Wow.

Brauch ich nichtmal selber antworten. Pred und Jens haben es schon richtig beschrieben. Es ging nur darum, die Verdichtung auf 8,8:1 zu senken und da neue Kolben in bereits eingefahrene Laufbuchsen für mich ein NoGo sind der halbe mm mehr Bohrung.
Bei den Celica-Motoren ist kaum Raum für Hubraumvergrößerung durch größere Bohrung. Da werden die Zylinderwände schnell sehr dünn. Bei der TS kommt noch die Beschichtung der Laufbuchsen im Alublock erschwerend hinzu. Da würde ich erst recht die Finger von lassen.
Bleibt noch eine andere Kurbelwelle, Pleuel und Kolben um den Hub zu erhöhen. Auch das steht kaum in einem brauchbaren Leistungs/Preis Verhältnis.
@Matce: Würd' mich auch interessieren, wozu ihr den Motor bei einem Turboumbau derart aufgebohrt habt. Mehr Leistung lässt sich beim Turboumbau auch wesentlich einfacher und mit weniger Risiko erzielen.