Celica kaufen

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#1
Hallo Communitiy!

Ich habe mich neulich in einen Celica verguckt, den jemand in unserer Firma fährt. Ein wunderbares metallicsilber-Teil :D Da ich gerade eh ein neues Gefährt suche, spiele ich mit dem Gedanken mir auch einen anzuschaffen :)
Mir gefällt das letzte Modell, was so um die 8-9 kEuro angeboten wird.
Meine Frage an Euch wäre, wie es denn mit der Alltagstauglichkeit aussieht?
Kosten für Reperaturen, Benzin, Versicherung ect.

Was sind die Hauptpunkte, die ich beim Kauf eines Celi beachten sollte?

Ich hoffe auf ein paar Antworten :)

Robert

PS. Wer von Euch kommt aus dem Berliner Raum?
 

kosh

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#2
1. DIE celica
2. alltagstauglichkeit: hervorglänzend
siehe:
http://www.celica-community.de/showthread.php?t=10386&highlight=kombis

3. versicherungkosten: sind niedriger als z.b. ein avensis.
4. reparaturen: hatte selber noch keine, aber das kommt immer stark auf die werkstadt udn das auto an.
5. verbrauch: es gibt leute die fahren die celi unter 7 liter/100km und leute wie mich, die auch mal bis zu 11 literchen brauchen ;)
6. hauptpunkte beim kauf: facelift, oder nicht? s, oder ts?
dazu am besten das faq lesen.
 

T23-S

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#3
Mir gefällt das letzte Modell, was so um die 8-9 kEuro angeboten wird
Was meinst Du unter "letztes Modell"??
Die T23 als letztes Celi- Modell, oder Facelift T23 (vorher Preface)?
Eine anständige Facelift mit Baujahr 2004/2005 für 8-9000 Euro zu kriegen, wird wohl schwierig sein.

Lies wirklich mal die FAQ, dann bist Du um einiges Schlauer.
Und z.B. mit diesen Links solltest Du Dich mal etwas beschäftigen, bevor Du Dir eine Celi kaufst.

http://www.celica-community.de/faq.php?faq=techn_probleme#faq_rs31

http://www.celica-community.de/showthread.php?t=1989

http://www.celica-community.de/showthread.php?t=4795

http://www.celica-community.de/showthread.php?t=4762

http://www.celica-community.de/showthread.php?t=10820
 
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Big Mac

Guest
#5
aslo ne ordentlich t23 findest du bestimmt nicht für 8-9k. dafür bekommst zu 95% nur eine von den ersten beiden baujahren mit massig kilometer.vor allem sind des in der preisklasse mit sicherehit auch nicht die top gepflegten.
 

Dejavu

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#6
hey...kannst mich ja mal pn...da ich aus dem berliner raum, bzw. rüdersdorf bei berlin komme;)
könnte dir garantiert weiter helfen;)
 
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#7
Auau, der Teil:

Wer ist Betroffen?
Grundsätzlich alle T23 Modelle, also S und TS - Face- und Prefacelift.
Das Problem wurde aber noch während der Pre-Facelift-Reihe behoben.
Die betroffenen Fahrgestellnummern sind :

JTDDR32T**0001007 - **0190806

JTDDR38T**0001007 - **0190806

gefällt mir gar nicht :(

Ich wollte mir eigentlich sone 2000er T23S kaufen, welche bei der Laufleistung so bei 80-100tkm ist. Hab da auch aktuell nen ganz gutes Angebot. Also kann schon gebraucht sein, will die Kiste ja nicht ewig fahren. Wenn sie 3 Jahre hält bin ich zufrieden. Aber auf irgendwelche Motorfaxen hab ich gar keine Lust :(
Ich befürchte ja deswegen ist der Kauf eines älteren Modells (im von mir angepeilten finanziellen Rahmen) schwierig :(
 

MAD

Last Generations Orga
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#8
Dann einfach drauf achten, daß der überarbeitete Shortblock schon drin ist! ;)
Einfach zu erkennen, am grünen Punkt auf dem Ölmessstab!
 

diamond

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#9
Aber auf irgendwelche Motorfaxen hab ich gar keine Lust :(
Ich befürchte ja deswegen ist der Kauf eines älteren Modells (im von mir angepeilten finanziellen Rahmen) schwierig :(
Ach, meine S ist Bj 08/2000, hab immer noch den ersten Motor drin, und bei mir is das Problem bis jetzt nich aufgetreten! Bin sehr zufrieden! Und ich will sie bestimmt noch paar Jahre fahren...:) Und ich kontrolliere den Ölstand regelmäßig, da ich jeden Tag leider 60 km fahren muss :(.
Und zu dem alltagstauglich, ja klar, auf jeden Fall. Und im Winter fahr ich auch!
Dann viel Glück...hoffe du findest deine Celica!
Diamond

aslo ne ordentlich t23 findest du bestimmt nicht für 8-9k. dafür bekommst zu 95% nur eine von den ersten beiden baujahren mit massig kilometer.vor allem sind des in der preisklasse mit sicherehit auch nicht die top gepflegten.
zu Big Mac: Das stimmt nicht. Ich hab meine mit 75 tkm gekauft, letztes Jahr, für nen echt guten Preis! Der Vorbesitzer war Geschäftsmann...hat das Auto gepflegt , tip top zustand...hat mir vor dem Verkauf neuen Tüv gemacht und aufbereiten lassen...Komplett und sogar zu mir gefahren, weil er meinte, dass er Beruflich nich so eingebunden is wie ich. Man muss Glück haben. Du kannst das nich verallgemeinern!
Schönen Tag
 
Zuletzt bearbeitet:
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#10
ok

also danke erst mal fuer die antworten. ich werde das mit dem shortblock checken und den wagen lieber nicht kaufen, wenns so ein problematisches teil ist. falls von euch jemand einen kennt der einen kennt, der eine schicke celi verkauft -> PN :) ich melde mich wieder ;)
 

Nighthawk

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#11
Entweder bin ich zu blöd zum Suchen oder das Problem ist nicht eine günstige unverbastelte TS Facelift zu kriegen sondern überhaupt eine. Man könnte meinen Toyota hat den Wagen etwas voreilig vom Markt genommen. Da bleibt ja nur ein 350Z (mit den mehrfachen laufenden Kosten) :\
 

Mace

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#12
Ist leider GENAU das Problem! Die Facelift gibts i.A. nicht als "normale" Celica im WWW Angebot. Ich beschränke mich zur Zeit auf ne Prefaclift TS (mit ASR etc.pp) oder ne S.

Kilometermäßig würde ich nix über 70.000 kaufen...
 

SamWhiskey

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#13
Ist leider GENAU das Problem! Die Facelift gibts i.A. nicht als "normale" Celica im WWW Angebot.
erm - was soll denn 'ne "normale" Celica sein??? :confused:

S Facelift gibt's einige im Netz. Hab ja vor 3 Wochen eine der letzten gekauft.
Eine TS Facelift ist da schon deutlich seltener.

Und wenn's Celica's wie Sand am Meer gäbe - sprich reichlich gekauft worden wären - , hätte Toyota die Fertigung bestimmt nicht eingestellt...:eek:

Von da her hätte ich gesagt 'ne S ist die "normale" :rolleyes:

Gruß
Ralf
 

Pagon

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#15
ein tipp von mir, wenn du die Celica hast...
Halt Dich von LKWs fern oder kleb dir 3m Watte ums Auto...
 

SamWhiskey

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