Der Einbau in einen EG Civic ist sehr einfach. Da der Auspuffkrümmer vorne sitzt und generell viel Platz im Motorraum zum schrauben ist.Auspuffseitig ist auch noch alles geflanscht. Zum schrauben und tunen sind die alten Hondas bis 95 recht einfach.
Nebenbei nix Spezialwerkzeug und Elektronik OBD 1. Also alles recht easy. Da der Aftermarket sehr groß ist gibts natürlich viele Aftermarketteile.
Die neuen Civics sind natürlich verbauter und haben mehr elektronik und und. Ist bei allen neuen Autos so. Und da die Celica neuer ist als der EG civic ist das natürlich bei der Celica etwas aufwendiger.
Nur wollt Ihr wirklich nen über 10 JAhre alten Civic fahren mit 150000-300000km.
Ich würde sagen die Zeit ist langsam vorbei. Ansonsen wird man da sinzwischen ein wenig Geld investieren müssen und da kann man sich gleich ne andere Basis holen. Focus ST,Golf GTI Astra OPC. Da ist der Turbo schon mit drin wenn es unbedingt einer sein muß.