celica geht lahm

Cyrus

Well-Known Member
Seit
23. Juli 2007
9,8 von 0 auf hundert motor warm, straße warm optimal geschalten ..

von ner roten ampel weg schon oft probiert schneller gehts kaum auser mein kollege stoppt erst 2 sek später ;)

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
naja gestoppt halt denke ich wenn er die Zeit so genau weiß, habe das noch nie getestet würde auch nie auf die Idee kommen aber 9,8 sind zu lang.

EDIT:
Toll Basher jetzt einfach rumeditieren und meinen Post doof aussehen lassen ;)

Bevor du jetzt dein Auto weiter quälst geh mal auf ein Treffen und fahr da "gegen" eine andere S und bitte nicht von 0 auf 100 sondern von 60 auf 100 oder so, nicht ganz son stress fürs auto ;)

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
Brauchst du ja nicht. nur eine andere S und eben mal wie weiter oben beschrieben Zündkerzen, Luftfilter Ölwechsel etc. was man eben bei nem neuen gebrauchten machen sollte.

Cyrus

Well-Known Member
Seit
23. Juli 2007
ok danke euch dann werd ich ihn mal checken lassen... dann hat sich mein verdacht shcon eher bestätigt dass da was nicht normal ist:) ps hatte mal ein tolles rennen gegen ne lotus elise das war spannend ne passstraße runter super geil die nächste hoch war sie dann weg ;)

ThinkAbout

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
EDV-Techniker
also ~10 sec is echt viel für die s. die geht scho a bissl schneller.

schau mal deinen lmm an bzw. reinige den mal. bei der alten celi meiner freundin war der auch verdreckt und da hatte ein traktor ne bessere beschleunigung -> kaum war der wieder sauber war der durchzug 1:100

@restl. comm macht die s net so nieder, die kann scho was. so lahm wie einige behaupten isse auch wieder net.

Celica@Weiz

Well-Known Member
Seit
19. November 2006
Beruf
Immobilienkaufmann i.A.
9,8 von 0 auf hundert motor warm, straße warm optimal geschalten ..
von ner roten ampel weg schon oft probiert .....

Ähhh sowas hören die meisten Leute hier nicht gern :D

Ich hab auch ne ältere Dame und hab die mal mit der Celica S vom Flu_T23 verglichen, hab da ganz leicht gemerkt, dass seine im Drehzahlbereich unter 3000 bissl besser geht, aber in den höheren Drehzahlen und hohen Geschwindigkeiten merkt man gar keinen Unterschied mehr.

10 sec sind aber wirklich viel zu lang, vielleicht kommts dir nur so langsam vor.

Kenne das von nem Kollegen von mir, der meinte dass er mit seinem Golf bestimmte Kurven schneller fahren kann als ich, weil es ihn in meiner Celi so langsam vorgekommen is. (Gegenteil bewiesen haha! :D)

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
Leider gehen die Bilder von Hawk001 nicht mehr richtig aber der wollte auch mal gucken wie schnells um die Kurve geht und wäre dabei fast ums Leben gekommen.

Celica@Weiz

Well-Known Member
Seit
19. November 2006
Beruf
Immobilienkaufmann i.A.

FloWin

Well-Known Member
Seit
15. März 2006
ich hab noch einen gebracuhten g-tech... wenns jemand genau wissen will kann er den haben für 25 euro.
der mist die beschleunigung 0-60mph (~100km/h) und die 1/4 Mile (außerdem noch bremsweg und g-kräfte und so ein zeug)

miket23

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
also schneller als 9 sekunden schaffe ich mit meiner celica auch nicht

hängt wohl auch davon ab wie breit die reifen sind (225) plus 40kg hifi zuladung usw usw
und ganz so optimal abgestimmt wird das ganze auch nicht mehr laufen mit CAI und RS*R auspuff

LOL

mir isses egal ;)

Zuletzt bearbeitet:

StoneColdCrazy

Well-Known Member
Seit
19. April 2007
ohne das du dich beleidigt fühlst, aber wenn ich das lese, sie geht zu lahm, bei 70 in den 2ten... kavalierstarts an der ampel... au backe... am liebsten würde ich sie dir weg nehmen wollen...

um doch noch nen tipp zu geben, wie schon gesagt wurde ist der 3te optimal bei 70.... schau dir mal den drehzahlmesser an... die celi hat jedenfalls bei mir zwischen ca 4000-5000 upm den besten anzug ( WARMER MOTOR!! )... alles drüber ist nur noch unnötig... zudem wenn man bis an die begrenzung ran knallt verliert man wieder haufen geschwindigkeit

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.

ts-user

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
IT´ler
man kann bei der TS( bei mir jedenfalls) bis 110, oder auch ganz wenig mehr fahren. Das klingt dann aber auch schon sehr ungesund.
Na das finde ich nicht.
Ab 6200 Kommt ja erst der gescheite Sound aus richtung Motorraum und
der hält bis in den Begrenzer an. ;)

Wie schon andere Kollegen vor mir gesagt haben. Hol dir ne TS da kannste runterschalten und es kommt noch bissl was.

FloWin

Well-Known Member
Seit
15. März 2006
das sind ganz normale physikalische grundformeln und auch sehr genau:
plus or minus five thousandths of a second
<-- bei 1/4 mile

Speed:
The G-Tech measures your speed and distance traveled by integrating forward (the forward direction is chosen automatically) acceleration over time. Basically, if you know how fast you are accelerating for a certain time period you'll know how much your speed changed after that time period. So if you start off from zero speed then you'll know what your speed is after every time period. These time periods are very small (a few thousandths of a second) and that's how G-Tech maintains its accuracy. However, if you don't start from zero speed your measurement won't be correct because you won't have a good reference point. Consequently, it's very important to start all of your measurements from an absolute standstill.

Distance:
Distance is measured in the same fashion, if you know how fast you are going for a certain time period you will know what is the distance traveled during that time period.
ach übrgens---die erde ist rund! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: