Hallo Leute!
AJR hat mal wieder keine Kosten und Mühen gescheut, zu den Gewindefahrwerken jetzt auch Bremsanlagen TÜV fähig zu bekommen.
Gestern war es soweit. Es wurden die erforderlichen Prüfungen für das Teilegutachten erstellt und alles für Zitat Prüfer: "bombastisch" befunden
Es handelt sich hierbei um eine 8 Kolbem Festsattelbremse mit 330mm geschlitzten Scheiben für die vordere Achse. siehe hier
Zum Lieferumfang gehören außerdem Stahlflexbremsleitungen (müssen aber nicht zwingend verbaut werden), EBC Yellowstuff Bremsbeläge (Reibwert 0.6, Temperaturbereich bis 900°C!) und natürlich das restliche Montagematerial, was zur Bremse dazugehört.
Von Haus aus, bin ich diesen Bremsen eher skeptisch gegenüber gestanden. Das hat sich mittlerweile komplett geändert. Volle Alltagstauglichkeit in Verbindung mit höllischen Verzögerungswerten bei kalter Bremse und unter Dauerbeanspruchung.
Wir haben die Verzögerungswerte schwarz auf weiß von einem geeichten Messgerät des Prüfers:
Honda Civic EP3 mit Kumho KU31 Bereifung und D2 Gewindefahrwerk: 11,2m/s²
Honda S2000 mit Hankook RS-2 Bereifung und D2 Gewindefahrwerk: 12,2m/s²
alle, denen diese Werte jetzt erstmal nichts sagen, möchten doch bitte mal eine Suchmaschine bemühen, und dort "Verzögerung Porsche" oder so etwas eingeben.
Einen schönen Gruß an alle Techniker und Pyhsiker: Der Bremsweg verkürzt sich 100%ig zur Serien-Bremse! Um wieviel, kann ich euch demnächst verraten.
Fotos reiche ich noch nach. Wer sich dafür interessiert, möge sich doch einfach bei mir melden. Allgemeine Infos gibt´s im Shop www.ajr-performance.com
Alle die im Moment eine Zimmermann oder prinzipiell eine gelochte Scheibe fahren, mögen sich doch mal kurz hier melden
AJR hat mal wieder keine Kosten und Mühen gescheut, zu den Gewindefahrwerken jetzt auch Bremsanlagen TÜV fähig zu bekommen.
Gestern war es soweit. Es wurden die erforderlichen Prüfungen für das Teilegutachten erstellt und alles für Zitat Prüfer: "bombastisch" befunden
Es handelt sich hierbei um eine 8 Kolbem Festsattelbremse mit 330mm geschlitzten Scheiben für die vordere Achse. siehe hier
Zum Lieferumfang gehören außerdem Stahlflexbremsleitungen (müssen aber nicht zwingend verbaut werden), EBC Yellowstuff Bremsbeläge (Reibwert 0.6, Temperaturbereich bis 900°C!) und natürlich das restliche Montagematerial, was zur Bremse dazugehört.
Von Haus aus, bin ich diesen Bremsen eher skeptisch gegenüber gestanden. Das hat sich mittlerweile komplett geändert. Volle Alltagstauglichkeit in Verbindung mit höllischen Verzögerungswerten bei kalter Bremse und unter Dauerbeanspruchung.
Wir haben die Verzögerungswerte schwarz auf weiß von einem geeichten Messgerät des Prüfers:
Honda Civic EP3 mit Kumho KU31 Bereifung und D2 Gewindefahrwerk: 11,2m/s²
Honda S2000 mit Hankook RS-2 Bereifung und D2 Gewindefahrwerk: 12,2m/s²
alle, denen diese Werte jetzt erstmal nichts sagen, möchten doch bitte mal eine Suchmaschine bemühen, und dort "Verzögerung Porsche" oder so etwas eingeben.
Einen schönen Gruß an alle Techniker und Pyhsiker: Der Bremsweg verkürzt sich 100%ig zur Serien-Bremse! Um wieviel, kann ich euch demnächst verraten.
Fotos reiche ich noch nach. Wer sich dafür interessiert, möge sich doch einfach bei mir melden. Allgemeine Infos gibt´s im Shop www.ajr-performance.com
Alle die im Moment eine Zimmermann oder prinzipiell eine gelochte Scheibe fahren, mögen sich doch mal kurz hier melden