celica aufbohren auf 2 liter

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

wiener_celicat23

Well-Known Member
Seit
4. April 2008
schon wie in der überschrift steht will meine celica auf 2 liter aufbohren lassen was muss ich alles machen und hat das schon wer gemacht danke

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Ich hab' mein 318 BE ÄM WÄ aufgebohrt, ist jetzt voll krass 348er.

Nun mal Butter bei die Fische... die Frage kannst Du doch nicht ernst gemeint haben????:rolleyes:

Spider

Well-Known Member
Seit
26. Februar 2007
Beruf
Bürokaufmann
schon wie in der überschrift steht will meine celica auf 2 liter aufbohren lassen was muss ich alles machen und hat das schon wer gemacht danke
benutz die suchfunktion ist unter zwangsbeatmung oder unter motortuning schon mal erwähnt worden...

bringt nichts!
lg :)

p.s.: konnte leider nicht zum treffen kommen, außerdem habe
ich deine pn ziemlich spät gelesen! sag mir bescheid wann du wieder
nach ungarn fährst ;)

Predator

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
BigBore Kit von Wiseco mit 82mm Kolben incl. verstärkte Laufbuchsen bringts auf ca 1950 ccm hat aber noch keiner gemacht

Neomaxx

Händler Feiny´s Performance Store
Händler
Seit
14. Februar 2006
häh? hat asha nicht in verbindung mit Stage II auch eine Hubraumvergrößerung gemacht?! oder täusche ich mich da? :confused:

Celi-Jens

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Dipl.-Ing.
Ja, da täuschst du dich. Er hat ganz minimal aufgebohrt, aber nur um quasi neue Zylinderwände zu den neuen Kolben zu haben. Bei Asha ging es um Reduzierung der Verdichtung.

Aufbohren bei der T23: Bringt nichts, und wenn man sich mal die Zylinderwänder ansieht .... neee, lieber nicht. :rolleyes:

Matce

Gesperrt
Seit
28. Mai 2006
Beruf
Owner Overseas Performance Imports, CEO Kaizen Hig
1.94 L ist das Maximum - haben wir bei unsrer Turbo-Celi gemacht :)

Asha'man

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Webpfuscher
Wow. :) Brauch ich nichtmal selber antworten. Pred und Jens haben es schon richtig beschrieben. Es ging nur darum, die Verdichtung auf 8,8:1 zu senken und da neue Kolben in bereits eingefahrene Laufbuchsen für mich ein NoGo sind der halbe mm mehr Bohrung.

Bei den Celica-Motoren ist kaum Raum für Hubraumvergrößerung durch größere Bohrung. Da werden die Zylinderwände schnell sehr dünn. Bei der TS kommt noch die Beschichtung der Laufbuchsen im Alublock erschwerend hinzu. Da würde ich erst recht die Finger von lassen.

Bleibt noch eine andere Kurbelwelle, Pleuel und Kolben um den Hub zu erhöhen. Auch das steht kaum in einem brauchbaren Leistungs/Preis Verhältnis.

@Matce: Würd' mich auch interessieren, wozu ihr den Motor bei einem Turboumbau derart aufgebohrt habt. Mehr Leistung lässt sich beim Turboumbau auch wesentlich einfacher und mit weniger Risiko erzielen.

Candy'man

Well-Known Member
Seit
12. Mai 2006
das lohnt sich ja garnicht.dann wird ich lieber nen Cai drauf machen da werden mir 5-10ps versprochen :D :p

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.