DAS nenn ich einen Civic

Das weiss ich das Gaspar da verdammt schnell drin ist!Nur ich hab sowas noch nie gemacht und mein kumpel genau sowenig.
Das die Technik in der Celi viel kompliezierter ist wie in einem Civic ist ja wohl auch klar und das weisst du ja auch aus eigener erfahrung. ;)

Nö, keine ahnung, was da deutlich komplizierter ist. Einzig, dass Motormanagement mag was aufwendiger sein. Das interessiert aber nicht, wenn das Kit inkl. Elektronik fertig ist.

Ist auch egal. ;) Passt scho.

Der Einbau in einen EG Civic ist sehr einfach. Da der Auspuffkrümmer vorne sitzt und generell viel Platz im Motorraum zum schrauben ist.Auspuffseitig ist auch noch alles geflanscht. Zum schrauben und tunen sind die alten Hondas bis 95 recht einfach.
Nebenbei nix Spezialwerkzeug und Elektronik OBD 1. Also alles recht easy. Da der Aftermarket sehr groß ist gibts natürlich viele Aftermarketteile.
Die neuen Civics sind natürlich verbauter und haben mehr elektronik und und. Ist bei allen neuen Autos so. Und da die Celica neuer ist als der EG civic ist das natürlich bei der Celica etwas aufwendiger.
Nur wollt Ihr wirklich nen über 10 JAhre alten Civic fahren mit 150000-300000km.
Ich würde sagen die Zeit ist langsam vorbei. Ansonsen wird man da sinzwischen ein wenig Geld investieren müssen und da kann man sich gleich ne andere Basis holen. Focus ST,Golf GTI Astra OPC. Da ist der Turbo schon mit drin wenn es unbedingt einer sein muß.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Asha'man:
Gaspar und ich installieren ein Bolton Kit in weniger Zeit auf ne Celica und stimmen das ganze noch vernünftig ab, bevor auch nur einen Meter damit gefahren wird.
Gaspar installiert das Kit in 8h allein (ich trau es ihm noch schneller zu).

Komme irgendwann gerne nochmal da drauf zu sprechen :D

Gaspar und ich installieren ein Bolton Kit in weniger Zeit auf ne Celica und stimmen das ganze noch vernünftig ab, bevor auch nur einen Meter damit gefahren wird.
Gaspar installiert das Kit in 8h allein (ich trau es ihm noch schneller zu).

Hoffen wir mal das die Qualität da besser ist wie bei den Lambo Doors. :)

Forum allem das was er zusammen geschraubt hat.

Zurück