Celica Kaufen ? ja/nein?

Seit
23. Januar 2007
Hi,

Wie schon in nem anderen thema gelesen, bin ich neu hier :) atm fahre ich nen honda crx delsol und ich denke über einen Markenwechseln nach. Wie ich dann auf toyota komme ? ganz einfach, ich habe noch nie irgend wo was schlechtes über toyota gelesen, noch nie was schlechtes gehörd, eig. mehr im gegenteil und dann natürlich die jährliche jd power kundenzufriedenheits studie. Von toyota kommen fuer mich nur 2 autos in frage entweder ne supra oder ne celica, 1tes ist zu teuer also bleibt nur die celica, die ich aber auch sehr sehr schön finde und viel potenzial hatt. Ich möchte mir eine S celi holln pre facelift und dann möglichst unter 90.000 km, da ich mit meinem nächsten Auto möglichst lange fahren will. Könnt ihr mir heflen ? auf was muss ich den so beim kauf einer celi achten ? gibts da irgend welche schwächen ? wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir mit einem kleinen und feinen rat zur seite steht :)

vielen dank

mfg alex

Nico

Well-Known Member
Seit
23. März 2006
schwächen? hat nur 2 Türen und hinten wirds ab 1,80m etwas eng. Sonst fällt mir da nix ein:D

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
Hiho

um deine Frage zu beantworten

Celica Kaufen ? ja/nein?

ganz klares ja :D

Was du beim Kauf zu beachten hast, dazu gibt es hier im Forum mehr als genug, einfach mal suchen.

Was die Celica für Makken hat hmm, fallen mir keine ein, da es sich hier um sehr viele Nutzer handelt fallen gewisse Probleme recht groß auf, so gibt es zB das sog. Shortblock Problem bei dem der Motor öl verbennt und es zum Motorschaden kommt, wiegesagt es gibt hier ein paar leute bei denen das passiert ist und sehr sehr viele die das problem nicht haben, wenn du ab und an deinen Ölstand checkts merkst du das recht schnell und bis 8 Jahre oder 170 000 km kann man bei Toyota einen Kulanzantrag stellen der in aller Regel genehmigt wird.

Ansonsten hat die S nen blöden Keilriemen der schnell mal zum quitschen neigt, kostet 70 euro das teil danach ist wieder gut.
Das wars aber auch schon, sonst nix dergleichen wie man es von anderen Autos kennt.
Bei anderen Autos wrde das sicherlich garnicht auffallen weil die ständig irgendwas haben :p

Zuletzt bearbeitet:
Seit
23. Januar 2007
stimmt ;) keilreimen quietschen is ja jetzt nicht soo schlimm wie viel kostet der zahnriemen ? is das auch so alle 90.000 oder alle 4 jahre ?

Celica-S

Well-Known Member
Seit
25. Januar 2007
Beruf
Sachbearbeiterin im Service
weswegen ich gezögert habe ist das hier

http://www.celica-community.de/showthread.php?t=1630&highlight=%F6l+verlust

Habe lange hin und her überlegt ob ich mir wirklich eine holen soll. Aber die optik und die wenigen kilometer bei meinem neuen auto haben mich überzeugt. Zudem wollte ich ein auto was man hier in deutschland nicht so oft sieht und da ist die celica genau richtig. Wobei wenn du ein Facelift Modell haben willst hat sich das mit dem Öl-Problem eigentlich erledigt.

Reato

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Beulendoktor
Zitat von Qualle:
das sehe ich etz mal nicht als schwäche :D wenn du weist das der crx en 2 sitzer is ;P
*klugscheißermodusan*
In den Fahrzeugpapieren ist der CRX mit 4 Sitzer eingetragen...ob da wirklich 4 rein passen lässt sich drüber streiten...bin schon mal 400km hinten mitgefahren...also...da sitzt man in in ne Schubkarre besser ;) :D
*klugscheißermodusoff*

Greetz

Seit
23. Januar 2007
*klugscheissermodeusan*

der alte crx ed9 is als 4 sitzer eingetragen aber ich habe den eh6 den delsol und in diesem auto sind nur 2 sitze drinen also wie da dann 4 leute rein passen sollen weis ich auch net ^^ hier habe ich mal ein bild dazu

wenn du da 4 leute rein bekommst bist du mein ganz persönlicher Schlag den raab gewinner ;D

*klugscheissermodus aus*

mfg alex ;D

E

Ehem. CelicaFahrer

Guest
nochmal zum Thema Shortblock:

Ich hab´ eine S Baujahr 12/2001 und gleich 80.000 km auf der Uhr.

Bei mir gibt es (bis jetzt) überhaupt keine Probleme (3 x auf Holz klopf),
obwohl meine laut den Fahrgestellnummer mit dabei ist...
Ölverbrauch ist minimal ! Alle paar Tausend Km vielleicht 200 - 300 ml nachfüllen !

Seit
23. Januar 2007
na ich sehe das etz au net so schlimm da du ja 7 jahre oder 180.000 km garantie hast also von daher .. wayne ;)

wie schaut die celi eig. in vers und steuer aus ? kommt hier jemand aus dem raum nbg und kann mir sagen wie viel steuer ? ich zahle atm mim sol 305,09 euro ;P

mfg alex

Nico

Well-Known Member
Seit
23. März 2006
also ich zahle mit 30% 160 euro haftpflicht im jahr und noch 120 euro steuer. Sprit kommt so auf 8 liter ca, also ziemlich genau 10 € / 100 km

fr vollkasko mit 300€ un Haftpflicht musste ich letztes jahr ca 670 Euro zahlen

Zuletzt bearbeitet:
E

Ehem. CelicaFahrer

Guest
Zitat von Qualle:
is aber eig. auch teuer oda nicht ? bin atm auf 80%
Nein, das ist wirklich billig ! Es gibt hier irgendwo einen Thread mit den
Versicherungsbeiträgen einiger User hier !
Ich hab´ ja auch Vollkasko, Teilkasko, Schutzbrief, was eben so dazugehört...
Ich zahle halbjährlich nur 223 Euro.
Vor meinem Versicherungswechsel 2006 habe ich im Jahr 240,- mehr bezahlt !!! :eek: ...bie gleicher Leistung der Versicherung !!!

Einfach mal ein paar Online-Versicherungen durchrechnen lassen !

Aber du wirst bei der www.huk24.de hängen bleiben ! Es gibt wohl keine billigeren...

umac001

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Servicetechniker
Schwächen der Celica:

Fahrwerk
Bremsen
Motor
Getriebe
Plastikverkleidungen