eveningseye
Active Member
- Seit
- 1. April 2019
- Beiträge
- 30
Hallo allerseits,
ich muss mich leider auf diesem Weg von meiner Celica trennen.
Ursprünglich war für sie eine komplette Umlackierung in schwarz geplant, doch dann habe ich zufälligerweise eine verunfallte TS und eine schwarze Celi mit Motorschaden in einem sehr guten Zustand günstig ergattern können, sodass das hier der nächste logische Schritt für mich war.
Die Celica wurde vom Vorbesitzer mit Billigfolie foliert, was dann beim Abziehen nach viel zu langer Klebezeit dafür sorgte, dass der Lack stark beschädigt wurde.
Ich hatte sie fälschlicherweise ohne Klimaanlage gekauft, welche ich dann nachgerüstet hatte. Im selben Zug hat sie auch einen neuen Kühler und Klimakondensator bekommen.
Damit die Klimaanlage funktioniert, muss der Keilriemen getauscht und die Anlage mit Gas und Öl befüllt werden.
Für den letzten TüV habe ich alle Bremsen neu gemacht, die Koppelstangen vorne und die vorderen Querlenker ersetzt.
Der Motor läuft eigentlich ohne Probleme und verbraucht kaum Öl und gibt noch ordentlich Gas, jedoch habe ich das Gefühl, dass sie im Leerlauf etwas stottert. Ein Auslesen des Fehlercodes gibt die Info: benzin luft gemisch zu mager, ich tippe auf den Filter.
Dieser letzte TüV ist noch gültig bis März 2026.
Nun zum schlimmen Teil : Sie hat es erwischt und sie ist infiziert. Es sind die Schweller. Ich werde schauen, ob ich Zeit habe, um die zu schweissen, die sind an meiner Spender TS in einem guten Zustand.
Auch die Dämpfer für die Heckklappe müssen eingebaut werden, aber da sind die Gewinde tot und müssten nachgebohrt werden.
Außerdem hat sie schon etwa 270000 km auf dem Buckel, also kann ich bei bestem Willen keine weiteren defekte oder Charakterzüge meiner Celi ausschließen.
Falls also jemand lackieren bzw. schweissen und lackieren kann, kann er sich eine schöne Celica zurechtmachen.
Andernfalls sind der Motor und das Getriebe noch ganz in Ordnung, falls meine Celi selbst zum Spender werden sollte.
Preis ist 2000€ VB und sie steht in Bonn.
ich muss mich leider auf diesem Weg von meiner Celica trennen.
Ursprünglich war für sie eine komplette Umlackierung in schwarz geplant, doch dann habe ich zufälligerweise eine verunfallte TS und eine schwarze Celi mit Motorschaden in einem sehr guten Zustand günstig ergattern können, sodass das hier der nächste logische Schritt für mich war.
Die Celica wurde vom Vorbesitzer mit Billigfolie foliert, was dann beim Abziehen nach viel zu langer Klebezeit dafür sorgte, dass der Lack stark beschädigt wurde.
Ich hatte sie fälschlicherweise ohne Klimaanlage gekauft, welche ich dann nachgerüstet hatte. Im selben Zug hat sie auch einen neuen Kühler und Klimakondensator bekommen.
Damit die Klimaanlage funktioniert, muss der Keilriemen getauscht und die Anlage mit Gas und Öl befüllt werden.
Für den letzten TüV habe ich alle Bremsen neu gemacht, die Koppelstangen vorne und die vorderen Querlenker ersetzt.
Der Motor läuft eigentlich ohne Probleme und verbraucht kaum Öl und gibt noch ordentlich Gas, jedoch habe ich das Gefühl, dass sie im Leerlauf etwas stottert. Ein Auslesen des Fehlercodes gibt die Info: benzin luft gemisch zu mager, ich tippe auf den Filter.
Dieser letzte TüV ist noch gültig bis März 2026.
Nun zum schlimmen Teil : Sie hat es erwischt und sie ist infiziert. Es sind die Schweller. Ich werde schauen, ob ich Zeit habe, um die zu schweissen, die sind an meiner Spender TS in einem guten Zustand.
Auch die Dämpfer für die Heckklappe müssen eingebaut werden, aber da sind die Gewinde tot und müssten nachgebohrt werden.
Außerdem hat sie schon etwa 270000 km auf dem Buckel, also kann ich bei bestem Willen keine weiteren defekte oder Charakterzüge meiner Celi ausschließen.
Falls also jemand lackieren bzw. schweissen und lackieren kann, kann er sich eine schöne Celica zurechtmachen.
Andernfalls sind der Motor und das Getriebe noch ganz in Ordnung, falls meine Celi selbst zum Spender werden sollte.
Preis ist 2000€ VB und sie steht in Bonn.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: