 eine Kopie vom Gutachten zusenden wenn er seine Felgen hat?
Die Hankook hat Ralf auch drauf, sind einige sehr zufrieden mit.
So so, es gibt neue Felgen für deine Schöne:cool: ..... will ich dann aber auch mal in natura sehen;)