Cat Back Anlage

EngineTS

Well-Known Member
Seit
1. März 2007
Beruf
Mechatroniker
Hi Leute,

ich würde mir gern eine Cat Back Anlage anschaffen, die Invidia Anlagen hören sich ganz geil an aber bekomm ich die auch Eingetragen ?
Welche könnt ihr mir empfehlen ?
Zum Sound, er sollte sich schön kernig anhören aber man sollte nich nach 1 Std Autobahn ein Hörsturz bekommen.

Mfg

Michael

celica505

Well-Known Member
Seit
21. April 2009
Beruf
Kfz - Mechaniker
Hallo

Wenn du keine Papiere zu der Anlage bekommst , wird das ein teurer Spaß mit der Eintragung . Angefangen von der db.-Messung über eine Einzelabnahme falls die Anlage nicht schon bei der db.-Messung durchfällt .
Hab mir gerade mal ein paar Videos von der Invidia angesehen , meiner Meinung nach klingt die Auspuffanlage ziemlich hell und laut was dann auf der Autobahn Nerven könnte . Meine Celi hat nen Remus Endschalldämpfer von TTE drunter (hast du ja schon gesehen) , bin damit auch ganz zufrieden und ne EG - Genehmigung hat der auch .

Gruß Dennis

WingsWeiz

Well-Known Member
Seit
7. September 2007
Naje die Celica ist von Natur aus sehr laut, manche würden sagen, dass der Stock Auspuff schon laut genug ist.

Wegen der Catback Anlage: Der Kat ist mit dem "Vorschalldämpfer" (ka wie genau man diesen dämpfer nun nennt) fix verbunden, man sollte den Vorschalldämpfer aber nicht ausbauen, sonst wird der Auspuff zu laut...

Du meinst vermutlich einen Endrohrbogen mit Hauptschalldämpfer?

Hätte einen Remus Auspuff zu verkaufen, falls dir der Sound vom TTE gefällt ;)

EngineTS

Well-Known Member
Seit
1. März 2007
Beruf
Mechatroniker
Das ist ja nämlich der Punkt hatte mal im damaligen Corolla nen Magnaflow drunter und beim Kumpels Civic ist auch nen Magna drunter, im Stand bis 80 hört sich der echt gut an, aber fahr mal 1 Std auf der Autobahn, da brauchste schon Ohrpröpel damit du nicht ein Piepen auf den Ohren bekommst.

Überlege ob ich mir von Budrinski einen bauen lassen soll

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Das ist ja nämlich der Punkt hatte mal im damaligen Corolla nen Magnaflow drunter und beim Kumpels Civic ist auch nen Magna drunter, im Stand bis 80 hört sich der echt gut an, aber fahr mal 1 Std auf der Autobahn, da brauchste schon Ohrpröpel damit du nicht ein Piepen auf den Ohren bekommst.

Überlege ob ich mir von Budrinski einen bauen lassen soll
Dann brauchst du über Invidia und Co gar nicht nachdenken. Dann kommen vielleicht Fox, TTE, Remus oder eventuell Ragazzon in Frage. Alternative wäre noch ne Abgasklappe.

Übrigens scheint es für den Invidia jetzt irgendwas in Richtung TÜV zu geben. Zumindest hat Mephisto ein Gutachten vorm Umbau der Comm gepostet.

http://www.loftgroup.de/e-bescheinigung.JPG

Leider sehr unscharf :/

G

Green Ghost

Guest
also der sound von der invidia ist mal sehr geil.bei langen autobahnfahrten kanns schon mal aufs gehör gehen aber wer darauf steht findet da nichts nerviges dran.
eintragen ist auch ohne gutachten absolut kein ding. die machen ne db messung und des wars.einsatz sollte drinne sein.....ohne bekommst es nicht eingetragen.wenn du n netten tüv mensch hast trägt der dir des sogar unter §19 ein und du zahlst nur 43Euronen

WingsWeiz

Well-Known Member
Seit
7. September 2007
Dann probier halt einen leisen Auspuff, wie oben genannt und wenn er dir zu leise ist, dann lass dir ein neues Rohr vom Kat weg anschweißen und lass den Dämpfer nach dem Kat weg, dann hast deine Cat Back! :D

Emetic_4ever

Well-Known Member
Seit
17. Juni 2006
Beruf
IT-System-Kaufmann
Was ich mich hier frage:

Celica-Community > Celica > Performance Tuning Fahrwerk :eek::confused::confused::confused::confused:

Ich kann die Ragazzon empfehlen. Undezenter Klang :D und mit EG-Genehmigung.