CHANGE - Time to believe in (the other statement)

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
CHANGE - TIME TO BELIEVE IN ...

Meine lieben Mit-Commler,

ich stehe hier heute demütig angesichts der Aufgabe, die vor mir liegt. Hunderte Celica-Fahrer haben den Weg bisher in die Community gefunden. Dieser Weg wurde gefunden in Flutzeiten der wachsenden Gemeinschaft und in der ruhigen See vom friedlichen Miteinander. Doch ebenso oft werden Anmeldungen getätigt, wenn Wolken aufkommen und Stürme wüten. In solchen Zeiten ist die Community nicht nur deswegen weitergekommen, weil die Amtsträger so engagiert oder so weitsichtig gewesen waren, sondern auch deswegen, weil das Volk den Idealen unserer Gemeinschaft und unseren Gründungsdokumenten treu geblieben ist.

So ist es gewesen. Und so muss es auch mit JEDER Generation von Celica-Fahrern sein.​

Dass wir mitten in einer Krise stecken, wird nun überall verstanden. Unsere Community befindet sich im Krieg gegen ein weit gespanntes Netz der Selbstdarstellung und der Aufmerksamkeitsbedürfnisse. Unser Miteinander ist schwer geschwächt - als Folge von Unverantwortlichkeit auf Seiten einiger, aber auch wegen unseres kollektiven Versagens, schwere Entscheidungen zu treffen und die Community auf eine neue Ära vorzubereiten. Diskussionen gingen verloren, Niveau abgebaut, Threads geschlossen. Unsere Freizeit, die wir für jeden User opfern, ist zu kostspielig. Und jeder Tag bringt weitere Beweise, dass die Art, wie wir Energie verbrauchen, unsere Gegner stärkt und unseren Community bedroht. Eine nagende Angst, dass der Niedergang der Celica Community unvermeidlich ist und dass die nächste Generation Abstriche machen muss – auch wenn es die nach Toyota-Plänen nie geben wird.

An diesem Tag haben wir uns versammelt, da wir Hoffnung über Angst, Einigkeit im Ziel über Konflikt und Zwietracht stellen. An diesem Tag sind wir gekommen, um das Ende von engstirnigen Klagen und falschen Versprechungen zu verkünden, von gegenseitigen Schuldzuweisungen und abgenutzten Dogmen, die viel zu lange unserer Gemeinschaft die Luft abgeschnitten haben.

Heute sage ich euch, dass die Herausforderungen, vor denen wir stehen, real sind. Sie sind ernst, und es gibt viele von ihnen. Wir werden sie weder mühelos noch in kurzer Zeit bewältigen. Aber das sollst du wissen, Celi Comm, sie werden bewältigt!

Wir lassen uns von keinen mit Waffen fuchtelnden Texanern, oder anderen Worte schwingenden Südstaatlern Angst einjagen,von keinem East Coast oder West Coast Gehabe imponieren lassen. Wer sich daneben benimmt, wer die Ideale und Grundwerte der Comm nach den Gesetzen seiner eigenen Coolness oder Vorstellung von Geschäftsabwicklung beugen will, hat mit den Konsequenzen zu rechnen. Denn eine Regel werden wir in Zukunft auch weiter befolgen, auch wenn wir Zeiten her wünschen, an dem die Maßnahme nicht mehr erforderlich sein wird. Aber wisset eins …

Wir bleiben eine junge Gemeinschaft, aber nach den Worten der Schrift ist die Zeit gekommen, kindliche Dinge abzulegen. Es ist an der Zeit, unseren ausdauernden Geist zu bekräftigen; unsere bessere Geschichte zu wählen; unser wertvolles Geschenk weiterzugeben, diese erhabene Vorstellung, übermittelt von Generation zu Generation.

Aber die Zeit, dass wir Änderungen widersetzen, kleingeistige Interessen schützen und unliebsame Entscheidungen verschieben, diese Zeit ist sicherlich vorbei. Angefangen mit dem heutigen Tag müssen wir uns selbst aufrichten, den Staub abschütteln und wieder mit der Arbeit beginnen, die Community zu erneuern. Und um neue Freunde aufzunehmen, muss man sich manchmal vom Altgewohnten trennen, von Hindernissen im Weg, oder von Störenfrieden. Niemand wird gezwungen sich in den Grenzen der Community sich zu bewegen.

Love it … or leave it.

Nun gibt es einige, die das Maß unserer Ambitionen in Frage stellen, die andeuten, dass unser System nicht zu viele große Pläne verkraften kann. Deren Gedächtnis ist kurz. Weil sie vergessen haben, was diese Community bereits geleistet hat, was freie Autofahrerinnen und Autofahrer erreichen können, wenn sich Vorstellungskraft und gemeinsame Absicht und der erforderliche Mut miteinander verbinden.

Stellt Euch nicht die Frage, was die Comm für Euch tun kann, sondern fragt Euch, was Ihr selbst für die Comm tun könnt.

Die Herausforderungen, vor denen wir stehen, mögen neu sein. Aber die Werte, von denen unser Erfolg abhängt sind bekannt. Diese Dinge sind wahr. Was dann gefordert ist, ist eine Rückkehr zu diesen Wahrheiten. Was von uns nun verlangt wird, ist eine neue Ära der Verantwortung, eine Ära der Anerkennung.

Im Angesicht unserer gemeinsamen Gefahren, in diesem Winter unserer Bedrängnis, lasst uns mit Hoffnung und Tugend einmal mehr den eisigen Strömungen trotzen und ertragen, welche Stürme auch kommen mögen.

Zuletzt bearbeitet:

syn

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Und alle so: Yeah!

Was ist das für ein sinnbefreiter, büro-patriotischer Amerikanismusblödsinn?

Ich bin selbst Administrator einer großen Community auf vBulletin-Basis mit fast 2000 registrierten Usern und kenne die Probleme.

Es gibt technische Lösungen für eine bessere und freundlichere Kommunikation in einem Forum. Wie etwa Reputationssysteme mit Filtern, Postingbewertungen, Awards etc.

Mit hohlen Phrasen erreicht man da vergleichsweise wenig.

Celi-Jens

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Dipl.-Ing.
Und alle so: Yeah!

Was ist das für ein sinnbefreiter, büro-patriotischer Amerikanismusblödsinn?

Ich bin selbst Administrator einer großen Community auf vBulletin-Basis mit fast 2000 registrierten Usern und kenne die Probleme.

Es gibt technische Lösungen für eine bessere und freundlichere Kommunikation in einem Forum. Wie etwa Reputationssysteme mit Filtern, Postingbewertungen, Awards etc.

Mit hohlen Phrasen erreicht man da vergleichsweise wenig.
Sowas bringt uns echt weiter. :rolleyes:

Checker

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Ja.....
[rot = Kommentare MOD Jens]
Schön ausgedrückt. Gute Prosa. Deutsch LK!

Aber was GENAU willst du damit sagen?

Dass ihr mehr durchgreift? (wird Zeit)
Cool, jemand der FÜR durchgreifen ist. Normalerweise wird dann immer geschimpft, dass wir so pingelig wären.

Dass ihr auch mal auf ein Treffen kommt? (wird auch Zeit)
"Auch mal auf ein Treffen" ... Du weisst schon, wer die richtig großen Treffen der CC organisiert hat?

Dass das groß angekündigte Grosstreffen doch noch stattfindet? (glaubt kein Mensch mehr)
Merkst du was? Nachdem Mario das nicht mehr gemacht hat, hat es keins mehr gegeben, "sehr" eigenartig ...

Dass (Sarkasmus an) du ausschweifende Texte verfassen kannst (Sarkasmus aus)?

Dass Admin und Mods mich nicht besonders leiden können is mir klar und bewusst.
Das weise ich entschieden zurück.

Deswegen wollte ich mir den Kommentar eigentlich sparen. Aber habt ihr jemand auch schonmal sowas gesagt wie: "Hey - cool dass du schon das zweite Treffen dieses Jahr organisierst!"? Schätze nicht.
Glaub mir, wenn du in der CC eine Sache NICHT Erwarten darfst, dann ist es ausgiebiger Dank.

Sei´s drumm. Ich würde einfach gerne verstehen, was du hiermit bezweckst. Dafür liegt mir an diesem Forum einfach zu viel.

PS: Das war keine Beleidugung. Bitte bannt mich nicht wieder.

Ich für meinen Teil habe einen Vorschlag für das Forum: Akzeptiert auch mal konstruktive Kritik

Und einen Vorschlag fürs die User: Hört auf, euch auf die Kosten anderer profilieren zu wollen und überlegt vorher, wie ihr eure Dinge schreibt.

Und benutzt die Suchfunktion.

CELICA-COMMUNITY RULES!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

REO

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2008
ÖSTERREICH/A/AT/AUT/AUTRICHE/AUSTRIA/Itävalta/Oost
Klangvolle und aufbauende Worte von unserem Forums-Drachen.:)

An diesem Tag sind wir gekommen, um das Ende von engstirnigen Klagen und falschen Versprechungen zu verkünden, von gegenseitigen Schuldzuweisungen und abgenutzten Dogmen, die viel zu lange unserer Gemeinschaft die Luft abgeschnitten haben.

Angefangen mit dem heutigen Tag müssen wir uns selbst aufrichten, den Staub abschütteln und wieder mit der Arbeit beginnen, die Community zu erneuern.
Lassen wir auf die Worte gleich Taten sprechen!:)

Ich mache einen Vorschlag um ein Zeichen der Veränderung für die gesamte Community zu setzen: Lasst uns im Einklang aller wirkenden Kräfte des Forums das neue Community-Logo bestimmen und an seinen vorgesehenen Platz bringen.:cool:

Weiters müssen wir uns noch mehr Gedanken darüber machen, wie wir unsere Mitstreiter die die älteren Generationen unserer Celis fahren, noch besser in die Community einbinden können.

Ich fasse jetzt mal in einigen Worten zusammen was Dragon eigentlich sagen wollte: "Immer schön brav bleiben Leute!":D

VIVA LA COMMUNIDAD!!

LG REO

Zuletzt bearbeitet:

kosh

Well-Known Member
Seit
11. März 2008
härtere regeln? ok.

könnt ihr das ganze bitte noch in konkrete worte fassen?
weil so wie es oben steht ist es... sagen wir mal... schwer zu lesen ;)

Will2k

Well-Known Member
Seit
30. Januar 2007
Ja.....
[rot = Kommentare MOD Jens]

Dass ihr auch mal auf ein Treffen kommt? (wird auch Zeit)
"Auch mal auf ein Treffen" ... Du weisst schon, wer die richtig großen Treffen der CC organisiert hat?

Dass das groß angekündigte Grosstreffen doch noch stattfindet? (glaubt kein Mensch mehr)
Merkst du was? Nachdem Mario das nicht mehr gemacht hat, hat es keins mehr gegeben, "sehr" eigenartig ...
1.) Die Mühe in allen Ehren, aber das is doch schon eine ganze Weile her!

2.) Ähm,... Hofheim 08? Kärnten 08+09? Bullrun? :) Sicher, die Bitburg Dimension wurde nicht erreicht (was ich teilweise auch ganz gut finde), aber wenn man sich die Teilnehmeranzahl der Jahre (besonders Kärnten) ansieht, dann geht der Trend schon in die richtige Richtung.

Es gibt also auf jeden Fall noch mehr Leute, die große Treffen veranstalten können. Das was diese Treffen ausmacht sind nicht 100 Fahrzeuge, sondern der Einfallsreichtum der Veranstalter der dahintersteckt.

Jascha

Well-Known Member
Händler
Seit
17. Februar 2006
Beruf
sbst. Werbetechniker
1.) Die Mühe in allen Ehren, aber das is doch schon eine ganze Weile her!

2.) Ähm,... Hofheim 08? Kärnten 08+09? Bullrun? :) Sicher, die Bitburg Dimension wurde nicht erreicht (was ich teilweise auch ganz gut finde), aber wenn man sich die Teilnehmeranzahl der Jahre (besonders Kärnten) ansieht, dann geht der Trend schon in die richtige Richtung.

Es gibt also auf jeden Fall noch mehr Leute, die große Treffen veranstalten können. Das was diese Treffen ausmacht sind nicht 100 Fahrzeuge, sondern der Einfallsreichtum der Veranstalter der dahintersteckt.
Genau so sieht es aus.

Denn Qualität wird nicht mit Quantität erreicht.

Auf den momentan großen Treffen sieht man Leute, die oft da sind. ABER auch welche die neu dabei sind und sich gut und schnell in die Gruppe finden. Das da die "alten Hasen" nicht hin kommen um vllt. mal zu sehen, mit wem sie hier im Forum wirklich zu tun haben... tja... da muss ich sagen, der Grundstein ist gelegt. Der Rest liegt in anderer Hand...

Bezüglich dem eigentlichen Thread^^
Ich bin nun wirklich nicht auf den Kopf gefallen... aber für Dragons Text muss ich für meinen Geschmack ein bisschen viel Interpretieren.
Ich lasse mich dann lieber von Taten überzeugen.

LG
Jascha

Zuletzt bearbeitet:

micha

Well-Known Member
Seit
8. August 2009
"Bezüglich dem eigentlichen Thread^^
Ich bin nun wirklich nicht auf den Kopf gefallen... aber für Dragons Text muss ich für meinen Geschmack ein bisschen viel Interpretieren.
--->Ich lasse mich dann lieber von Taten überzeugen.<---"

genau das ist wohl bezweckt :D

Jascha

Well-Known Member
Händler
Seit
17. Februar 2006
Beruf
sbst. Werbetechniker

Lars Larsen

Well-Known Member
Seit
5. Juni 2007
Hier hatte Dragon wohl langeweile und will wohl zeigen das sein IQ über 130 beträgt oder was soll das?

Wie lang hast du denn gebraucht für den Text?:D