Das beste wenn ein Rechtslenker für die i. O. ist, ist mir Ryan Air nach England zu fliegen, das Auto kaufen, rüberfahren und die Bürokratie hinter dich bringen.
Also Du kannst mit den englischen Schildern die für das Fahrzeug registriert sind hier runter fahren, brauchst aber eine Versicherung, entweder aus England oder beim ADAC eine Grenzversicherung die mit dem V5C Dokument (Fahrzeugbrief) bekommst.
Zoll und Steuer entfallen, wenn der Wagen ich glaube älter als 6 Monate und mehr als 10 oder 12 tausend km hat.
Wenn der Wagen hier ist geht es zum Tüv, Scheinwerfer musst Du umbauen oder umbauen lassen. In der Regel wird das mit E-geprüften Hella Linsen gemacht, noch reicht das vielen Tüv Prüfern ohne Lichttechnisches Gutachten
Abgasgutachten braucht man definitiv! Selbst wenn der Wagen schon mal zugelassen wurde. Es spielen dafür viele Faktoren eine Rolle, meist sind die Fahrzeuge auch ein wenig modifiziert,... Wenn man ein Abgas Gutachten von jemandem für solch ein Fahrzeug bekommt kann man Glück haben und damit durch kommen. Aber das kommt eben auch auf den Prüfer an. Daher am besten in einem Fahrzeug spezifischen Forum erfragen, wie das aussieht mit Zulassung.
Da die GT4 in Deutschland offiziell verkauft wurde, liegt aber schon ein Datenblatt und Abgasgutachten sicher vor, was die Anmeldung leichter macht.
Ich find sie geil.