T23 Beschleunigungsrennen

Graf666

Well-Known Member
Seit
6. November 2010
Hy Friends,
dachte ich tue mein letztes Erlebnis euch mitteilen!

Als ich vor kurzem an einer zweispurigen Strasse an einer roten Ampel stand, platzierte sich ein Nissan Juke neben mir!
Hab mir nicht gross Gedanken darüber gemacht, wollte Ihn aber unbewusst hintermir lassen....:rolleyes:
Die Ampel wurde Grün und ich merkte eine Sekunde später (Überraschung) das mein Kontrahent das gleiche dachte!
1....2... ....erzog davon, nicht schnell aber es reichte um vor mir nach ca. 100 Meter einzuscheren :eek:
2 Km später gleiche Situation, dieses mal war ich aber vorbreitet!
Ampel Grün, 1....2... und er zog nach 100 Meter knapp vorbei und musste Ihm wieder den vortritt lassen!
Nunja, ich war enttäuscht, ist auch zu verstehen oder?!!!! Das so ein Elefantenrollschuh ne Celi stehen lässt!
Zuhause hab ich mal geschaut um welchen Motor es sich dabei handelte, da war es mir klar, 190 Ps. Allrad vs. 143 Ps. T23.
Im Nachhinein lachte ich drüber da trotz der Überlegenheit er ganz schön zu kämpfen hatte.

Hattet Ihr auch schon solch lustige Erlebniss?

Gruß euer Graf 666

Der Jule ist aber nicht wesentlich schneller;)
Hängt oft auch von Fahrer ab...

Natürlich ist die Celica nicht das schnellste Auto :rolleyes: es sticht aber nun mal von seiner Form in der Automasse hervor und sieht aggresiv und schnell aus. Wenig Gewicht ein plus dennoch zu wenig Leistung für die "grossen" Brummer. Aber es bleibt meiner Meinung nach eines der schönsten Autos überhaupt mit dem Mann schön Cruisen kann und eventuell mal hier und mal da aufmerksam erregen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mache mit meiner öffters Rennen und gewinn ab und zu aber manchmal loose ich voll ab :mad:. Echt traurig das so ein geiles Auto wenig Power hat... Aber ich blein bei Celi :D

schade,hättest du die TS maschine drin wäre es besser gelaufen.beim nächsten autokauf aufpassen :rolleyes:
Tja Nissan ist schon geil,aber nur der GT-R :eek:

Celica - just looks fast.

Man könnte fast schon sagen, außen hui, innen.....naja.... :rolleyes:

stimmt aber 50 Ps mehr und Allrad ist ein gutes Argument :) soll ja auch unter 8 sec. auf 100 sein

bedenke aber das die celi wesentlich leichter ist ;)

nissan juke 0-100 = 8 sek
celi 0-100 = 8,5

so viel unterschied ist das nicht u wenn der nissan den start vergeigt o halt einfach nicht fahren kann, schlägt man den auch ;)

optisch schlägt die celi den natürlich um welten:p

Ich hatte mal den M3 E30 8 Jahre lang,abgesehen von der Verarbeitung war der auch nicht viel besser als der TS.OK das mit dem M3 ist schon paar Jahre her.Im oberen Drehzahlbereich macht der TS schon Spaß.

ich habe das gefühl, dass alle der meinung sind, die 143 ps wären zu wenig :D. aber für den alltag ist's eig schon total ausreichend, es fehlt jedoch gerade im unteren drehzahlbereich der biss wie ich finde (iwie klar, benziner halt..) ^^

zum thema rennen: letzte woche, auf dem rückweg von unserem carfreitag-treffen, kamen nach 1,5 stunden leerer autobahn innerhalb einer ortschaft erstens ein peugeot 206 und etwas später noch ein vw polo 9n an, die meinten großkotzig überholen zu müssen. habe beide davon gnadenlos verheizt, jedoch konnte der polo relativ lange mithalten :D is aber auch ein unfaires kräftemessen, doch sie haben es provoziert ;)

für ampelrennen und solche späße wäre wohl glaube ich eine TS besser, und dass die celi nunmal schneller aussieht als sie ist sollte mittlerweile jeder wissen :D

Trotz allem will ich meine Celi nicht missen, es ist eins der schönsten Autos überhaupt und die Leistung einer S. ist ziemlicht gut wenn man Sie mit Autos vergleichbarer Leistung vergleicht.:cool:

Wie heisst es doch so schön in TFATF Tokyo Drift: Its not the ride, its the rider.

Man muss nur das Gaspedal, Kupplung und Schaltung richtig bedienen, dann ist man auch schneller als vergleichbare Autos.

Viele habe ihren Wagen mit fetten BlingBling Felgen und viel zu breiten Reifen, unförmigen GFK-Monsterbodykits, Biertheken und fetten Soundanlagen ausgestattet. Ist doch klar dass man damit nicht vom Fleck kommt.

Oft habe ich das Gefühl, hier von Leistungshonks umgeben zu sein, von Leuten, die fehlendes Fahrkönnen mit Leistung kompensieren müssen.

Meine Meinung ist: Ob ein Auto schnell ist, zeigt sich nicht an Ampelsprints. Es zeigt sich auch nicht auf der Autobahn. Es zeigt sich nur auf einer Rennstrecke. Und auch nur dort sollte man das Leistungsvermögen seines Fahrzeugs in Kombination mit den eigenen fahrerischen Qualitäten messen.

Alles andere ist Kindergarten :cool:

ich habe das gefühl, dass alle der meinung sind, die 143 ps wären zu wenig :D. aber für den alltag ist's eig schon total ausreichend, es fehlt jedoch gerade im unteren drehzahlbereich der biss wie ich finde (iwie klar, benziner halt..) ^^

zum thema rennen: letzte woche, auf dem rückweg von unserem carfreitag-treffen, kamen nach 1,5 stunden leerer autobahn innerhalb einer ortschaft erstens ein peugeot 206 und etwas später noch ein vw polo 9n an, die meinten großkotzig überholen zu müssen. habe beide davon gnadenlos verheizt, jedoch konnte der polo relativ lange mithalten :D is aber auch ein unfaires kräftemessen, doch sie haben es provoziert ;)

für ampelrennen und solche späße wäre wohl glaube ich eine TS besser, und dass die celi nunmal schneller aussieht als sie ist sollte mittlerweile jeder wissen :D

Hab vor der Celi den Peugeot 206cc (136PS) gefahren.
Der Würde die celi am anfang abziehen und später verlieren.
Der 206cc drückt im 1sten gang einfach so gut nach vorne, Räder drehen wesentlich später durch als bei der celi.

Es zeigt sich nur auf einer Rennstrecke. Und auch nur dort sollte man das Leistungsvermögen seines Fahrzeugs in Kombination mit den eigenen fahrerischen Qualitäten messen.

Und selbst dort landet die Hälfte im Kiesbett weil denen das Heck ausgebrochen ist. :D

Spass bei seite, finde du hast es eigentlich sehr schön formuliert. :)
Wenn wir ehrlich sind, könnten wir 2 dresierte affen in 2 Autos setzen und die "antreten lassen", Pedale drücken und gerade aus fahren ist keine hohe Kunst. :rolleyes:

Und selbst dort landet die Hälfte im Kiesbett weil denen das Heck ausgebrochen ist. :D

Spass bei seite, finde du hast es eigentlich sehr schön formuliert. :)
Wenn wir ehrlich sind, könnten wir 2 dresierte affen in 2 Autos setzen und die "antreten lassen", Pedale drücken und gerade aus fahren ist keine hohe Kunst. :rolleyes:

Macht aber spaß ;)

Word Michel, Word !

Und Joscha.... Macht spaß gerade auszufahren beim Bullrun biste damals nit wirklich mit gekommen =P Ma gucken ob sich das geändert hat

Kavalierstarts zeugen nicht grad von fahrerischem Können, man geht davon aus dass man den richtigen Zeitpunkt zum schalten kennt!
Das Fazit meines Threads ist das man durch Fehleinschätzungen schnell überrascht werden kann.;)

Zurück