bameninhong
Active Member
ich wollte einmal updaten:
Ich hab nun die Avensis T25 Bremssättel vorne eingebaut und Probrake Stahlflex Bremsschläuche gleich mit eingebaut.
Ich hab mich für die Zimmmermann Sport Coat Z (gelocht) mit standard ATE Belägen entschieden.
Zeitgleich hab ich noch einmal die Hinteradremse + Handbremse komplett erneuert (Ankerbleche, da alte komplett abgerostet, Seile, Beläge + Backen, Scheiben) mithilfe der Guides von Ben!
Das Bremsverhalten ist einfach Traumhaft und hat richtig Power. Beißt nicht sofort rein beim leichten antippen, aber packt ordentlich zu wenn man weiter reindrückt.
Optisch macht das ganze auch ordentlich was her:
Vielleicht bin ich auch nur komplett überrempelt, weil meine alte Bremsanlage komplett hinüber war, alles vibriert hatte beim Bremsen und nun alles so glatt und stark anspricht!
Natürlich hätte man auch gebrauchteile nehmen können, aber ich entschied mich hier für bereits restaurierte Sättel von Lauber, die Ben mal hier irgendwo erwähnt hatte. Die Sattelhalter jedoch hab ich gebraucht gefunden, strahlen lassen und erstmal nur Rostschutzgrundiert. Eine ordentliche Lackschicht kommt die Tage, sobald es wieder wärmer wird.
Empfehlung geht trotzdem raus
und nochmal ein Dankeschön an Ben für seine Guides und Empfehlungen!
Ich hab nun die Avensis T25 Bremssättel vorne eingebaut und Probrake Stahlflex Bremsschläuche gleich mit eingebaut.
Ich hab mich für die Zimmmermann Sport Coat Z (gelocht) mit standard ATE Belägen entschieden.
Zeitgleich hab ich noch einmal die Hinteradremse + Handbremse komplett erneuert (Ankerbleche, da alte komplett abgerostet, Seile, Beläge + Backen, Scheiben) mithilfe der Guides von Ben!
Das Bremsverhalten ist einfach Traumhaft und hat richtig Power. Beißt nicht sofort rein beim leichten antippen, aber packt ordentlich zu wenn man weiter reindrückt.Optisch macht das ganze auch ordentlich was her:
Vielleicht bin ich auch nur komplett überrempelt, weil meine alte Bremsanlage komplett hinüber war, alles vibriert hatte beim Bremsen und nun alles so glatt und stark anspricht!Natürlich hätte man auch gebrauchteile nehmen können, aber ich entschied mich hier für bereits restaurierte Sättel von Lauber, die Ben mal hier irgendwo erwähnt hatte. Die Sattelhalter jedoch hab ich gebraucht gefunden, strahlen lassen und erstmal nur Rostschutzgrundiert. Eine ordentliche Lackschicht kommt die Tage, sobald es wieder wärmer wird.
Empfehlung geht trotzdem raus