Celica T20 GT

L

LukasK

Guest
Hallo,

habe folgendes Angebot bei autoscout24.de >>zum Angebot<< gefunden und bevor ich da vorbei fahre, wollt ich gerne eure Meinungen dazu hören. Bin nämlich ein absoluter Celica Neuling und hab keine Ahnung was die guten Stücke so kosten. Und wie sieht es mit der Zuverlässigkeit aus? Hat man viele Probleme oder eher keine (und was ist mit Kosten für Teilen und Kompetenz der Werkstätten - insbesondere auf T20 GT bezogen)? Fragen über Fragen...

Hoffe hier ist wer bereit einem absoluten Neuling auf die Sprünge zu helfen.

Viele Grüße,

Lukas

FLU-T23

Well-Known Member
Seit
29. Oktober 2006
Beruf
Elektroinstallationstechniker
Hey!!!
Also erst mal....ich denke dass das Angebot nicht schlecht ist!!!
Aber hier sind "fast" nur T23 Fahrer!!!

MfG Flu

L

LukasK

Guest
Sorry, das wusste ich nicht. Dachte Celica ist Celica...

Kann mir denn evtl. jemand ein Forum oder eine Anlaufstelle verraten wo auch Fahrer anderer Modelle zu finden sind?

Seit
28. Februar 2006
is das ne häßliche beule auf der rechten seite, oder täuscht das?!

@LukasK: ist zwar richtig, das wir hier eher t23-lastig sind... aber das heißt net, dass hier du hier nicht auch gescheite antworten erhälst. ;)

für eine "celica-community" ist/sollte eine celica eine celica sein. also net weglaufen, sondern wiederkommen! ;)

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Genauso wie tomka es sagt, sieht's hier aus.

Und für die Zukunft wünsche ich, dass die Leute, die nichts zu anderen Celicas sagen können, besser wegen Unwissenheit oder Nichtwollens einfach schweigen, anstatt nach dem Motto zu handeln "haben wir nicht, wollen wir nicht, bekommen wir nicht mehr rein".

Es gibt genug Leute hier die auch von älteren Celicas Ahnung und/oder Erfahrungswerte haben, also haltet Euch zurück wenn Ihr nicht dazu gehört.

Planet hatte eine T23, SLOW sich gerade erst mal eine geholt, um nur ein Beispiel zu geben.

Also... in diesem Sinne.

@Lukas:

Wie tomka auch schon sagte, mit der rechten Seite stimmt was nicht, zumindest auf dem Bild. Für ein 11 Jahre altes Auto sind's aber angenehm wenige Kilometer in Relation zum Alter. Andererseits frage ich mich ob alles tüvig ist, denn die Frontblinker kommen mir seltsam getunt vor (wenn's auch sicherlich nur eine Abdeckung ist, oder arg bis auf einen Spalt lackiert).

Sieht nach einem kleinen Händler aus, lässt sich mit dem Preis was machen, solch kleine Hinterhofhändler versuchen auch immer wieder Tuning mit zu verkaufen. :rolleyes:

Nach Kompetenz der Werkstätten darfst Du nicht fragen, denn das hängt nicht vom Hersteller oder Fahrzeugtyp ab, sondern individuell von den Werkstätten, so gibt's es hier belegte Fälle, dass man manchen Werkstätten nicht mal ein aktuelles Fahrzeug in die Hand geben kann :rolleyes:

Wenn's nicht weit weg ist, fahr' auf jeden Fall mal vorbei. Ein Blick sagt mehr als tausend Bilder und Worte. Ansonsten, wenn's für Dich weiter weg ist, findet sich vielleicht jemand der für Dich mal vorbei fährt ;)

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Also, auf den ersten Blick würde ich sagen, dass der Preis Ok ist (vielleicht kriegst ihn noch näher an 4k ran).
Laufleistung ist relativ gering für ein 10 Jahre altes Fahrzeug und auf den Bildern schaut er optisch zumindest einigermaßen gepflegt aus. Nur an der rechten Seite fällt ein Unterschied beim Lack auf, eventuell ein Zeichen dafür, dass dort mal ein Schaden war. Kann aber auch nen unglücklicher Lichteinfall sein. Würde ich vor Ort anschauen und zur Not erfragen.

Der 3s-ge Motor ist eigentlich sehr zuverlässig, lediglich nach hohen Laufleistungen kann er mal zu recht hohem Ölverbrauch neigen.

L

LukasK

Guest
Hallo,

und vielen Dank auch an euch beide! Werde bei Zeit evtl. Mal vorbei fahren. Habe den Händler zunächst per Mail kontaktiert und ein paar Fragen vorweg gestellt. Sieht aber eher so aus, als werde ich die Finger zumindest von dem Angebot lassen ...

ArgonautGR

Well-Known Member
Seit
9. September 2007
Beruf
Produktmanager (Fahrzeugbranche)
Hi!

Mein Bruder hatte damals auch überlegt sich denmal genauer anzuschauen. Mich wunderten aber ein paar Dinge.

1. Das Angebot steht da schon ewig, obwohl es so ein guter Preis dafür ist.
2. Warum sind die Blinker und die Rückleuchten so komische abgeklebt.
3. Das Airbag Serienlenkrad wurde durch ein Sportlenkrad ohne Airbag gewechselt. Frage ist: Junger Typ der drauf steht, oder Airbag Auslöser und günstige Alternative statt neuem Serienlenkrad...
usw...