T23 Celi-Einkaufstour

TLGADE

Well-Known Member
Seit
18. August 2009
Ahhh
K dan sag der Tochter sie soll sich im Forum anmelden wegen Celi treffen un co :D

Wenn ihr direkt hilfe braucht sagt bescheid wohnt ja paar km von euch weg(Darmstadt) ;)

Seit
20. Juli 2010
Beruf
Elektriker
Sie muss erstmal eine haben nicht das sie sich doch noch was anderes zulegt lach am Liebsten wäre ihr ja mein Oldi aber den darf sie nur anschauen lach .
Dankeschön für das Angebot sollte ich mal nicht weiterkommen melde ich mich ;)

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
Eine ganz wichtige Frage: Der Händler bietet mir eine Toyota-Garantie für ca. 250 € an. Was haltet ihr davon? Bei der Laufleistung bring mir ein Jahr doch nicht viel, oder?
ich kann jetzt grad nicht nachvollziehen um welche Celica es geht. Aber mal allgemein ne Info zu den Toyota-Anschlußgarantien:

wenn die Neuwagengarantie abgelaufen ist, kannst du eine 2-jährige Anschlußgarantie erwerben. Danach geht bis zu einem Fahrzeugalter von 10 Jahren nur noch eine jährliche Verlängerung.

Wenn ich das richtig weiß wird bei einer Laufleistung bis zu 50k von Toyota der Gesamte Betrag übernommen, danach anteilig.
Allerdings sind da auch gewisse Parts ausgenommen, muß man sich halt vorher mal durchlesen ob es den gewünschten Bereich abdeckt den man absichern möchte.

PS: ich verschieb das Ganze mal in "Gesuche", da ist es denke ich besser aufgehoben;)

Ist mit Sicherheit auch kein Fehler sich immer genau die Scheckhefte anzusehen und auf Lückenlosigkeit zu prüfen. Evtl. auch bei der Werkstatt nachfragen welche das Fahrzeug in den letzten Jahren betreut hat, was die einem über das Fahrzeug sagen können bzw. ob sie es überhaupt kennen.

Max4Celi

Active Member
Seit
25. August 2010
Merci dir Nera, obwohl ich ja eigentlich hier nichts suche sondern nur eure Meinungen zu den Fahrzeugen hören möchte und selbst noch einige Fragen habe...

Z.B. ob die Basis-Version nur Front-Airbags hat?
Und was die Basis-Version sonst noch alles nicht hat!

Aber von mir aus kann der Thread auch hier stehn bleiben...

Resor77

Well-Known Member
Seit
16. Oktober 2010
Um dir sonderausstatung anzuschauen gehst du am besten auf www.mobile.de suchgt dir die celica raus und klickst dann solange durhc bis du bei einer auf "preisübersicht" gehen kannst.
Dort kannst du Jahreszahl, Model, Motoriesierung sowie TS oder S aussuchen. Und dann natürlich BASIS und Sonderausstattung :)

Max4Celi

Active Member
Seit
25. August 2010
So ein Scheiß,

heute ruft der Händler von Nummer 4 an und meint, dass der Besitzer das Auto selbst verkauft hat!!!

So ein Scheiß!!!
:mad:
Los Leute verkauft mir ne gute Celi für 7000 €

celilover

Well-Known Member
Seit
8. Februar 2010
Was ist für dich eine gute Celica?

Verkaufe meine Celica S Bj 12.2001. Besitze sie seit 12.2001. Hab gerade eine TS gekauft. Die Celica Technisch einwandfrei. Leider hat sie an der Front Steinschläge. Deswegen wird sie für, wie ich meine, guten Preis angeboten.

Hier die Daten:
-Celica S
-EZ 22.12.2001
-Silber Metallik
-140000km
-HU 09.2012

Sonderaustattung:
-Ledersitze schwarz
Windschutzscheibe mit grünkeil

Preis: VB 5500

Wenn es für dich in Frage kommt, sende mir Bitte eine PN
P.S. Komme aus der Mönchengladbach. Winterräder gibt es dazu.

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
@1Cruiser: er hat sein Preis-Limit und du deine Preisvorstellung die ziemlich konträr voneinander sind. Also nutzt es nichts das immer wieder in Erinnerung zu rufen;)

@Max4Celi: schreib doch nochmals genau hier rein was du dir so vorstellst, Kilometer, Farbe etc.

Max4Celi

Active Member
Seit
25. August 2010
Hallo zusammen,

also meine Wunsch-Celi:

am besten schwarz(aber silber ist auch gut), Klimaautomatic, mit Winterreifen, unverbastelt (höhstens Frontlippe und Heckspoiler), nun und unter 7000€

Ich hab heute in meiner verzweiflung noch mal ins Mobile geschaut und folgendes gefunden...

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...dsAsString=&lang=de&id=138427481&pageNumber=1

Ich weiß ja das die Laufleistung sehr sehr hoch ist, aber bei 4000 €?!
Habe auch schon einen Termin beim Autohaus gemacht um sie durchecken zulassen... Die steht halt nicht so weit von mir weg!

Was haltet ihr davon?!

Viele Grüße Max

SamWhiskey

Well-Known Member
Seit
15. Juli 2008
Naja, wenn dich die Laufleistung und das Alter nicht schreckt, ist das doch ein echtes Schnäppchen. ;)

Solltest aber auf jeden Fall nach dem Ölverbrauch fragen - sonst rückt das Schnäppchen schnell in weite Ferne... ;)

Max4Celi

Active Member
Seit
25. August 2010
Also nach Ölverbrauch habe ich bereits gefragt.
Er sagt, dass das Auto so gut wie gar keinen Ölverbrauch hat.
Fahrgestellnummer habe ich auch bereits bei Toyota überprüft, aber die haben keinen Eintrag...

Ja nun ich denke halt, dass ich für 4000 € bei der Ausstattung nicht viel falsch machen, wenn der Händler sie noch überprüft...

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD

Max4Celi

Active Member
Seit
25. August 2010
Hi Nera,

die Nr. 2 war der, der mir abgesagt hat. :eek::mad:
Laufleistung ist (war) für mich auch sehr wichtig...
Aber Budget, Ausstattung und Abholort auch.
Wie schon geschrieben, wollte ich ja am Freitag nach Chemnitz fahren und dort die drei Celis anschauen (mob.suche = Chemnitz + 50km) alle für ca. 7000€.
Die anderen beiden stehen immernoch zur Auswahl aber eine "Ersparnis" von 3000, Leder und Klima sind auch ein Argument.
Die Celi soll sich auch in einem guten Zustand befinden... (werden wir ja sehn).

Ich denke auch, dass Celilovers Angebot nicht schlecht ist (@Joey:wenn da noch Verhandlungsspielraum ist) :D

Aber werde auch echt warten, wenn sie nicht die richtige ist...

celilover

Well-Known Member
Seit
8. Februar 2010
@ Nera: Gut sehen beide aus. Würde mich wundern Wenn der KM-Stände tatsächlich stimmen. Z.B. die erste Hätte eine Fahrleistung von ca. 5000km im Jahr. Wenn es stimmt ist sie wahrscheilich nur Kurzstrecke gefahren. ist für den Motor auch nicht gerade optimal. Vorher nach dem Scheckheft fragen und bei dem Vorbesitzer oder betreuende Werkstatt nachfragen.
Also der Schaltknauf sieht nicht nach 44TK aus. WIll sie nicht schlecht reden.
Man sollte nur solche Argumente auch im betracht ziehen, bevor man mehrere 100KM weit fährt.

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
bei einer war der Km auch niedrig, in der Beschreibung stand dann der SB-Wechsel bei 107k drin. Die Km-Angabe war also mit dem neuen Block.

Klar muß man solche Dinge klären bevor man weite Strecken fährt.

Warum sollte man keine Celica mit so wenig Km bekommen?
Kuck dir Lars_Larsen seine an die er mit unter 10K gekauft hat.
Meine (EZ 07/02) hatte grad mal 27K auf der Uhr als ich sie 2008 gekauft habe.
Kann auch wenig dafür längere Strecken gefahren worden sein.
Ich hab mit meiner null Probleme mit Ölverbrauch etc.

Schaltknauf, mh, gehen halt nicht alle mit ihren Sachen pfleglich um.

Frag dich einfach mal durch und kuck dir die Scheckhefte an