T23 Celica S, Motor läuft mal gut mal schlecht

Dieses Thema im Forum "Technische Probleme" wurde erstellt von Eero, 21. Mai 2018.

  1. Celica-88

    Celica-88 Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Medienbranche im öffentlichem Dienst
    Ort:
    Landsberg a. Lech
    ich denke an nichts bestimmtes.
    Aber wenn du einen zu hohen Verbrauch hast,könnte man das Problem eingrenzen.
     
  2. Eero

    Eero Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Technik & Grafik
    Ort:
    aso nein das passt eigentlich, hab so um die 8L/100km bei hauptsächlich Stadt/Landstraße Fahrten.
     
  3. Eero

    Eero Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Technik & Grafik
    Ort:
    Hallo Leute!

    Wollte mich hier mal wieder melden, da mir jetzt im Bezug zu dem Leiden noch was wichtiges aufgefallen ist.
    Und zwar habe ich, wenn sich der Motor so seltsam verhält, beim Gaspedal loslassen ein doch recht lautes Schleifgeräusch aus dem Motorraum. Bei Normalzustand und top laufendem Motor, ist dieses Schleifen nicht zu hören (vielleicht ganz ganz leise).

    Wenn ich die Kupplung trete, verschwindet dieses Schleifgeräusch.

    Das Schleifgeräusch klingt so wie wenn man gleichmäßig mit feinem Schleifpapier Metall schleifen würde. Also so lässts sich glaub ich am Besten beschreiben.

    Und zusätzlich ist mir auch schon lange aufgefallen, das meine Auspuffanlage bei schlechtem Motorlauf schießt/knallt. Tut sie zwar bei Normalzustand auch hin und wieder, aber nicht so oft und vor allem viel weicher. Bei schlechtem Motorlauf sind es eher feste Knalle, die man im Fahrerraum deutlich spürt.
     
  4. koilee

    koilee Member

    Registriert seit:
    21. August 2018
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Da solltest du mal hurtig eine Werkstatt aufsuchen ;)
     
  5. Eero

    Eero Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Technik & Grafik
    Ort:
    hey koilee

    naja fahre ja schon seit jahren mit dem Leiden wie im start posting beschrieben herum und mir konnte bis heute leider keine werkstatt sagen was los ist. und das schleifgeräusch habe ich ebenfalls schon seit jahren immer wieder mal gehabt nur mir ist jetzt erst aufgefallen das es eigentlich immer nur dann sehr laut ist, wenn der motor seltsam läuft. sprich der zusammenhang wurde mir jetzt erst bewusst. wurde aber eben seit jahren weder besser oder schlimmer.
     
  6. koilee

    koilee Member

    Registriert seit:
    21. August 2018
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Wenn der Motor mal wieder spinnt mit laufendem Motor zur Werkstatt,
    evtl. finden die dann etwas bei den von Ben genannten Kennwerten.

    Wenn der schlecht läuft und du dann 1-2 Minuten nochmal startest ist es nicht weg ??
    Nur mal zufällig nach dem Einkaufen im Supermarkt ?


    Da du ja wohl sonst keine geeignete Werkstatt findest und du selber suchen möchtest :

    Wie sieht/sah denn die Verbrennung aus ( Ruß an den 4 Zündkerzen )


    Habe die Tage gerade im NET eine ECU für wenige Euronen gesehen.
    Diese zu tauschen wäre noch einen Möglichkeit.
    Ansonsten könnten es auch wie schon erwähnt elektrische Verbindungsprobleme sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2018 um 10:36 Uhr
  7. Eero

    Eero Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Technik & Grafik
    Ort:
    Wenn ich mit spinnenden Motor zur Werkstatt fahre, dann lesen die mir nur den Fehlerspeicher aus und sagen sie finden nix.o_O

    Zündkerzen sehen nach ca. 30.000 km (oder weniger) so aus:
    https://picload.org/view/dcoawcol/20170530_174107.jpg.html

    ECU tauschen hab ich schon mal überlegt. Muss das einfach nur aus einer S sein? oder auch nur aus der Preface wenn ich Preface habe?
     

Diese Seite empfehlen