So ich buddel das Thema mal wieder aus denn ich muss gestehen dass ich vor einigen Wochen selbst nach möglichst vielen Meinungen gesucht habe und dabei eben auch auf diesen Thread gestoßen bin.
Ich habe mein Butterfly nun auch seit einiger Zeit draußen. Was hat sich geändert? An der Leistung nichts - ich meine bei unseren amerikanischen Kollegen von Celicahobby.com ein Dynosheet mit minimalstem Zuwachs gesehen zu haben - selbst wenn dem so ist wird aber niemand diesen Unterschied im Alltag bemerken, es ging um Bereiche zwischen 0,X und 1,X HP
.
Das Motorgeräusch hat sich jedoch merklich verbessert - im normalen Stadtverkehr etc. hört man (nahezu) keinen Unterschied, bei Volllast jedoch ist das Ansauggeräusch deutlich kerniger und lauter. Insgesamt ist der Motorsound nun deutlich authentischer, der Wagen klingt bei weitem nicht so prollig wie ein Kleinwagen mit Ofenrohr, sondern stimmig kräftig wie ein sportlich angehauchtes Coupe - eben das was die Celica ist
. Macht Spaß wenn man noch über die gelbe Ampel huscht und die Leute mit großen Augen schauen
.
Auch ich habe keinerlei Nachteile entdeckt, keine Motorkontrollleuchte, keine Probleme beim Starten (nunja, wirklich tiefe Minusgrade hatten wir seit einigen Wochen auch nicht), kein Mehrverbrauch.
Ich habe mein Butterfly nun auch seit einiger Zeit draußen. Was hat sich geändert? An der Leistung nichts - ich meine bei unseren amerikanischen Kollegen von Celicahobby.com ein Dynosheet mit minimalstem Zuwachs gesehen zu haben - selbst wenn dem so ist wird aber niemand diesen Unterschied im Alltag bemerken, es ging um Bereiche zwischen 0,X und 1,X HP
Das Motorgeräusch hat sich jedoch merklich verbessert - im normalen Stadtverkehr etc. hört man (nahezu) keinen Unterschied, bei Volllast jedoch ist das Ansauggeräusch deutlich kerniger und lauter. Insgesamt ist der Motorsound nun deutlich authentischer, der Wagen klingt bei weitem nicht so prollig wie ein Kleinwagen mit Ofenrohr, sondern stimmig kräftig wie ein sportlich angehauchtes Coupe - eben das was die Celica ist
Auch ich habe keinerlei Nachteile entdeckt, keine Motorkontrollleuchte, keine Probleme beim Starten (nunja, wirklich tiefe Minusgrade hatten wir seit einigen Wochen auch nicht), kein Mehrverbrauch.