LANG LEBE DIE SUCHFUNKTION!
Ich bin von diesem Problem betroffen, dass mein Steuergerät meiner 2000er celica den kat seit 3 jahren als defekt meldet.
Aber dieses Jahr werde ich wohl Probleme mit der Prüfplakette bekommen, da die Abgaswerte im Vorjahr schon so grenzwertig waren, dass er mit beiden zugrdrückten Augen einen leichten Mangel beanstandet hat.
Ich bin auf folgendes Angebot gestoßen:
Firma Uni Fit, mit Vertriebsstelle in Österreich
Hab mit denen heute telefoniert und bin zu folgendem, zur preface S passendem, Angebot gekommen:
http://uni-fit.at/cgi-bin/baseporta...o_id=2343&Rubrik==Metall-Kats&Name==E 204-OBD
415 euro inkl 20% Ust, ohne Lambdasonden, zum einschweißen, 200 Zellen Metallkat
Die Person am Telefon wirkte sehr kompetent und hat nicht zu viel versprochen. Dieser im Link aufgeführte 200 Zeller Metallkat hat ein E-Zeichen und durch eine neuartige Beschichtung hat dieser garantiert keine schlechteren Abgaswerte wie unser 10 Jahre alter Kat. Der 400 Zeller hätte angeblich noch eine ältere Technologie und hat deswegen kein E-Zeichen.
Damit sollte die Prüfplakette wohl kaum ein problem darstellen, dafür gibts ja auch 2 Jahre Garantie
Was der Kundendienst mir am Telefon jedenfalls nicht versprechen konnte, dass die Motorkontrolleuchte nicht mehr leuchtet, aber dafür gibts ja Simulatoren
Was haltet ihr von diesem Kat? Habt ihr was besseres gefunden?
Bei HJS hab ich leider keine österr. Vertriebsstelle gefunden und auch keinen sportlichen Kat der für die Celica explizit aufgeführt wurde.