celica aufbohren auf 2 liter

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wiener_celicat23

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#1
schon wie in der überschrift steht will meine celica auf 2 liter aufbohren lassen was muss ich alles machen und hat das schon wer gemacht danke
 

Dragon

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#2
Ich hab' mein 318 BE ÄM WÄ aufgebohrt, ist jetzt voll krass 348er.

Nun mal Butter bei die Fische... die Frage kannst Du doch nicht ernst gemeint haben????:rolleyes:
 

Spider

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#4
schon wie in der überschrift steht will meine celica auf 2 liter aufbohren lassen was muss ich alles machen und hat das schon wer gemacht danke
benutz die suchfunktion ist unter zwangsbeatmung oder unter motortuning schon mal erwähnt worden...

bringt nichts!
lg :)

p.s.: konnte leider nicht zum treffen kommen, außerdem habe
ich deine pn ziemlich spät gelesen! sag mir bescheid wann du wieder
nach ungarn fährst ;)
 

Predator

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#6
BigBore Kit von Wiseco mit 82mm Kolben incl. verstärkte Laufbuchsen bringts auf ca 1950 ccm hat aber noch keiner gemacht
 

Neomaxx

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#7
häh? hat asha nicht in verbindung mit Stage II auch eine Hubraumvergrößerung gemacht?! oder täusche ich mich da? :confused:
 

Celi-Jens

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#8
Ja, da täuschst du dich. Er hat ganz minimal aufgebohrt, aber nur um quasi neue Zylinderwände zu den neuen Kolben zu haben. Bei Asha ging es um Reduzierung der Verdichtung.


Aufbohren bei der T23: Bringt nichts, und wenn man sich mal die Zylinderwänder ansieht .... neee, lieber nicht. :rolleyes:
 

Matce

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#12
1.94 L ist das Maximum - haben wir bei unsrer Turbo-Celi gemacht :)
 

Asha'man

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#14
Wow. :) Brauch ich nichtmal selber antworten. Pred und Jens haben es schon richtig beschrieben. Es ging nur darum, die Verdichtung auf 8,8:1 zu senken und da neue Kolben in bereits eingefahrene Laufbuchsen für mich ein NoGo sind der halbe mm mehr Bohrung.

Bei den Celica-Motoren ist kaum Raum für Hubraumvergrößerung durch größere Bohrung. Da werden die Zylinderwände schnell sehr dünn. Bei der TS kommt noch die Beschichtung der Laufbuchsen im Alublock erschwerend hinzu. Da würde ich erst recht die Finger von lassen.

Bleibt noch eine andere Kurbelwelle, Pleuel und Kolben um den Hub zu erhöhen. Auch das steht kaum in einem brauchbaren Leistungs/Preis Verhältnis.

@Matce: Würd' mich auch interessieren, wozu ihr den Motor bei einem Turboumbau derart aufgebohrt habt. Mehr Leistung lässt sich beim Turboumbau auch wesentlich einfacher und mit weniger Risiko erzielen.
 

Candy'man

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#19
das lohnt sich ja garnicht.dann wird ich lieber nen Cai drauf machen da werden mir 5-10ps versprochen :D :p
 
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