T23 Celica T23 bekommt neue Typklasse

chr1sche

Well-Known Member
Seit
7. April 2011
Beruf
Aussendienstler
Wuhuu... zum 01.01.14 ändert sich die Typklasse der T23 von 16 auf 17 - was für mich bedeutet dass ich trotz Senkung des Beitragssatzes von SF 6 (55%) auf SF 7 (50%) nu über 30 Euro im Jahr mehr zahle...

Ich freu mir ja was... :mad:

Seit
22. April 2013
Vergleich ist immer gut

Mit meinem Opel Popel Wagen hat ich ein Jahresbeitrag von 750€ nach einem Auffahrunfall wo es nur um paar Kratzer ging verkaufte ich den Poppel. So Celi gekauft angemeldet 780 gezahlt nach 3 Monate bekamen die raus das ich ein Auffahrunfall hatte mit einem Schaden von 200 € versicherung erhöhrte sich auf 1400 €. (Huk Coburg) Für nächstes jahr 2014 bekam ich die neue das es auf 750 980 Runtergeht. Check24 Vergleich gemacht siehe da für die gleiche Leistung bei ADAC 760 € Jahresbeitrag und schnell gewechselt.

Pillhuhn

Well-Known Member
Seit
28. August 2013
Mit meinem Opel Popel Wagen hat ich ein Jahresbeitrag von 750€ nach einem Auffahrunfall wo es nur um paar Kratzer ging verkaufte ich den Poppel. So Celi gekauft angemeldet 780 gezahlt nach 3 Monate bekamen die raus das ich ein Auffahrunfall hatte mit einem Schaden von 200 € versicherung erhöhrte sich auf 1400 €. (Huk Coburg) Für nächstes jahr 2014 bekam ich die neue das es auf 750 980 Runtergeht. Check24 Vergleich gemacht siehe da für die gleiche Leistung bei ADAC 760 € Jahresbeitrag und schnell gewechselt.
In diesem Fall zahlt man doch die 200€ selbst, dann können die auch nicht erhöhen. Hast du das verschlafen? Bei der HUK haben die mir das früher sogar in einem Schreiben vorgerechnet, so dass man noch wählen konnte.

Seit
22. April 2013
In diesem Fall zahlt man doch die 200€ selbst, dann können die auch nicht erhöhen. Hast du das verschlafen? Bei der HUK haben die mir das früher sogar in einem Schreiben vorgerechnet, so dass man noch wählen konnte.
Hab damals die von HDI angerufen gesagt das ich den Schaden selber übernehme und dann hieß es wir melden uns wenn alles soweit ist mit Gutachten usw. Kam einfach nichts mehr und iwann kam der neue Beitrag für nächste Jahr, Da hab ich angerufen die angeschnauzt und runter gemacht letzt endlich gekündigt. Huk Coburg ist genauso ein Scheiß obwohl ich beweise hatte das ich mit meiner Celi einen ausweichen musste der mich gekreutzt hat mit Fotos usw. Wollten die mir den Schaden nicht bezahlen jetzt kämpft der Anwalt und da auch raus!

PS Unfallgengner war mal das typische Assi Deutsch gleich Polizei anrufen Hauptstraße blockieren und noch an mein Kennzeichen glotzen ob der Wagen überhaupt TÜV hat könnt den immernoch aufs Maul hauen -.-

xxFuTixx

Well-Known Member
Seit
27. Januar 2010
Beruf
Bürokauffrau
bei mir hats ordentlich zugeschlagen.

unfall gehabt, neue typenklasse... ole ole

zuvor: SF3 85% typenklasse 16 TK 150SB 1130€/jährl.
danach: SF1/2 140% Typenklasse 20 TK 10SB 1527€/jährl.

wechsel jetzt von der Zürich zur WGV -.-´
SF1/2 1300€ komplette neueinstufung, da auf mich noch nie ne versicherung lief :(

Krawallski

Well-Known Member
Seit
9. April 2009
Ich weiß der Thread ist älter und ich hab letztes Jahr gepostet wegen der erhöhung. Nun kommt aber der witz das Die Celi bei meiner Versi schon wieder hoch gestuft wurde. Somit zahle ich wieder mehr.
die s/sf-klasse ist von 5 auf 6 gegangen.
Und die Teilkasko ist nun auch teurer.

Wenn das nun jedes Jahr so wird na dann prost mahlzeit.

Oder ich sollte doch die Versi. wechseln da die öffentliche ja nicht grad die günstigste ist ;)

>>Igor

Well-Known Member
Seit
25. März 2008
Ich weiß der Thread ist älter und ich hab letztes Jahr gepostet wegen der erhöhung. Nun kommt aber der witz das Die Celi bei meiner Versi schon wieder hoch gestuft wurde. Somit zahle ich wieder mehr.
die s/sf-klasse ist von 5 auf 6 gegangen.
Und die Teilkasko ist nun auch teurer.

Wenn das nun jedes Jahr so wird na dann prost mahlzeit.

Oder ich sollte doch die Versi. wechseln da die öffentliche ja nicht grad die günstigste ist ;)
Deine SF-Klasse (Schadenfreiheitsklasse) ist von 5 auf 6 gestiegen, da du ein schadenfreies Jahr hinter dir hast. Darüber sollte man sich eigentlich freuen...

>>Igor

Well-Known Member
Seit
25. März 2008
Prozente sind bei dir zwar geblieben, aber trotzdem hast du ein schadenfreies Jahr dazubekommen. Deshalb von 5 auf 6. Die Prozente sinken halt nicht jedes Jahr - manchmal braucht man 2 oder mehr unfallfreie Jahre bis man in die nächste Prozentstufe kommt. Und über ein unfallfreies Jahr kann man sich trotzdem immer freuen! :D

Ich habe meine Celi inzwischen seit 6,5 Jahren und seit Kauf ist die Typklasse jedes Jahr geschwankt zwischen 16 und 17, wenn ich mich richtig erinnere. Es geht also auch wieder in die andere Richtung.. Natürlich ändern sich die Unfallstatistiken jedes Jahr und weniger Unfälle wird es wohl erst wieder geben, wenn die Celica ein Klassiker wird.

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
Jau bei mir hats auch geklingelt....

Monatlich von 58,00 EUR auf nun 65,00 EUR (Aufs Jahr gerechnet 780 EUR)

- Teilkasko PLUS ohne SB
- 45%
- Saison
- Nur ÜBER 23
- Nur Halter als Fahrer

...eigentlich dreist der Betrag! :eek:

Zuletzt bearbeitet:

kVibez

Well-Known Member
Seit
2. September 2011
Hab Teilkasko, bin das dritte Jahr auf mich selbst versichert und jetzt bei 55%, zahle 750€ Jährlich, spare dieses Jahr auch leider "nur" 40€ rum..

Aber mal schauen wie es Ende nächstes Jahr aussieht, dauert ja noch etwas ;)

Bin bei der Europa Klassik Autoversicherung, mal schauen wie mein Beitrag sinkt wenn ich auch dann ab Juli über 23 Jahre alt werde :) Finds auch Super dass die in ihrer Teilkasko Wildunfälle etc. mit drinnen haben.

Zuletzt bearbeitet: