C-One Hauben

Philip22

Well-Known Member
Seit
23. November 2006
DHL Schadensversicherung ist standartweise bis 500 € und sobald man das Paket annimt das heisst unterschreibt sind beanstandungen im nachhinein ziemlich schwer.
Also erst unterschreiben wenn man das Paket begutachtet hat.

Ich Weiß das aus Erfahrung da die Firma wo ich arbeite Kooperationspartner von UPS ist und wir viel mit Versand zu tun haben ;)

Aber ich glaube nicht das die Motorhaube normal mit DHL bzw. Post versendet wurde das Gurtmaß ist viel zu groß.

edit: Falls jemand fragen zur max. Größe, Gewicht, Verpackung, Versicherung hat einfach pn

Zuletzt bearbeitet:

T23owner

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
vorhanden
@Phillip: Matce hat schon vorsorglich alle Hauben mit 1500€ versichert. Ich werde meine Haube morgen abholen und vor den Augen der Postangestellten öffnen und prüfen ;)

Philip22

Well-Known Member
Seit
23. November 2006
So ists richtig :D

Und egal was der dann erzählt von wegen hat keine Zeit bla bla erst das Paket checken dann unterschreiben ;)

Wir hatten schon mehrere solcher Fälle wo der Kunde was unterschrieben hat obwohl er schon gehört hat das das Paket schäppert (war mal ein Aquarium :rolleyes: ) ist dann aufm Schaden sitzen geblieben.

Evanilson3

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Bin echt froh, dass ich das mit meiner C-One anderweitig geklärt hab und lieber wieder auf altbewährtes zurück greifen kann.

"Meine" C-One wär wohl am Ende auch nur in Teilen angekommen. :rolleyes:

Außer dem sind die Häubchen inzw. eh viel zu sehr verbreitet. :D

T23owner

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
vorhanden

T23owner

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
vorhanden
So schnell werd ich nix mehr in der Hinsicht machen.
Am Ende war ich mal wieder der Blöde. :mad:
Yep, aber da kannste dich u.a. bei Ken bedanken. Es wird dir auch kein Mensch böse sein, Du konntest ja nichts dafür und aus Fehlern lernt man :)

Und das kommt gerade von jemanden, der ein "Einheits-Kit" zumindest teiweise noch verbaut hat? :cool: Naja, der hohe Preis und der Stress mit dem Importieren der Haube verhindert doch zumindest so eine Seuche wie beim Invader Kit. :D

T23owner

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
vorhanden
Was passiert denn dann eigentlich mit dem Paket, wenn ich mein servus nicht runterschreibe?
Normalerweise wieder direkt zum Versender, oder?
Du debberter Saubazi, du moggst mir jetz sofort dein debberten Servus do herunter, sonst fangst a Watschtn!

Nö, keine Ahnung. Normalerweise nimmt man die Sachen schon an, wenn man was bestellt hat. Probiers halt mal aus :p

Evanilson3

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Und das kommt gerade von jemanden, der ein "Einheits-Kit" zumindest teiweise noch verbaut hat? :cool: Naja, der hohe Preis und der Stress mit dem Importieren der Haube verhindert doch zumindest so eine Seuche wie beim Invader Kit. :D
Richtig, "teilweise"! :D Mittlerweile wurde schon fleißig gesammelt und ausgetauscht!

In Sachen Haube hab ich mir auch was einfallen lassen. :cool:

Stimmt, so viele C-One's wie Invader will glaube niemand sehen.
Aber allein der Preis klärt da die Nachfrage - und das ist auch gut so! ;)

Seit
13. Februar 2006
Habe jetzt mal gerade mal die Bilder angeschaut erinnert mich an meine Haube.
Habe sie schon über ein halbes Jahr und hatte auch genau an der gleichen stelle den Riss b.z.w Abplatzer an der Hutze. Sonnst war alles in Ordnung und auch keine Schäden.

Habe es dann für circa 600€ reparieren lassen, mußte komplett neu lackiert werden. Aber für das Geld bin ich noch nicht ganz zufrieden damit. Stelle ist zwar versiegelt, aber unter den Lack ist das Harz leicht gesprungen und der Lack hatt an der Stelle risse bekommen.

Ist zwar noch alles versiegelt und man sieht es nicht gleich, nur wenn man genau hin schaut.

Werde aber nochmal mit der Firma reden, da es nicht sein kann für 600€ das es anfängt zu reißen

Ich würde mal sagen das das Harz nicht so der bringer ist.

Ich kann auf meiner Testplatte die ich selbst aus Kohlefaser hergestellt habe mit Hammer und spitzen Gegenständen einschlagen ohne das das Harz bricht.
Nur mit sehr viel Gewalt bekommt man es zerstört und da ist meine Platte nur 1,4mm dick und bei Zimmertemperatur ausgehärtet.

Das Harz ist sicher viel zu weich.

Naja mal schauen was ich bei der Firma erreichen kann.

Mfg. Denny

Philip22

Well-Known Member
Seit
23. November 2006
Was passiert denn dann eigentlich mit dem Paket, wenn ich mein servus nicht runterschreibe?
Normalerweise wieder direkt zum Versender, oder?
Tjo das landet dann erstmal wieder im Hauptlager von UPS, DPD etc..
Dann wird der Versender benachrichtigt und der kann dann entscheiden was damit passieren soll.

Zweiter Zustellversuch oder vernichten:rolleyes: oder zurück zum Absender.

Ist aber nicht so vorteilhaft das absichtlich zu machen wenn da nix dran is am Paket :D . (länger unterwegs = schneller kaputt ;) )

T23owner

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
vorhanden
So Leute, habe eben mein Paket abgeholt und mit den schlimmsten Befürchtungen vor den Augen der reizenden Postangestellten ausgepackt.

Haube und Domstrebe sind wie bestellt geliefert, alles komplett und das Wichtigste: Die Haube war Bombensicher verpackt und absolut OK! Nicht mal der Ansatz eines Kratzers zu entdecken. *AngstschweißvonderStirnwisch* :eek:
Die Verarbeitung ist C-ONE-typisch 200%, Qualität ebenso. Jetzt wird noch die Passgenauigkeit überprüft, aber da habe ich absolut keine Bedenken.

Die Jungs von C-ONE haben sogar 5 Kataloge und C-ONE Sticker mit ins Paket gegeben. Braucht wer etwas? :D

Ein herzliches Danke an Matce für die tolle Zusammenarbeit, auch wenns unverschuldet ein wenig länger gedauert hat!

So, ich geh mich jetzt an der Haube auf der Celi erfreuen :cool:

PS:mad:Eva: Scheiß auf die Einheitshaube von C-ONE... Das Ding ist pervers geil! :cool: :cool:

Zuletzt bearbeitet:

FoxHound

Well-Known Member
Seit
7. Mai 2006
Beruf
Maler und Lackierer
So bei mir war nur ne Zeitung vom 03.03.2004 drin in englisch, keine Kataloge oder Sticker.
Das Paket wurde auch nicht unterschrieben da ich nicht zu hause war und bei uns mit der Post abgemacht wurde das Pakete dann in die Garage gestellt werden.

T23owner

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
vorhanden
@Fox: Klär das mit Matce ab. Die Pakete sind mit 1500€ versichert, DHL macht da sicher keine Zicken und laß dir ne neue Haube schicken. Ist echt ärgerlich, das genau deine Haube Macken hat. Ich kenne das gefühl aber zu gut nach dem TRD GB. Dafür habe ich jetzt 3 Schweller :cool:

FoxHound

Well-Known Member
Seit
7. Mai 2006
Beruf
Maler und Lackierer
Stand bei euch eigentlich was von, VORSICHTIG BEHANDELN drauf ? bei mir nicht .
Und ist eure Haube auch so dünn. Also mir is schon klar das Carbon nicht besonnders dick ist aber ich kann durch meine fast durchgucken.

rechtschreibeung ist zu entschuldigen da es gestern länger war

Fish

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Vietnamesische Mafia (Experte für moderne Schusswa
Wie gesagt, GTN hat mir damals zweimal Ersatz geleistet.
Bin froh etwas mehr bezahlt zu haben und dafür den Ärger jetzt nicht zu haben.

Das Teil ist an den Kanten und auf Druck auf die Hutze empfindlich.
Ich habe meine Hutze mit Zweikomponenten verstärkt.

Evanilson3

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
PS:mad:Eva: Scheiß auf die Einheitshaube von C-ONE... Das Ding ist pervers geil! :cool: :cool:
Das hab ich auch nie bestritten, Owner! ;)
War bzw. bin auch immer noch total von der C1 angetan.
Aber es wird auch mal wieder Zeit für was Neues in der Com. :rolleyes: :D

Und stellt gefälligst mal Bilder rein, wenn ihr sie montiert habt. :)
Von Fox mal abgesehen - echt doof gelaufen. :(

Seit
28. Mai 2006
Beruf
Owner Overseas Performance Imports, CEO Kaizen Hig
hey,

kurze meldung ausm "urlaub" ... verkühlt hab ich mich natürlich auch bei dem wetter :(

zuerst mal gut, dass 2 hauben funktioniert haben ... ziemliche schei*e, dass die 3. beschädigt ist - ich ruf morgen sofort bei DHL an und check ab, was wir da machen ... versichert ist ja gsd alles .... ich versuch mich morgen zu melden, aber mein i-net zugang ist leider super-limitiert ... wie gesagt: ich kümmer mich sofort drum!