Celica S - Totalschaden, Bilder folgen morgen

ist zwar schade sowas aber selber schuld und dafür gibts auch kein mitleid.wenn man schon nem kumpel zeigen will das man ihn versägen kann sollte man vllt auch mal die strassengegebenheiten in betracht ziehen oder man machts mal auf ner schönen breiten autobahn bei sehr wenig verkehr.ich mein das man ab und zu gerne mal zeigt was man an leistung hat kann hier bestimmt keiner abstreiten aber dann sollte man auch schauen das man das ganze im griff behält und auch bissle konzentrierter und vorausschauender fährt.zu der teilkaskosache sage ich nur das wenn man sich schon so n auto holt man auch noch die paar euros für ne vollkasko übrig haben sollte.ab 10k ist das mehr als sinnvoll.

Dir hat einer ne CD an die Scheibe gehängt!

Sieht echt übel aus! Hattest nen echten Schutzengel, aber da sieht man mal wieder wie schnell sich einige in der Geschwindigkeit verschätzen und/oder unkonzentriert werden...

Mein Beileid der Celi und gute Besserung Dir!

Dir hat einer ne CD an die Scheibe gehängt!

Sieht echt übel aus! Hattest nen echten Schutzengel, aber da sieht man mal wieder wie schnell sich einige in der Geschwindigkeit verschätzen und/oder unkonzentriert werden...

Mein Beileid der Celi und gute Besserung Dir!

Die CDs hat es glaub ich alle aus dem Wechsler gehauen beim Aufprall, weil ich keine CDs so im Auto dabei hatte. Hab jetzt 3 oder 4 beim kurzen Innenraumcheck gesehen, aber denke dass die anderen auch im Auto liegen.

Achja, was schätzt ihr, was ich dafür noch verlangen kann bei ner Laufleistung von 130.000 km?

Zuletzt bearbeitet:
Die CDs hat es glaub ich alle aus dem Wechsler gehauen beim Aufprall, weil ich keine CDs so im Auto dabei hatte. Hab jetzt 3 oder 4 beim kurzen Innenraumcheck gesehen, aber denke dass die anderen auch im Auto liegen.

Achja, was schätzt ihr, was ich dafür noch verlangen kann bei ner Laufleistung von 130.000 km?

naja, celi Wracks gehen normalerweise für 3-4k weg wenn der Motor noch ok ist. Also wirst du irgendwo da dazwischen liegen.

Die 1. erfreuliche Nachricht heute! Auto steht beim befreundeten BMW Händler von meinen Eltern, der zwischen 500 und 1000¤ gemeint hat. Aber da hätte ich sie dann lieber selbst ausgeschlachtet, als für den Preis zu verkaufen.

Achja, wie kann ich den Thread-Titel ändern, dass die Bilder jetzt online sind?

Zuletzt bearbeitet:
Sorry ,das ich Offtopic werd.Aber einige können sich mit ihrem neun mal klugen sprpchen zurück halten!
Man könnte gerade meinen ihr seit die kings beim autofahren!
Sowas kotzt mich an!

Kein einziger Airbag ist aufgegangen.
Mal ne Fragen, habe das Auto bei mobile.de rein und nach nichtmal 5Sekunden hat mich jemand angerufen, der das Auto in bar für 2700¤ kaufen möchte. Hab da schonmal was gelesen, über so eine Abzocke, aber weiß nicht mehr genau wo und was. Was wisst ihr über die Angelegenheit?

2700 klingt komisch könnt was faul sein. ja ist ja schei.. wenn bei 3x überschlagen kein airbag aufgeht. wozu sind die dinger denn sonst da? :(:mad:

das sind händler. die haben suchmaschienen die für sie interessante fahrzeuge direkt nach dem "ins netz stellen" herausfiltern.

2700 klingt komisch könnt was faul sein. ja ist ja schei.. wenn bei 3x überschlagen kein airbag aufgeht. wozu sind die dinger denn sonst da? :(:mad:

Ist ihm was passiert? Wurde die tragende B/Tür Säule stark getroffen? Anscheinend nicht und ein Airbag kann in vielen Fällen auch deutlich mehr Schaden als nützen und ist wirklich nur als "Last Chance" anzusehen in den meisten Fällen.

@Threadersteller

Habe absolut kein Verständnis für deine Reaktion...

"schade das ich kein Foto habe", "Juhu, 2 Tage krankgeschrieben :D "

-> Ist dir klar, was da überhaupt passiert ist? Du hast gerade eine luxus Karusselfahrt für 10.000¤ gemacht und hättest dich oder eventuell auch andere Menschen ins Grab bringen können. Ich würds nicht so gelassen nehmen und zumindest die eigene Haltung vielen Dingen im Leben gegenüber mal überdenken (Stichwort: 160 auf eine Landstraße bei dem Wetter...)

Zuletzt bearbeitet:
das sind händler. die haben suchmaschienen die für sie interessante fahrzeuge direkt nach dem "ins netz stellen" herausfiltern.

gibts für den privaten Gebrauch auch. Nennt sich AutoBINGOOO und du kannst einstellen das dieses Programm permanent nach deinem bevorzugten Auto sucht. Und nein es gibt auch Wege das man dafür nichts bezahlt...

Ist ihm was passiert? Wurde die tragende B/Tür Säule stark getroffen? Anscheinend nicht und ein Airbag kann in vielen Fällen auch deutlich mehr Schaden als nützen und ist wirklich nur als "Last Chance" anzusehen in den meisten Fällen.

@Threadersteller

Habe absolut kein Verständnis für deine Reaktion...

"schade das ich kein Foto habe", "Juhu, 2 Tage krankgeschrieben :D "

-> Ist dir klar, was da überhaupt passiert ist? Du hast gerade eine luxus Karusselfahrt für 10.000¤ gemacht und hättest dich oder eventuell auch andere Menschen ins Grab bringen können. Ich würds nicht so gelassen nehmen und zumindest die eigene Haltung vielen Dingen im Leben gegenüber mal überdenken (Stichwort: 160 auf eine Landstraße bei dem Wetter...)

Habe das mit der Reaktion bereits erklärt. Würde ich das ganze nicht so gelassen nehmen würde mich das alles viel zu stark belasten. Ich weiß ganz genau, was ich da kaputt gemacht hab. Das Auto war mein ein und alles. Aber passiert ist passiert. Wenn man nicht drüber wegkommt hat man keinen Spaß mehr am Leben. Und es ist auch absolut nicht so, dass ich mir das leisten habe können, mein Auto zu Schrott zu fahren!

Kein einziger Airbag ist aufgegangen.
Mal ne Fragen, habe das Auto bei mobile.de rein und nach nichtmal 5Sekunden hat mich jemand angerufen, der das Auto in bar für 2700¤ kaufen möchte. Hab da schonmal was gelesen, über so eine Abzocke, aber weiß nicht mehr genau wo und was. Was wisst ihr über die Angelegenheit?

boah ey :eek: hat ja ganz schön was abbekommen. zum glück is dir nix passiert!!!

zum thema auto. wenn das auto bei nem händler steht, nehme ich mal an, dass das ein öffentlicher platz is. und wenn du da mit ein oder zwei bekannten auftauchst, werden "potentionelle" abzocker eh gleich abgeschreckt. sag mal, is das steuerkastl auch hin?? wenn ja würd ich sagen, dass 2700 sicher a guter preis is. vor allen wenn man die bilder sieht. falls du sie schlachten willst, du hast ja leder sitze, oder? vorn und hinten ? wenn ja, würd mich mal interessieren wie der zustand der sitze is und um wieviel du die vertickst :D

Mein Beileid!
Gott sei dank ist dir nichts passiert!
Es haben zwar schon einige gesagt "aber anderen muss man nichts beweisen(versägen)!"

Dragon hat ganz recht und das ist auch meine Meinung die Celi ist kein Fahranfängerauto!!!!

Lern daraus und erhole dich von dem Schock, wird schon wieder:)

Mein Beileid! Ich kenne die Situation nur zu gut. Hab das damals auch mit Humor genommen.
Mittlerweile kann ich aber sagen, dass es jeden erwischt. In meinem Freundeskreis hat mittlerweile jeder schon einen Unfall fabriziert.
Lernen tut man konsequent dazu. Je größer der Bums desto größer der Lerneffekt.
Niemandem außer dir ist was passiert. Du weißt jetzt was man besser bleiben lässt und damit hats sich. Ums Geld naja, sei's drum, gibt wichtigeres.
Mach dich lieber an die Schadensbegrenzung! Z.b. bekommste den Scheinwerfer bei Teilkasko gezahlt, ist nicht viel aber jedes bisschen hilft.

Zurück