Daten der Autobatterie

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sub_Zero_
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
S

Sub_Zero_

Hey,

kennt jemand die Daten dieser Batterie, die in unsere Celi eingebaut ist?

APR_nippy_11.jpg

Oder wo steht was dazu? In der Anleitung steht leider nix :confused:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Wenn du dir heute eine Batt kaufst bei Toyota zur vorfacelift-TS, dann bekommst du eine 65Ah Batterie, in Frankreich gefertigt. Hat mindestens ein mal gewechselt. Läuft problemlos.

äh bei ATU gibts keine batterie für die celica. meine ist auch bald hinüber. bei toyota soll sie 121¤ kosten.

sind die batterien der t23 alle gleich oder ist die der face und preface anders? und die der ts?

wieviel ampere hat die celi jetzt ? 48, 60 oder 65?

vom link her oben passen die daten nicht, meine batterie ist kleiner 23x12,5x20 glaub ich

Zuletzt bearbeitet:
äh bei ATU gibts keine batterie für die celica. meine ist auch bald hinüber. bei toyota soll sie 121¤ kosten.

sind die batterien der t23 alle gleich oder ist die der face und preface anders? und die der ts?

wieviel ampere hat die celi jetzt ? 48, 60 oder 65?

vom link her oben passen die daten nicht, meine batterie ist kleiner 23x12,5x20 glaub ich

bei der preface zur face wurde die batterie leistungsmäßig vergrößert... nicht zuletzt wegen dem ganzen zusätzlichen schnickschnack....
aber letzten endes würde ich immer zu größeren greifen... wenn bei meiner face die batt kommt, dann werde ich auch zusehen das ich was richtig großes bekomme ... atm, wenn ich den fensterheber betätige, wird das licht dunkler.... der fensterheber frisst ne unmenge

Hab ne Optima Yellowtop, YT S 4,2 drin und muss sagen ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Von den Abmessungen her passt die gerade so in die Mulde aber man muss ne Halterung irgendwie anfertigen.

hm ja ne größere wäre nicht schlecht! wieviel ampere hat denn die face batt jetzt? und welche würdet ihr mir empfehlen?

Die Stinger SPV 35 macht sich sehr gut als Ersatz zur Originalen. Preis/Leitung ist sehr gut. Mehr unter www.chpw.de
MfG

Andy

Habe jatzt eine 69A drinn und muß schon sagen das die etwas länger hällt bis sie leer ist und auch die Anlage läuft besser.
Fehlt bloß noch eine größerre Lichtmaschine.

Mfg. Denny

also sind in der facelift 60 A drin? das heißt ich kann ohne probleme 65A reinmachen? ich hab noch eine mit 40 A die würd passen wird aber wohl zu wenig dampf haben oder?

Ihr kennt doch bitte bitte und hoffentlich den Unterschied von A und Ah, oder? :rolleyes:

Bitte, macht mich jetzt nicht schwach ....

@ jens : ich weiß echt nicht was ich bei euch falschgemacht habe:mad: sag doch was du willst kannst mir auch gerne helfen ich bin kein elektro genie!!! oder was willst du? sch... man kein wunder das hier immer so rumgepöpelt wird

echt traurig:(

Generell spricht man bei Akku´s von Ah d.h. wie lange eine Ladung theoretisch ausreicht um einen konstanten Strom zu liefern... (Eine Zeitangabe!!)

Könnt ihr euch auch ausrechnen wann euer Akku keine Power mehr hat:
t=q/i (t=Zeit ; q = Ladung ; i = Entladestrom)

Ich schätze mal eure Angaben die ihr hier gepostet haben beziehen sich auf Ah und nich auf A! Den ein Akku ist keine ideale, konstante oder unendliche Stromquelle!

Es heißt ja nich das ich an einen Akku mit 65 Ah keine Verbraucher anschließen kann der 70A zieht... Nur da er überproportional nuckelt bricht eure Spannung ziemlich schnell zusammen und der Akku gibt auf ;)

Hoffe ich hab das noch so einigermaßen zusammen bekommen und verständlich rübergebracht - Wenn was nich stimmen sollte oder ergänzt werden muss dann immer her damit, aber man muss sich ja nich gleich wegen so einer Kleinigkeit in die Haare kriegen. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
@ jens : ich weiß echt nicht was ich bei euch falschgemacht habe

Lies einfach die oberen Beiträge nochmal. Da geht es um einen Akku, der

12V Spannung
62Ah Kapazität, und
480A Strom

leistet. Das sind die drei Kerngrößen eines Akkus. Je mehr Ah dest länger hält er durch.
Beispiel: 60Ah
1A für 60h, dann is Schluss. Oder 30A für 2h, oder 80A für 45min usw. Klar?

war grad bei toyota die haben gemeint die facelift batterie hat 48 AH da kann ich keine 60-65 AH dranmachen dann würd die lichtmaschine kaputt gehen. also muss ich ne 48er holen?:confused:

Zurück