C-one kofferraumstrebenalternative

JonZee#13

Well-Known Member
Seit
11. April 2011
kein schlechter anfang... aber ich würde auch ne 3-Punkt Variante bevorzugen. :cool:

celifast

Well-Known Member
Seit
28. Juni 2007
Beruf
Feuerwehr
also, was mir besser an der variante gefällt, ist:

1. die runde form passt zu all den anderen, wie apr und ur design technisch gut dazu.
2. die abgeknickten ende stabiliesieren die strebe schon gut genug, sodass es nicht nötig ist, eine 3-punkt sterbe zu erstellen.
3. gibt es für den unteren bereich auch die ur strebe und ich kein strebengitter im kofferraum haben möchte.
4. ist eine 2-punkt strebe leichter und güntiger (ca. 125,-) als die 3-punkt. (ca. 150,-)

jemand einwände? :)

Checker

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Die UR Strebe is doch eh recht uneffizient - unten sitzt doch sowieso die Verstrebung.

Ich bin kein Techniker. Aber die Karosserie wankt doch vor allem von rechts nach links, bzw. umgekehrt. Wenn dann die Strebe nur an zwei Punkten befestigt ist (eben rechts und links), bewegt sie sich doch tendenziell MIT der Karosserie mit, oder. Dann wäre der dritte Punkt m. E. schon sinnvoll. Dann ist die Karosse gegen horizontale und vertikale Bewegungen verstrebt.

celifast

Well-Known Member
Seit
28. Juni 2007
Beruf
Feuerwehr
Durch den winkel der strebe wo sie an der halterung verschraubt wird, duerfe das ausgeschlossen sein.

Daikanyama

Well-Known Member
Seit
27. Dezember 2009

du bist der initiant, find das super dass du so was aufgleist!

ob nun 2 oder 3 punkt, nehm trotzdem eine :D auf die 25 kröten kommts mir nicht wirklich drauf an.

Meinst Du ist es machbar, eine mit runden und eine mit flachen stangen anzubieten?

Aber die Karosserie wankt doch vor allem von rechts nach links, bzw. umgekehrt. Wenn dann die Strebe nur an zwei Punkten befestigt ist (eben rechts und links), bewegt sie sich doch tendenziell MIT der Karosserie mit, oder.
wenn des so anschaust, müssten ja die domstreben im motorraum zb. (oder alle anderen 2-punkt streben zb unter dem fahrzeug) auch nix bringen, ist ja aber nicht so...

Zuletzt bearbeitet:

celifast

Well-Known Member
Seit
28. Juni 2007
Beruf
Feuerwehr
Natürlich.
wir können, es auch so machen, dass welche ei:)ne 2 punkt bekommen und andere eine dreiounkt. muss sich halt von der menge nur fuer mein meteller lohnen und fest sein.

T23 Driver

Well-Known Member
Seit
10. August 2011
Also ich würde ne 2 Punktstrebe nehmen, da das bei mir sonst mit dem Aktivsub nich mehr hin haut!

JonZee#13

Well-Known Member
Seit
11. April 2011
Hätte evtl Interesse an ner 3-Punkt...

(...des is auch die C-One oder? :rolleyes: )

Wenn es nich all zu große Umstände und Kosten macht könntet ihr ja mal von jeder Variante eins "bauen" und bilder reinstellen...
würde sicherlich den verkauf von mehreren hier in Forum anregen! :)

PL_ViPeR

Well-Known Member
Seit
22. Juni 2011
Ich wäre auch interessiert. Nur würde ich dann sehen wie die 2er und 3er aussehen. Dann könnt ich mich entscheiden :D

celifast

Well-Known Member
Seit
28. Juni 2007
Beruf
Feuerwehr
muss das hier leider etwas nach hinten schieben, mein metaller ist verhindert. :(
ich bleibe am projekt dran :)

pasi1

Active Member
Seit
17. Oktober 2011
Beruf
Werkzeugmacher
Ist das projekt noch aktuell?hätte eventuell auch interesse an einer strebe.bin gerade dabei meiner celi auf 2sitzer umzubauen.ob 2oder 3punkt wäre mir eigentlich relativ egal obwohl ich finde das eine 3punkt strebe sich schon gut in das gesammtbild einer leeren celi einfügen würde.

celifast

Well-Known Member
Seit
28. Juni 2007
Beruf
Feuerwehr
Schau mal in meinem Showroom thread nach. Ich habe bereits eine alternative drin und der hersteller wird hier bald welche anbieten.

eph

Well-Known Member
Seit
4. April 2009
Hab mir grad mal die Strebe in deinem Showroom-thread angeschaut.
Kann man die Strebe auch einbaun und diese Kofferraumwanne drinlassen, oder muss die dafür raus? Generell, wie läuft der Einbau ab?

Sickboy

Well-Known Member
Seit
13. April 2012
Hey, gefällt mir gut! :)
Aber das im Kofferraum ist nur eine Ibanez aus der Gio-Serie oder?
Eine aus der Prestige-Serie hätte ich mir da jetzt schon erwartet bei so einer schönen Celi... ;) :D