Folgendes habe ich aus der aktuellen Auto Zeitung vom 28.11.07, die ich mir aufgrund meines Toyota Händlers, gekauft habe. Der Inhalt der Zeitung bezüglich neuer Toyota/Lexus-Modelle wurde mir von ihm bestätigt. Er hat aufgrund des Artikels in Kölln nachgefragt und von Toyota Deutschland ebenfalls die Richtigkeit des Artikels bestätigt bekommen.
Ich zitiere mal aus der Auto Zeitung vom 28.11.07
"Auf dem Genfer Salon im März wird die Studie eines 2+2-sitzigen Sportwagens gezeigt, der als Frontmotormodell mit Heckantrieb nicht nur den deutschen Mitberwerbern einheizen soll, sondern auch dem Nissan 350 Z. Dazu dienen ein 3,5 Liter-V6 mit Turboaufladung und eine Hybrid-Version, die eine Leistung von 400 PS bieten soll. Serienstart 2009."
Dazu gab es ein Bild der Studie Toyota FT-HS, Bilder geisterten ja hier bereits durchs Forum.
Schönes Auto und für mich als Celica-Ersatz in ein paar Jahren durchaus interessant.
Ist zwar mit der Leistung kein "wirklicher" Celica Nachfolger, sondern eher ein Nachfolger der Supra, aber immerhin wird es wieder was sportliches aus dem Hause Toyota geben.
"Die Toyota Nobeltochter Lexus zielt auf Audi R8 und Porsche: Anfang 2009 startet der Supersportwagen LF-A mit einem 5,0 Liter-Zehnzylinder und über 500 PS. Top-Speed: über 320 km/h. Auf Basis des LF-A soll es 2010 sogar eine Roadster-Variante geben. Mitte 2009 kann dann der Nachfolger des Klappdach-Cabrios SC 430 starten. Es basiert auf der Technik der IS-/GS-Modelle."