C-one kofferraumstrebenalternative

Dieses Thema im Forum "Sammelbestellungen" wurde erstellt von celifast, 27. April 2012.

  1. JonZee#13

    JonZee#13 New Member

    Registriert seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    kein schlechter anfang... aber ich würde auch ne 3-Punkt Variante bevorzugen. :cool:
     
  2. celifast

    celifast Active Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Feuerwehr
    Ort:
    Minden
    also, was mir besser an der variante gefällt, ist:

    1. die runde form passt zu all den anderen, wie apr und ur design technisch gut dazu.
    2. die abgeknickten ende stabiliesieren die strebe schon gut genug, sodass es nicht nötig ist, eine 3-punkt sterbe zu erstellen.
    3. gibt es für den unteren bereich auch die ur strebe und ich kein strebengitter im kofferraum haben möchte.
    4. ist eine 2-punkt strebe leichter und güntiger (ca. 125,-) als die 3-punkt. (ca. 150,-)


    jemand einwände? :)
     
  3. Checker

    Checker Active Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    4.338
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Die UR Strebe is doch eh recht uneffizient - unten sitzt doch sowieso die Verstrebung.

    Ich bin kein Techniker. Aber die Karosserie wankt doch vor allem von rechts nach links, bzw. umgekehrt. Wenn dann die Strebe nur an zwei Punkten befestigt ist (eben rechts und links), bewegt sie sich doch tendenziell MIT der Karosserie mit, oder. Dann wäre der dritte Punkt m. E. schon sinnvoll. Dann ist die Karosse gegen horizontale und vertikale Bewegungen verstrebt.
     
  4. celifast

    celifast Active Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Feuerwehr
    Ort:
    Minden
    Durch den winkel der strebe wo sie an der halterung verschraubt wird, duerfe das ausgeschlossen sein.
     
  5. Daikanyama

    Daikanyama Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2009
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Basel Schweiz

    du bist der initiant, find das super dass du so was aufgleist!

    ob nun 2 oder 3 punkt, nehm trotzdem eine :D auf die 25 kröten kommts mir nicht wirklich drauf an.

    Meinst Du ist es machbar, eine mit runden und eine mit flachen stangen anzubieten?

    wenn des so anschaust, müssten ja die domstreben im motorraum zb. (oder alle anderen 2-punkt streben zb unter dem fahrzeug) auch nix bringen, ist ja aber nicht so...
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2012
  6. celifast

    celifast Active Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Feuerwehr
    Ort:
    Minden
    Natürlich.
    wir können, es auch so machen, dass welche ei:)ne 2 punkt bekommen und andere eine dreiounkt. muss sich halt von der menge nur fuer mein meteller lohnen und fest sein.
     
  7. T23 Driver

    T23 Driver New Member

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Gera
    Also ich würde ne 2 Punktstrebe nehmen, da das bei mir sonst mit dem Aktivsub nich mehr hin haut!
     
  8. JonZee#13

    JonZee#13 New Member

    Registriert seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hätte evtl Interesse an ner 3-Punkt...

    [​IMG]
    (...des is auch die C-One oder? :rolleyes: )

    Wenn es nich all zu große Umstände und Kosten macht könntet ihr ja mal von jeder Variante eins "bauen" und bilder reinstellen...
    würde sicherlich den verkauf von mehreren hier in Forum anregen! :)
     
  9. PL_ViPeR

    PL_ViPeR Active Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich wäre auch interessiert. Nur würde ich dann sehen wie die 2er und 3er aussehen. Dann könnt ich mich entscheiden :D
     
  10. celicaguy

    celicaguy Active Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik
    Ort:
    Hohenklingen(75438)
    fast ;) die Strebe ist von Beatrush.
     
  11. JonZee#13

    JonZee#13 New Member

    Registriert seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    ...was ist das für eine version? sind ja runde streben oder?! ...

    [​IMG]
     
  12. celicaguy

    celicaguy Active Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik
    Ort:
    Hohenklingen(75438)
    ist die von TRD
     
  13. celifast

    celifast Active Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Feuerwehr
    Ort:
    Minden
    muss das hier leider etwas nach hinten schieben, mein metaller ist verhindert. :(
    ich bleibe am projekt dran :)
     
  14. Resor77

    Resor77 Active Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.704
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Wie stehts denn nun? :(

    Hätte interesse an einer 3-Punkt Strebe ;)

    Die von C-One ist mir für 350€ doch ein "bischen" zuteuer ;)
     
  15. celifast

    celifast Active Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Feuerwehr
    Ort:
    Minden
    hängt in der warteschleife. ich gebe bescheid wanns hier weitergeht. ;)
     
  16. pasi1

    pasi1 New Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Werkzeugmacher
    Ort:
    Mauer/Heidelberg
    Ist das projekt noch aktuell?hätte eventuell auch interesse an einer strebe.bin gerade dabei meiner celi auf 2sitzer umzubauen.ob 2oder 3punkt wäre mir eigentlich relativ egal obwohl ich finde das eine 3punkt strebe sich schon gut in das gesammtbild einer leeren celi einfügen würde.
     
  17. celifast

    celifast Active Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Feuerwehr
    Ort:
    Minden
    Schau mal in meinem Showroom thread nach. Ich habe bereits eine alternative drin und der hersteller wird hier bald welche anbieten.
     
  18. Resor77

    Resor77 Active Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.704
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Ich wart auch schon :D
     
  19. eph

    eph New Member

    Registriert seit:
    4. April 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hab mir grad mal die Strebe in deinem Showroom-thread angeschaut.
    Kann man die Strebe auch einbaun und diese Kofferraumwanne drinlassen, oder muss die dafür raus? Generell, wie läuft der Einbau ab?
     
  20. Sickboy

    Sickboy New Member

    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    94060 Hartkirchen
    Hey, gefällt mir gut! :)
    Aber das im Kofferraum ist nur eine Ibanez aus der Gio-Serie oder?
    Eine aus der Prestige-Serie hätte ich mir da jetzt schon erwartet bei so einer schönen Celi... ;) :D
     

Diese Seite empfehlen