Celica Frauenmagnet ?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
Chuck Norris kann mit einer Hand klatschen.
Chuck Norris hat schon bis unendlich gezählt. Zwei Mal!
Chuck Norris geht nicht Jagen, Chuck Norris geht töten.
Eine Träne von Chuck Norris kann Krebs heilen, aber Chuck Norris weint niemals!
Vor einiger Zeit hatte Chuck Norris die Idee, seinen Urin in Dosen abzufüllen. Wir kennen dieses Getränk als Red Bull!
Chuck Norris ist vor 10 Jahren gestorben. Der TOD hatte bis jetzt nur noch nicht den Mut es ihm zu sagen.

Garani

Well-Known Member
Seit
19. Juli 2006
Ich geh mal schlafen muss morgen arbeiten.....will aus dem Trin-Turbo einen Mega-Turbo machen das heisst ......weiss es jemand ......ja genau

10 hoch 6 genau ....1millonen turbos........ich brauch mal 7 bis 99 anhänger wo die turbos drauf kommn die gehen ja nicht unter die haube so blöd bi ich nicht ...:cool:

nd666

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Koch
Ahhhhhhhh,das ich nach so`n scheiß Tag noch so herzhaft lachen
kann hät ich jetzt garnicht mehr gedacht!

Danke Geranie :D oder wie auch immer du heißt
Denk den Namen muß ich mir nicht merken.

Nur weiter so....

....und Prost.

kabo78

Well-Known Member
Seit
3. Juni 2006
Ich bin immer froh, wenn keine weißen Flecken auf meinen Fingernägeln zu sehen sind, da mir dann niemand in meiner Umgebung mit der Weisheit kommen kann, diese Flecken seien auf Kalziummangel zurückzuführen. Ist an der Weisheit was dran?

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
Zitat von kabo78:
Ich bin immer froh, wenn keine weißen Flecken auf meinen Fingernägeln zu sehen sind, da mir dann niemand in meiner Umgebung mit der Weisheit kommen kann, diese Flecken seien auf Kalziummangel zurückzuführen. Ist an der Weisheit was dran?

Die Sprechstunde Themenübersicht
BR-ONLINE.DE
Umwelt und Gesundheit
Die Sprechstunde vom 12.09.2005
Brüchige Fingernägel - nur ein kosmetisches Problem?
nav_top

Brüchige Fingernägel - nur ein kosmetisches Problem?

Zurück zur Startseite

Nagelpflege © dpa

Wir kommunizieren mit unseren Händen - zum Beispiel per Handschlag oder Handkuss. Sie sind unsere Visitenkarte, wundervolle Werkzeuge mit ungeahnten Fähigkeiten. Für die Funktionalität und Ästhetik der Hand kommt jedoch gesunden und gepflegten Fingernägeln eine nicht geringe Bedeutung zu.

Lange schöne Fingernägel sind nicht nur Symbol für Weiblichkeit und Erotik, der Fingernagel dient auch zum Schutz der Fingerbeere. Beide bilden eine Einheit als Tast und Greiforgan - fehlt der Nagel, dann ist die Gebrauchsfähigkeit beträchtlich gestört. Denn der Nagel dient als Halt beim Greifen. Ohne ihn hätte der Mensch Schwierigkeiten, Dinge zu ergreifen und zu begreifen, das behaupten Verhaltensforscher. Im alten Indien und China waren lange Nägel Ausdruck von unermesslichem Reichtum, sogar bei Männern.
Nägel als Spiegel der Gesundheit

Bei etwa 20 Prozent der Bevölkerung in Deutschland, den USA und Großbritannien finden sich brüchige Nägel, wobei Frauen häufiger als Männer betroffen sind. Da Frauen generell dünnere Nägel als Männer haben, ist bei ihnen Nagelbrüchigkeit häufiger zu beobachten. Fingernägel sprechen ihre eigene Sprache. Sie können ein Spiegel der Gesundheit sein. Gebremstes Wachstum und Veränderungen an den Nägeln sind nicht nur ein kosmetisches Problem, sondern können auch Zeichen einer Erkrankung des Körpers sein oder auf einen Mangel hinweisen.

Manchmal sind brüchige Nägel auch ein Hinweis auf eine Schilddrüsenfehlfunktion oder falsche Ernährung. Vollkorn, Milch und Eier sollen da helfen. Bei Vegetariern können beispielsweise Zink und Eisenmangel Spuren hinterlassen.
Fingernägel © dpa Bernd Thissen

Querfurchen oder stufenähnliche Gebilde sind die Folgen. Die Ursachen für brüchige Nägel oder schichtweises Abblättern sind jedoch noch nicht völlig geklärt. Zarte parallel laufende Längsrillen sind typisch für den Altersnagel. Kleine weiße Flecken müssen nicht zwangsläufig auf Kalkmangel hinweisen. Große Flecken können aber auf eine Lebererkrankung deuten.

Bei starken Verfärbungen und Verformungen, zum Beispiel, wenn der Nagel sich abhebt oder entzündet, sollte man dringend ärztlichen Rat suchen. Die Symptome können Anzeichen für Erkrankungen, zum Beispiel Schuppenflechte, aber auch für eine Medikamentenunverträglichkeit sein. Auch eine Chemo- oder Strahlentherapie zieht nicht nur die Haare, sondern auch die Nägel in Mitleidenschaft.

Ernst zu nehmen sind Verformungen wie so genannte Uhrglas oder Trommelschlägelfinger. Sie sind für den Arzt ein deutliches Signal, dass eine Lungen oder sogar Herzkrankheit vorliegt.

Die häufigste Erkrankung ist der Befall der Nägel durch Pilze, denn die sind begeisterte Keratinfresser, die sie in der unteren Hornschicht finden. Und Pilze sind leicht übertragbar.
Die Ursachen sind vielfältig

In den meisten Fällen können die Ursachen für brüchige Fingernägel oder das schichtweise Abblättern der oberen Nagelschichten nicht völlig geklärt werden. Die meisten Nägelprobleme sind hausgemacht: zuwenig Schutz und falsche Pflege. Möglicherweise wirkt sich das dauernde Arbeiten mit Wasser und Waschsubstanzen (Garten und Hausarbeit) oder Arbeiten mit Vibration (Klavierspielen) ungünstig auf die Festigkeit der Nägel aus.

Der feste Bestandteil des Nagels, das Keratin, quillt auf und die Nagelstruktur verliert ihre Stabilität. Häufig kommt es auch durch falsche Maniküre, Bakterien oder eben Pilze zu Entzündungen des Nagelfalzes. Dadurch wird das Wachstum der Nägel gebremst. Auch Verletzungen des Nagelwalls - zum Beispiel durch unsanftes Zurückschieben der Nagelhaut - führen zu verzögertem Wachstum. Als sichtbares Zeichen für eine solche Störung zeigen sich Querrillen am Nagel.
Pflege:

* Zur Vorbeugung gegen Wachstumsstörungen der Nägel sollte man grundsätzlich bei der Haus und Gartenarbeit Handschuhe tragen oder eine wasserabweisende Schutzcreme benutzen.
* Nach jedem Händewaschen immer wieder eincremen, auch den Nagelwall.
* Darüber hinaus kann Nagelhärter die Fingernägel vor dem Aufquellen schützen.
* Nagelschere und Klipper, wie sie Männer bevorzugen, sind für zarte Nägel ungeeignet. Richtig ist eine feine Kristallfeile. Die feinen Kristalle reinigen nicht nur, sie versiegeln auch die Nagelspitze.
* Die Nagelhaut sollte nach Möglichkeit immer vorsichtig mit einem Stäbchen zurückgeschoben und niemals beschnitten werden, um Verletzungen und Entzündungen zu verhindern.
* Wer die Kosten nicht scheut, sollte sich einen Besuch im Nagelstudio gönnen. Schöne Nägel von einer Stunde auf die andere gibt es dort durch das Aufkleben künstlicher Acrylfingernagelspitzen. Die Länge ihrer Nägel bestimmt die Kundin. Die Kunststoffschablone wird angepasst, aufgeklebt und dann in jede gewünschte Form gebracht. Die Kunstnägel sind viel fester als jeder Naturnagel, und der eigene Nagel wächst unter dem Kunststoffschutz heran. Letztendlich hat Frau nach einigen Wochen ihre eigenen langen Nägel.

Mineralstoffe:
Gel und Nagelhärter können manchmal mehr für die Stärkung der Nägel bewirken als Nahrungsergänzungsmittel. Denn in den wenigsten Fällen sind Veränderungen an den Fingernägeln durch Mineralstoffmangel bedingt. Da der Nagel hauptsächlich aus Horn besteht, enthält er nur wenige Mineralstoffe. Eine zusätzliche Zufuhr ist daher nicht sinnvoll. Entgegen der allgemeinen Annahme ist Kalzium keine wichtige Strukturkomponente des Fingernagels. Es befindet sich nur in sehr geringer Menge auf der Nageloberfläche und hat keinen Einfluss auf Nagelhärte oder Nagelbrüchigkeit. Auch bezüglich Magnesium, Kupfer, Zink und Eisen haben sich bei vergleichenden Bestimmungen dieser Elemente in Proben brüchiger und nicht brüchiger Nägel mittels Atomabsorptionspektrometrie keine signifikanten Unterschiede gezeigt.

Es gibt jedoch einige Studien, die dem B-Komplex-Vitamin, Biotin, bei manchen Patienten eine stabilisierende und festigende Auswirkung auf die Nagelsubstanz bescheinigen. Biotin-Präparate müssen jedoch mindestens sechs Monate eingenommen werden, da die Nägel solange brauchen, um einmal vom Nagelwall bis zur Fingerkuppe herauszuwachsen.

Also! Hände nicht einfach in den Schoß legen, sondern Hände und Nägel richtig pflegen. Starke schöne Nägel stärken das Selbstbewusstsein und die Psyche und wenn sie will, kann fast jede Frau wieder Krallen zeigen.
Seitenanfang/Navigation
jaaaaaaa :D

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.