andere -> Com-Parts <- (Celica-Community Aufkleber und Shirts)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Jascha
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bezüglich des Covers der 3. Bremsleuchte:

Nach ewiger Diskusion mit Kollegen, Eingriffsrechtdozenten und unserem Verkehrsrechtsgott der FH kam raus:
Nicht erlaubt auf Grund von 2 Gesetzen:
- § 49a Absatz 1 Satz 3 StVZO
- Polizeigesetz zur Gefahrenabwehr des jeweiligen Landes

Eventuell aufkommende Maßnahmen bei Kontrolle der Polizei:
- Ordnungswidrigkeitenanzeige (eventuell 3 49 130 (5,00€) für den Fz-Führer, 3 31 048 (10,00€) für den Fz-Halter) ==> StVZO (§§ 31 Absatz 2, 49a Absatz 1 StVZO)
- sofortige oder unmittelbare Entfernung der Folie oder komplette Abdeckung der 3. Bremsleuchte ==> Polizeigesetz (bei mir § 13 SOG LSA)

Schade - ich war anderer Meinung... :(
Aber soll ja nur für euch als Hinweis gelten. ;)

mfg
no

Zuletzt bearbeitet:
Tja, bei der Polizei gibt es im Ordnungswidrigkeitsverfahren halt das Opportunitätsprinzip oder die allgemeine Unkenntnis. Und TÜV kriegt man an jeder Ecke. ;)
Ich wollt euch nur mal drauf hinweisen, nicht das ihr euch irgendwann aufregt, falls es doch mal jemand beanstandet. :)

mfg
no

NEWS:
ALLE AUFKLEBER-BESTELLUNGEN KÖNNEN NUN DANK INTERNER UMSTELLUNG WESENTLICH SCHNELLER ERSTELLT UND VERSCHICKT WERDEN. Natürlich zu gleichbleibenden Konditionen ;)

Die aktuell bezahlten Bestellungen gehen morgen per DHL raus.

Gruß
Jascha

Zuletzt bearbeitet:
Falls einer von euch ein Bild von seiner 3. Bremsleuchte hat, wäre ich sehr dankbar, wenn er/sie es mir zukommen lässt :)

Bei Version 1 ist nur die sichtbare Fläche von hinten (so haben es schon welche hier gehabt) und Version 2 ist komplett über alles der Bremsleuchte.

Beide mit dem originalen "CELICA" Schriftzug.

Ich habe noch diese dran. Also wäre das Version 2 oder sieht die noch ein bißchen anders aus ?

img0092dr.jpg

@EngineTS²: :D nein... ich weiß jetzt nicht wie du bei meiner Beschreibung auf Version 2 kommst :D

Dieses Foto ist Version 1, allerdings nicht mit originalem Schriftzug.

Zuletzt bearbeitet:
Ahh alles klar, das heiss Version zwei geht noch über das Rote der Bremsleuchte rüber stimmts ?

Merkst schon ich brauchte Fotos :D

Also hab heute den Bremsleuchtenaufkleber drauf gemacht. Konnte aber leider noch keine Bilder machen wegen der arbeit.
AAAAAAAAAAAAAAber ich werde morgen auf jedenfall die heißersehnten Bilder machen und online stellen ;)

gruß
sebbo

so also hab jetz erst ma nur dieses bild

für größere version drauf klicken

gruß
sebbo

hab hier noch eins ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück