Celica Nachfolger :-)

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Erstens: Stell' in einen allgemeinem Ordner nicht so große Bilder rein.

Zweitens: Ist das nicht unbedingt als Celica-Nachfolger zu betrachten :rolleyes:

Planet

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Selbständig
Naja,Rx-8 lässt grüssen.Das Toyota nichts gescheites auf den markt bringt ist mir immer wieder ein rätsel:confused:
Also hier bei uns ist ein Auris genau so selten wie ein Celi und das bei der riesen werbe aktion:rolleyes:

E

Ehem. CelicaFahrer

Guest
wie wär´s mit #8 :D ...da sieht man wenigstens, dass man doch etwas
Ahnung von Autos hat...

Aber es ist nun mal so, dass die technischen Vorgaben (Crashsicherheit, usw.)
sowie der CW-Wert die Autos sich immer ähnlicher werden lassen !
Irgendwann wird es die "Ultimative Karosserie" geben, dann sehen wirklich alle
Autos gleich aus !

Seit
18. November 2007
@K.I.T.T.:

Glaube du redest von diesem "Hybrid-Concept-Car"! ... sicherlich kein Nachfolger der Celi!

Die "Promenadenmischung" find ich ebenfalls grausam!

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Falsch, da steht das ein Nachfolger 2009 kommt, und nicht die Celica.

Ich glaube ich muss wirklich mal Bans verteilen für falsch gelesene und verbreitete Behauptungen :rolleyes:

-=D4h=-

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Konstruktionstechniker-Meister im Metallbau
So ist beispielsweise für 2009 die Markteinführung eines Nachfolgers des Sportcoupés Celica geplant
So falsch is seine Aussage nicht, sagen wir 50% ;)

Bisher ist aber noch nirgends was offiziell das es norchmal eine Celica geben wird. Möglich das der oben genannte Nachfolger einfach ein neues Coupe wird...

Montags-Celi

Well-Known Member
Seit
27. März 2006
Folgendes habe ich aus der aktuellen Auto Zeitung vom 28.11.07, die ich mir aufgrund meines Toyota Händlers, gekauft habe. Der Inhalt der Zeitung bezüglich neuer Toyota/Lexus-Modelle wurde mir von ihm bestätigt. Er hat aufgrund des Artikels in Kölln nachgefragt und von Toyota Deutschland ebenfalls die Richtigkeit des Artikels bestätigt bekommen.

Ich zitiere mal aus der Auto Zeitung vom 28.11.07

"Auf dem Genfer Salon im März wird die Studie eines 2+2-sitzigen Sportwagens gezeigt, der als Frontmotormodell mit Heckantrieb nicht nur den deutschen Mitberwerbern einheizen soll, sondern auch dem Nissan 350 Z. Dazu dienen ein 3,5 Liter-V6 mit Turboaufladung und eine Hybrid-Version, die eine Leistung von 400 PS bieten soll. Serienstart 2009."

Dazu gab es ein Bild der Studie Toyota FT-HS, Bilder geisterten ja hier bereits durchs Forum.

Schönes Auto und für mich als Celica-Ersatz in ein paar Jahren durchaus interessant.

Ist zwar mit der Leistung kein "wirklicher" Celica Nachfolger, sondern eher ein Nachfolger der Supra, aber immerhin wird es wieder was sportliches aus dem Hause Toyota geben.

"Die Toyota Nobeltochter Lexus zielt auf Audi R8 und Porsche: Anfang 2009 startet der Supersportwagen LF-A mit einem 5,0 Liter-Zehnzylinder und über 500 PS. Top-Speed: über 320 km/h. Auf Basis des LF-A soll es 2010 sogar eine Roadster-Variante geben. Mitte 2009 kann dann der Nachfolger des Klappdach-Cabrios SC 430 starten. Es basiert auf der Technik der IS-/GS-Modelle."

kosh

Well-Known Member
Seit
11. März 2008
tja, wenn sie uns kein auto bauen wollen.
meine ganze familie wird höhstwahrscheinlich zu honda wechseln.

dann werd ich mir wohlmeinen zweitwagen auch dort holen.
sind schonmal 2 bis 4 autos, die sie deswegen weniger verkaufen...