T23 Celi-Einkaufstour

Max4Celi

Active Member
Seit
25. August 2010
Hallo Com-Mitglieder,

es ist soweit wir fahren von Freiburg nach Chemnitz um uns drei Fahrzeuge anzuschauen... Sehr gerne würde ich eure Meinung dazu hören, den jedes Auto hat so seine Vor- und Nachteile.

1. BJ. 06/2001, ca. 59.000 KM Preis 6500 € (CHEMNITZ)
Es gehört wirklich einem älteren Ehepaar, ist aber nicht Scheckheftgepfegt und hat keine Klimaautomatik, Winterreifen sind auf Stahlfelgen und nicht mehr soo gut... Auto wurde allerdings immer in freier Werkstatt gecheckt, lt. Verkäufer.

2. BJ. 08/2002, ca. 118.000 KM, Preis 6200 €
hat eine LPG Anlage und ALU-Winterräder. Allerdings Verkauf nur an Händler undo somit ohne Garantie... Loch im Sitz...

3. BJ. 12/1999 ca. 92.000KM, Preis 6999€
Austauschmotor bei 40tkm, 12 Toyota-Garantie, ebenfalls kleines Brandloch am Fahrersitz, 18 Zoll Alus mit neuen Reifen und Sportauspuff.

4. BJ. 07/2001 ca. 59.000 KM, Preis 6999€
kann leider nicht mehr Infos dazu geben da ich noch nicht mit dem Händler gesprochen habe...

Noch ne Frage am Rande, die Celis ohne Klimaautomatik... Sind das alles die Basismodelle? Und auch mit 5 Gang?!

Momentan tendiere ich zu Nummer drei denn da weiß ich, Motor ist schon getauscht und ich hab Garantie auch bei meinem Toya-Händler...

Vielleicht findet sich auch einer von euch der am 19. oder 20. mit mir einige Autos anschauen möchte... Für diese Mühen bin ich auch gerne bereit denjenigen finaziell zu entlohnen!

Für jede Meinung bin ich sehr dankbar...
Merci schon mal im Vorraus!

Jascha

Well-Known Member
Händler
Seit
17. Februar 2006
Beruf
sbst. Werbetechniker
Wenn an vier nichts dran ist, ist es klar der Favorit!

Von einer Basis würde ich abraten. Sie hat aber auch 6 Gänge.

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
ich hätte jetzt auch zu 4 tendiert. würde meiner Meinung nach das Preis-Leistungsverhältnis stimmen was auch Km und Alter angeht.

Seit
9. November 2010
Und ich mache noch nen Weihnachtspreis für nette Community Mitglieder :

EUR 8.500,-- ( + 199 für 12 Monate Gebrauchtwagengarantie ) :D:D:D

Max4Celi

Active Member
Seit
25. August 2010
Ergänzung zu Nr. 4

Fahrgestellnummer: ytddr38t700098970
Die Celi wurde als Neuwagen in Dänemark gekauft.
keine Klimaautomatik, vielleicht WR aber Händler muss noch beim Kunden nachfragen... eine kleine Delle am Radkasten sonst keine Kratzer, der Innenraum soll hervorragend sein... Über eine Garantie muss er noch mit seinem Bruder sprechen...

Zum Super-Angebot von Cuiser:

Hab's sofort gesehn... Nur leider liegt es etwas über meinem Budget!
-ich weiß auch man sollte etwas mehr drauf legen und eher so ein Fahrzeug kaufen nur ist es einfach möglich.

Ich will auch nicht dreißt erscheinen und versuchen deinen Preis weiter zu drücken!

Also Vielen Dank für dein Angebot!

@ Taco: Rot ist für uns leider ein No-go...

Max4Celi

Active Member
Seit
25. August 2010
@ Taco über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten...

Sicherlich ist das hier schon mehrmal geschrieben worden, aber egal wie ich die SUFU benutze ich finde es nicht...

Nicht, dass ich die Basis-Version möchte aber was sind die Unterschiede?
Chromleisten weiß ich...

Ich persönlich töre mich noch an der normalen Klimaanlage.
Bin für Erfahrungsberichte offen... :)

@Cruiser was den für ein eff. Zins?

Meine Schufa ist hervorragend :D

Seit
20. Juli 2010
Beruf
Elektriker
Hallo zu Nummer 3 kann ich ein bissl was sagen die haben wir uns am Donnerstag angeschaut glaube ich .
Also Brandloch im Fahrersitz ja und Wasser im Kofferraum gibts Gratis dazu ,der Motor wurde zwar angeblich getauscht aber der Händler hat keine Papiere oder nähere Infos dazu ,das Checkheft hört bei 39tkm auf und erst bei 92tkm fängt es wieder an .
Wir haben den Händler gebeten über den Motor näheres in erfahrung zu bringen ,bisher warten wir noch auf seinen Anruf ,der Motor wurde nicht bei ihm getauscht er hat das Fahrzeug angeblich selbst einem Händler abgekauft.
Alles in allem etwas dubios das ganze ,oder gibt es keine unterlagen bei getauschtem Motor dazu?

TLGADE

Well-Known Member
Seit
18. August 2009
Lass dir die Fahrgestellnummer geben und ruf bei Toyota an die geben dir auskunft hab ich bei meiner auch gemacht ob der SB ausgetauscht würde oder nicht:D

Seit
9. November 2010
Es lohnt sich halt doch ein paar Euro's mehr für eine ordentliche Qualität auszugeben.
Finanziert wird bei mir über Santander. Ich glaub der aktuelle Zinssatz liegt bei
6,9 momentan.

Seit
9. November 2010
ACH so, der Ehrlichkeit halber : Der rechte Kotflügel wurde mal nachlackiert und bei genauen hinsehen eine etwas dunklere Nuance. Und an der Heckstosstange gibst ein paar kleine Kratzer, ansonsten ist alles perfekt.

Max4Celi

Active Member
Seit
25. August 2010
@ Stromer: Vielen Dank für die Info... der Kam mir auch etwas komisch vor!
Was war denn dein letzes Angebot für das Auto?!

Zu Nummer 3!!!
Ja ich habe mir die Fahrgestellnummer bereits geben lassen aber irgendwie komm ich nicht wirklcih weiter. Hier stehen die betroffenen Motoren: http://www.celica-community.de/faq.php?faq=techn_probleme#faq_rs31

Das ist allerdings die Nummer: ytddr38t700098970

Vielleicht habe ich auch das J mit dem Y verwechselt, aber die Ziffernreihenfolge passt auch nicht?!

Kann mir jemand helfen? Werde auch am Montag damit zum Händler und dachte auch bei einem Toyota-Händler vor Ort einen Gebrauchtwagencheck zu machen!

Eine ganz wichtige Frage: Der Händler bietet mir eine Toyota-Garantie für ca. 250 € an. Was haltet ihr davon? Bei der Laufleistung bring mir ein Jahr doch nicht viel, oder?

Merci an alle die mir bisher geantwortet haben!

TLGADE

Well-Known Member
Seit
18. August 2009
Das stimmt nicht so ganz.

Die Motoren KÖNNEN betroffen sein müssen nicht.

Ich glaub es sollte Jtddr38t700098970 heissen.
Wie gesagt ruf bei Toyota an wenn der händler angibt das er Shortblock getauscht würde dan hat Toyota das auch im System vermerkt die können dir auch den KM stand sagen wan es war ,das datum und den Ort :D

€dit: Hier die telefon nummer 02234-102-0

Seit
20. Juli 2010
Beruf
Elektriker
@Max er wollte keinen Cent runter gehen er meinte das Auto wäre schon reduziert ...wir suchen eine für ein Mädel da sollte dann doch alles soweit ok sein .

Also Ich bin der meinung wen der Händler was verkaufen will kann er sich auch drum kümmern ansonsten gibts andere die verkaufen wollen er kann seine behalten, wir suchen weiter .

Max4Celi

Active Member
Seit
25. August 2010
Ja, dass die Motoren können aber nicht müssen ist bekannt...
Wie ich das hier verstanden hab gibt es aber welche bei den es eher passieren kann... Bitte korrigieren falls ich immernoch falsch liege!

Ich dank dir TLGADE!
Die Nummer die du mir gegeben hast ist von....?