Celica S - Totalschaden, Bilder folgen morgen

Schließe mich meiner besseren Hälfte an.

Gott sei Dank bist du da heil rausgekommen - Bilder sind ziemlich übel. Da wird mir echt ganz anders wenn ich sowas sehe. Ich muss wohl zugeben, dass ich manchmal auch nicht ganz angepasst fahre. Und wenn ich dann solche Bilder sehe und beim Auto fahren vor meinem inneren Auge habe, halt ich mich wohl auch mehr zurück.

Hauptsache dir is nicht schlimmes passiert - Blech kann man irgendwie ersetzen, auch wenns sicher leicht ist. Die Gesundheit hat man nur einmal.

Wie tomka schon treffend festgestellt hat, will vor solchen Zwischenfällen niemand etwas von den Zwischenfällen hören. Jeder ist ja besser als Schumi und es wird höchstens bei anderen was passieren.

Wenn dann was passiert ist, dann sind Streicheleinheiten nicht angebracht. Es kann schon genug passieren, wenn man einigermaßen vorsichtig fährt. Wenn man dagegen mindestens 50 Sachen zu schnell fährt, dann kann man eigentlich nicht genug drauf herumreiten, damit es sich etwas herumspricht.

Kennt hier eigentlich jemand jemanden, der tot oder zum Krüppel gefahren worden ist? Wisst ihr, was das für eine Scheiße für die Krüppel selbst und die Angehörigen der Toten ist? Sowas zerstört nicht nur das Leben der direkt betroffenen.

Mann Leute, jetzt ist doch nichts passiert! Muss man ständig diese "was wäre wenn zeugs" bringen?
keine frage, er war zu schnell.und als strafe ist er Fußgänger!
Ich will hier nichts schönreden, er war viel zu schnell und hat sch***e gebaut!

Wer unschuldig ist werfe den ersten Stein!:confused:

Richtig. Hat hier irgendjemand auch nur ansatzweise lobende Worte geäußert?

nö aber wenn hier einer einen stein wirft werfen alle anderen gleich Felsen, kennste doch.

Bin froh das es bei mir immer nur beim beinahe geblieben wird. Mit diesen Bildenr im Auge werde aber auch ich versuchen in Zukunft alles etwas sachter anzugehen.

Zum Glück ist dir und anderen nix passiert!

Aber mal ehrlich: Wie kann man bei nasser Straße versuchen den Dicken zu machen und einen Kumpel mit 150 Sachen verblasen?
Da muss ja dein kompletter Verstand ausgesetzt haben!

Ich finde es aber gut, dass du zumindest aus der Sache gelernt hast, dass ist heutzutage, wo sich jeder 18jährige auf Pump ne PS-Schleuder Finanzieren kann, auch nicht mehr selbstverständlich.

Sorry aber von mir bekommst du kein Mitleid wenn ich die Geschichte so lese...

klarer fall von SSKM,....

aber gut ich will mal hoffen du hast wirklich draus gelernt,...

sei froh dass du keinen beifahrer hattest,....

@Crazy-Nugget

Du hast uns EHRLICH erzählt, was Dir passiert ist.

Dafür bekommst Du ein Lob.

Du hättest uns ja auch erzählen können, dass die Räder Deines Autos völlig überraschend und aus unerklärlichen Gründen den Kontakt zur Fahrbahn verloren haben, und Du hättest mengenweise Mitleid bekommen.

Da hast du nochmal sehr viel Glück gehabt.
Das hätte auch anders aus gehen können.

Wenn du die als Einzelteile verkaufst bekommst du sicher mehr zusammen.

Wenn du es doch so machst brauche ich etwas ganz dringend.

Fensterheber Schalter und ganz wichtig die beiden Sonnenblenden.
Suche die Sachen schon ewig. Ist halt das was ich für den Umbau noch brauche.

Mittelkonsolen habe ich genug da die brauche ich nicht.
Wenn du es richtig anstellst bekommst du somit schnell etwas mehr Geld zusammen. Den Rest was keiner will geht zu Ebay dafür bekommst du sicher auch noch ein par Euro.

Ich würde an deiner Stelle mal genau auflisten was noch gut zu gebrauchen ist und dann für entsprechende Preise Käufer finden die dann wenn es soweit ist zu 100% zusagen.
So kannst du dann ungefär abschätzen was du dafür bekommst.

Wenn ich Platz hätte für die Celi würde ich dir sofort 2000¤ geben eventuell noch etwas mehr nach Besichtigung. Das Geld bekommt man sicher wenn man sie einzeln verkauft locker rein.

Das wichtigste ist erst einmal das nix passiert ist und dann kommt der Rest.
Für dich ist es jetzt erst einmal wichtig das meiste aus den Auto raus zu holen, da du ja auf den Schaden sitzen bleibst.

Mfg. Denny

@Crazy-Nugget

Du hast uns EHRLICH erzählt, was Dir passiert ist.

Dafür bekommst Du ein Lob.

Du hättest uns ja auch erzählen können, dass die Räder Deines Autos völlig überraschend und aus unerklärlichen Gründen den Kontakt zur Fahrbahn verloren haben, und Du hättest mengenweise Mitleid bekommen.

Wenigstens verstehen doch noch ein paar, worum es mir geht. Viele bauen nen Unfall und probieren dann entweder sich durch Lügen besser darzustellen oder die Schuld noch auf andere zu schieben.
Naja, kann mir nicht vorstellen, dass auch nur ansatzweise die Hälfte der Leute hier, die so schreiben noch nie zu schnell und der Witterung unangepasst gefahren sind. Hoffe wirklich die Bilder sind nicht nur mir eine Lehre sondern ermutigen auch einige andere Leute hier, einfach mal vom Gas zu gehen.

Da hast du nochmal sehr viel Glück gehabt.
Das hätte auch anders aus gehen können.

Wenn du die als Einzelteile verkaufst bekommst du sicher mehr zusammen.

Wenn du es doch so machst brauche ich etwas ganz dringend.

Fensterheber Schalter und ganz wichtig die beiden Sonnenblenden.
Suche die Sachen schon ewig. Ist halt das was ich für den Umbau noch brauche.

Mittelkonsolen habe ich genug da die brauche ich nicht.
Wenn du es richtig anstellst bekommst du somit schnell etwas mehr Geld zusammen. Den Rest was keiner will geht zu Ebay dafür bekommst du sicher auch noch ein par Euro.

Ich würde an deiner Stelle mal genau auflisten was noch gut zu gebrauchen ist und dann für entsprechende Preise Käufer finden die dann wenn es soweit ist zu 100% zusagen.
So kannst du dann ungefär abschätzen was du dafür bekommst.

Wenn ich Platz hätte für die Celi würde ich dir sofort 2000¤ geben eventuell noch etwas mehr nach Besichtigung. Das Geld bekommt man sicher wenn man sie einzeln verkauft locker rein.

Das wichtigste ist erst einmal das nix passiert ist und dann kommt der Rest.
Für dich ist es jetzt erst einmal wichtig das meiste aus den Auto raus zu holen, da du ja auf den Schaden sitzen bleibst.

Mfg. Denny

Auto ist an sich schon verkauft für 2700¤, sofern der Käufer den Preis nicht noch drücken will!

Sry aber ich hab einfach nicht den Platz, die Celica auszuschlachten. Auto ist wie gesagt so gut wie verkauft. Muss nurnoch abgeklärt werden, wann es abgeholt wird. Aber kann leider nichts ausbauen. Ausser vll den Radio mit CD-Wechseler wenn mir jemand dafür die passende Blende gibt, dass es so aussieht wie wenn kein Radio drinnen gewesen wäre.:rolleyes:

AUA... Sieht echt übel aus das Autochen...

Hast echt Glück gehabt... Unfälle können auch anders ausgehen, da können Dir hier einige ein Liedchen von singen...

Hab heute eine TS mit 70.000km angeschaut, aber da hat der Motor n Schleifgeräusch gemacht, wie wenn Metall aufeinanderschleift, sobald man vom Gas gegangen ist :(

Naja, kann natürlich auch was ganz anderes sein, was nur unter den selben Bedingungen auftritt. Das müsste ich schon hören, um zu sagen, ob es das ist, was ich meinte dass es das ist.

Hört sich eben an wie eine Kaffeemühle.

Hier z.B., weiter unten: http://www.celica-community.de/showthread.php?t=4796

Im alten Forum war da noch viel mehr zu finden.

Der Käufer ist wieder abgesprungen, wollte auf einmal nurnoch 2200¤ bezahlen :mad:
Aber hab mir jetzt die TS in grau gekauft, kann ich aber leider erst am Dienstag abholen, dann gibts die ersten Bilder.

Zurück