Bilder von verbauten CD- Wechslern

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas servus
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

servus

Well-Known Member
Seit
26. März 2006
Servus:)

Hab hab mir vor kurzem einen CD- Wechsler gekauft. Heute angekommen, ab zur Celi und erst mal rumprobiert wo ich am günstigsten den CD- Wechsler hin bekomme.
2ten hätte ich dann noch das Problem mit dem Festmachen im Stockkofferraum.
Holz o-ä. will ich eher ungern verbauen und in die Plasikverkleidung kommt sowieso kein Loch.

Jetzt wollte ich euch mal beten, mir Fotos, bzw. Vorschläge zur Wechslermontage zu machen:)

Vielen dank im voraus
Flo

Wie wäre es mit Stehend in die Ablage hinter der Sitzbank? Tomka und Neomaxx müßten die Teile noch übrig haben, wenn du in deine keine Löcher bohren willst.

Ansonsten wäre da noch die Reserveradmulde, Rücksitzlehne usw...

ich hatte meinen direkt an die rückbank geschraubt......sowie die endstufe auch

wenn ich bilder finde lad ich sie hoch

Ich hab meinen mit Klettstreifen auf dem Kofferraumteppich festgemacht (liegend, vor der rechten Wand). Hält einwandfrei und Aussetzer durch Löcher gibts auch keine. Beste Lösung, wenn er ab und zu raus muß. Einfach Stecker raus und Wechsler raus.

Ich hab meinen mit Klettstreifen auf dem Kofferraumteppich festgemacht (liegend, vor der rechten Wand). Hält einwandfrei und Aussetzer durch Löcher gibts auch keine. Beste Lösung, wenn er ab und zu raus muß. Einfach Stecker raus und Wechsler raus.

das wollte ich auch gerade vorschlagen ! sauber, einfach und schnell...
vllt. noch eine Lage Schaumstoff drunter, dann ist er auch gleich "gefedert"

Ich hab auch schon an Klettstreifen gedacht, hält das wirklich auch noch mit 120 in der Kurve?

Rücksitz und Sitze fallen weg, da mag ich ihn nicht haben.

Ich hab meinen mit Klettstreifen auf dem Kofferraumteppich festgemacht (liegend, vor der rechten Wand). Hält einwandfrei und Aussetzer durch.

Unter normalen Bedingungen mag das ja gut und schön sein, aber was ist bei nem Frontalcrash? Dann kommt der Airbag von vorne und der Wechsler im schlechtesten Fall von hinten geflogen.

Toyo81 hat schon Recht, die Rücksitzbank ist der sicherste Platz oder unterm Fahrersitz.

Unter normalen Bedingungen mag das ja gut und schön sein, aber was ist bei nem Frontalcrash? Dann kommt der Airbag von vorne und der Wechsler im schlechtesten Fall von hinten geflogen.

Wie denn? Ist doch die Rücksitzbank dazwischen! Nee, hält Bombenfest, da rutscht nix in Kurven und bei Vollbremsung (hätte ich beim ADAC gemerkt). Hab drei Streifen drunter, da bewegt sich nix! Und springen tut auch nix.

Hab mal schnell 2 Bilder gemacht!

Anhänge

• 001.jpg
    001.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 49
  • 002.jpg
    002.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
@Casey: Du kannst aber auch keine Vollbremsung mit nem Crash vergleichen. Da wirken dann doch andere Kräfte ;)
Zum anderen kann es auch sein, das du mal mit umgeklappter Sitzbank fährst, dann bremsen ihn maximal noch die Sitze etwas ab.

@Servus: Bei losen Teilen im Auto sollte man vielleicht aber doch mal die sichere Lösung, der praktischen vorziehen. Meine Meinung..
Wenn der Wechsler ordentlich an der Sitzbank verschraubt ist, siehts sauber und ordentlich aus. Man sieht auch später beim Ausbau nichts mehr davon, da der Bezugsstoff die winzigen Bohrlöcher locker überdeckt.

Aber soll ja jeder machen wie er denkt ;)

AH, die ersten Bilder:D, gracias!

@Owner: Ja klar hast du damit recht. Aber ich fahr öfters mal was spazieren und da kommt das nicht so gut wenn der Wechsler an der Rückbankwand (geiles Wort:D) sitzt. Sonst währe da auch gleich meine 1ste Wahl gewesen.

@Casey: Wenn dann will ich den Wechsler Senkrecht hinstellen, da ich aber einen schmalen habe, trau ich dem Klettzeuchs nicht so recht.
Aber wie gesagt Danke für die Bildäär.

Mal ne Frage: Wie haben das eigentlich die rot grauen Manschgerl beim Wechsler in der Sonderausstattung gelöst?

Hm Bo-Cases fällt mir dazu irgendwie nur ein. Gibt doch welche mit Luke dann machst du die daran fest und wenn de dran willst klappste einfach um. War in meinem Tigger so :)

@Casey: Du kannst aber auch keine Vollbremsung mit nem Crash vergleichen. Da wirken dann doch andere Kräfte ;)
Zum anderen kann es auch sein, das du mal mit umgeklappter Sitzbank fährst, dann bremsen ihn maximal noch die Sitze etwas ab.

Der sitzt so fest das gleich der ganze Teppich mit vorkommt :p
Quatsch bei Seite, wenn die Rücksitzbank bei mir umgeklappt ist (in den 3,5 Jahren erst 2 mal) muß der Wechsler sowieso meistens raus! Außerdem müßten mein WDE, welches auch festgeklettet ist und der VK in der Mulde auch rumfliegen. Halten auch beide wunderbar.

Und wenn wir schon bei Fliehkräften sind: Basskisten sind dann viel gefährlicher!!! Mehr Masse, mehr bums! Da wirken dann richtige Kräfte!

Aber wie gesagt, jeder wie er will, es braucht und es machen kann!

@ Servus: Hochkant wäre so schlecht, ja.

Wenn du nicht oft Leute mitnimmst,
einfach in den Fussraum hinter den Fahrersitz legen! :D

Keine grossen Probleme das Kabel sauber zu verlegen,
du kommst jederzeit schnell dran,
er wackelt nicht und fliegt ned rum,
und du musst niergends Löcher bohren... :D

Ja, hab ich oben schon geschrieben, da soll er auch nicht hin:(
Ich weis ich bin wählerisch:D

Ich hab mich jetzt dafür entschieden ein paar selbst schneidende Blechschrauben zu nehmen, und dann in den Dachhimmel jagen:D

Wenn du nicht oft Leute mitnimmst,
einfach in den Fussraum hinter den Fahrersitz legen! :D

Keine grossen Probleme das Kabel sauber zu verlegen,
du kommst jederzeit schnell dran,
er wackelt nicht und fliegt ned rum,
und du musst niergends Löcher bohren... :D
fast so gut wie meine Variante: dem beifahrer zum halten geben :p

ne, spaß bei seite: ich hab meine Heckablage "modifiziert" und hab dann den Wechsler drunter geschraubt

Meine erste Version stand aufrecht in der Ablage hinten im Kofferraum... Fand ich persönlich aber hinderlich, wenn man die Rückbank umklappen muss und was großes Tranportieren will...

Meine aktuelle Version ist hinten in der Reserveradmudle verschwunden... Befüllung de Wechslers erfolgt durch eine extra Zugangsklappe. Von aussen eigentlich als solches durch nichts großeres mehr zu erkennen! :D

Zurück