celica geht lahm

Cyrus

Well-Known Member
Seit
23. Juli 2007
Wollte mal was loswerden hab meine hübsche jetzt 1,5 monate und er geht net wirklich sogut.. dachte zuerst das ist weil der erstbesitzer so um die 65 war und ich muss ihn erst noch richtig einfahren... aber bei mir schauts wie folgt aus.. das auto reist nicht richtig .. wenn ich bei sagen wir 70 in den zweiten zurüchschalte dann reist er nicht richtig los sondern er geht so genehem nach oben... will nicht sagen dass er nicht schnell geht aber der abzug ist nicht gut brauch von 0 100 auch fast 10 sec...

wie sieht das bei euch aus hab nen t23 143 psler.. alles orginal.. jetzt mal ausgenommen von turbonachbauten oder ganzen auspuffanlagen einfache tricks gibts keine?

PS: Hatte zuerst nen 110 ps igen opel astra der gang wirklich kaum schlechter

Will2k

Well-Known Member
Seit
30. Januar 2007
dann steig doch wieder auf opel um,... sorry aber wenn ich sowas lese,... bei 70 in die 2. schalten,... sowas trifft man jedes jahr am wörthersee...

wenn du mehr leistung willst dann kauf dir eine TS :)

Cyrus

Well-Known Member
Seit
23. Juli 2007
du meinst das eigentlich umgekehrt oder? fahr ja nicht mit dem ersten 70 sondern mit dem 3ten und schalte auf den 2ten zurück damit ich kurz mal shcub bekomme... .achwas werd ich nen opel kaufen deer sieht ja nach nix aus ... hab ja die celica gekauft weil sie mir so gefällt ..

leider hätte ich dann ein jahr mehr sparen müssen ;)

E

Ehem. CelicaFahrer

Guest
also bei 70 zieht meine "S" eigentlich im 3. am besten ! Wenn ich schneller fahren und die Celi runterfallen lasse auf 70 dann schalte ich zum beschleunigen zurück in den 3. ! Der 2. ist viel zu klein für 70 !! da bist
du ja schon fast im Begrenzer ! Wie willst du da noch beschleunigen ???

(Mal ganz abgesehen von der Motor-Quälerei !!!)

Cyrus

Well-Known Member
Seit
23. Juli 2007
ja weis es ja jetzt nicht ganz genau aber wenn ich richtig feuer will schalte ich ja normalerweise so runter dass ich auf sagen wir 4,5 k touren bin udn dann rauf bis so 5,8 k über 6 mag ich ja net so ;)

Cyrus

Well-Known Member
Seit
23. Juli 2007
dachte eben es könnte sein dass nur meine nicht richtig zu wegzieht, mir gefällt sie ja wirklich super und sonst passt alles perfekt man kann auch sparsam fahren (den 6ten rein und imemr 110 ) aber da ich auf 1000 metern lebe und immer wieder rauf und runter fahren dachte ich mir sie würde ein weniger besser gehen mit dem gewicht - ps verhältnis ..

FloWin

Well-Known Member
Seit
15. März 2006
die celica fährt um 100 im 2ten...ob man aber bei 70 zurück schalten muss in den 2ten werden dir deine syncros in 1-2 jahren beantworten :D
aber damit sie geht muss sie schon auf touren gehalten werden...aber so runterschaltaktionen sollte man unterlassen

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
jagut aber der durchzug ist doch ganz normal für dieses verhältnis zwischen leistung und gewicht, nur auf der autobahn tut sie sich bei >160 etwas arg schwer aber sonst ganz normal.

Denkst du 40 PS mehr reißen dir den Lack vom Blech ;)

servus

Well-Known Member
Seit
26. März 2006
Das kommt die m.E. auch nur so lahm vor, weil sich "nichts rührt"
Bin selber schon den Astra 1.6 gefahren, und da kommt einen das viel krafvoller vor, das gleiche Gefühl hatte ich auch in einen Corsa:D
Ein TT oder 5er BMW wird dir auch lahm vorkommen.

Casey

Well-Known Member
Seit
18. März 2007
Also bei 70 in den 2. kannste mit der TS machen. Die kannst du im 2. bis 100 fahren (würd ich aber nicht raten, ständig zu machen)

Aber die Celi ist, wie Borsti mehr oder weniger schon sagt, kein Rennwagen.

Cyrus

Well-Known Member
Seit
23. Juli 2007
ja genau das wollte ich hören... dachte mir schon dass es daranliegt das das auto einfach ruhiger läuft.. bin jetzt vlt mit 30 autosgefahren aber eben noch nie mit nem sauger mit über 120 ps... und diesel reisen sowieso mehr weils sie mehr newtonmeter haben aber im endeffekt sind die da auch wieder gleich...hatte eben noch nie die möglichkeit das auto richtig zu vergleichen hab mal ne testfahrt gemacht mit nem saxo vts 120 ps (950) kilo und ne astra gtc mit ca 190 ps ... ja da hats verdammt schlecht ausgesehn der saxo war dicht auf meiner stoßstange und der astra war ein gutes stück schneller .. aber das war ja verständlich

miket23

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
naja um ehrlich zu sein :

der begriff "wegreißen" is bei autos mit so einem leistungsgewicht eigentlich komplett falsch

was erwartest du von 140 Pferden ?
eine rakete ?

sowas hätte bei der probefahrt aber schon auffallen müssen das das nicht besser geht :D:D:D

die celi is halt nun mal slow but beautiful - who cares

im übrigen verspielst du das "anreißen" beim diesel sofort wieder weil du alle 2 sekunden schalten muß bei so einem ölofen

Zuletzt bearbeitet:

Multi

Well-Known Member
Seit
31. März 2007
Beruf
SaZ
0-100 kmh in 10 sec ist für ne S zu lahm.

Fahr selber ne S ohne performance tuning und komm von 0-100 in 7.9 sec laut Laptop + ODB.

EMS

Last Generations Orga
Seit
14. Februar 2006
Beruf
tags: Chefarztsekretärin / n8s: Spielhallenaufsich
Mein Gott, mach halt das Übliche:
LMM reinigen, Luftfilter und Zündkerzen nachsehen, usw. und wenn das nix hilft, hast eben ein gemächlicheres Exemplar erwischt. ;)
Es gibt immer eine gewisse Streuung. Wie groß sie bei den Celica-Motoren ist, weiß ich nicht; beim W3 gibt's gewaltige Unterschiede :mad: .

Basher

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
FiSi
Also jetzt macht ihn mal nicht so runter ...

Von 0 auf 100 in 10sec ... hallo?! Das schafft wohl jede S einiges schneller. Da könnt durchaus was faul sein. Wie viel Km hast du denn jetzt drauf und wann wurde dein Luftfilter zu letzt gereinigt ... fangen wir halt mal bei ganz einfachen Sachen an.

Zu den anderen Kommentaren bzgl. runterschalten bei 70 in den 2. äußer ich mich mal net ... also mit meiner müsst ich bei 70 net anfange im 3. zu überholen. Es geht hier nicht darum ständig bei 70 in den 2. zu schalten, sondern vemrutlich beim überholen o.ä.

Edit: Verdammt verdammt verdammt EMS war schneller *gg*

Cyrus

Well-Known Member
Seit
23. Juli 2007
ja die hübsche hat 88000 km aufm buckel hab erst 1500 selber gemacht, hab kürzlich mal den luftfilter ganz rausgenommen und ne runde gemacht.. ich weis ist schlecht für den motor aber ne runde wird nicht schaden;) der sound ist geil und wirklich besser ging sie auch net... hab dann auch andere sachen versucht... ob vlt die bremsen ein wenig angehen.. fazit leerlauf rein rollen lassen aber das wars wohl auch net sie wurde klarerweise langsamer aber auch nciht übermäßig:confused:

Casey

Well-Known Member
Seit
18. März 2007
Nur so ne Frage: Sind es 10 s oder nur das Gefühl danach. Kenne das, wenn ich vom Motorrad aufs Auto umsteige, dann schleicht meine auch so :D