T23 Beratung zum Kauf

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Hallo Moriarty,

hab erst hinterher die Bilder gesehen - ist der Original-Toyota-Zubehör-Spoiler ;)

Nach allem was er Dir da geantwortet hat, ist der Wagen eine reine Wundertüte. Aus dem Grund denke ich mal, will er lieber als Privatmann verkaufen, um nicht das Jahr Gewährleistung/Gebrauchtwagengarantie geben zu müssen.

Sollte man auf die Liste setzen: Kauf nicht empfehlenswert :D

Moriaty

Active Member
Seit
17. Juni 2012
Fahrgestellnummer ist übrigens JTDDR38T**0126051
Ist die von dem Problem betroffen?
Ich versteh den angegebenen Bereich nur so halb.

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Auch wenn sich gleich wieder ein paar Facelift-Besitzer zu sicher fühlen und was anderes behaupten. Theoretisch sind alle Basic und S betroffen. Und seid froh, dass es kein MR2 W3 ist, da haben genügend Leute schon nicht mehr den 2. Block drin :D

Weiteres zur Problematik... hier

SamWhiskey

Well-Known Member
Seit
15. Juli 2008
Ich habe eine der letzten Facelift, und meine liegt auch innerhalb der angegebenen Fahrgestellnummern.

Deswegen mache ich mir trotzdem nicht gleich ins Hemd. ;)

Ölverbrauch liegt bei ~0,2l/12kkm - damit kann ich leben! :p

Wird sowieso viel heisser gekocht, wie es gegessen wird.:rolleyes:

Lass dich nicht verrückt machen! :)

Artifex

Well-Known Member
Seit
2. Dezember 2009
Beruf
Student ETiT / Halbe Stelle
also ich würd ihn nicht kaufen nach dem was du so geschrieben hast. nen ordentlicher händler würde doch mit garantie verkaufen und so sachen wie ausgenudelte gasfedern erneuern bevor er den wagen verkauft ...

Moriaty

Active Member
Seit
17. Juni 2012
Stimmt schon. Der behandelt den Wagen eh recht stiefmütterlich.
Ach, was mir noch einfällt: Die Lichter vorne wirkten sehr beschlagen. Ich hab mir da keine großen Gedanken drum gemacht, aber grad fällt mir ein, ich habe hier im Forum irgendwo was davon gelesen, dass es ein Problem der Celis ist, dass Wasser in die Lichter eindrigt? Hab ich das richtig in Erinnerung?

chr1sche

Well-Known Member
Seit
7. April 2011
Beruf
Aussendienstler
Kann vorkommen, häufiger ist bei der T23 allerdings das Problem, dass das Scheinwerferglas an sich trüb wird. Ist allerdings kein Weltuntergang, gibt diverse Mittelchen diese wieder schön aufzupolieren.

Moriaty

Active Member
Seit
17. Juni 2012
also ich würd ihn nicht kaufen nach dem was du so geschrieben hast. nen ordentlicher händler würde doch mit garantie verkaufen
er hat mir ne versicherung angeboten. mapfre ist der anbieter und "topline" heißt der tarif. jemand schonmal davon gehört?

aber naja, da ich den wagen wohl nicht kaufen werde .... immer her mit den angeboten :)

chr1sche

Well-Known Member
Seit
7. April 2011
Beruf
Aussendienstler

Moriaty

Active Member
Seit
17. Juni 2012
Mich hat google auch nicht viel schlauer gemacht. Besonders die Versicherungsbedingungen findet man im Netz nicht. Hab in einigen wenigen Autoforen was gefunden. Wirkt auf mich aber alles nicht sehr zuverlässig.

Artifex

Well-Known Member
Seit
2. Dezember 2009
Beruf
Student ETiT / Halbe Stelle
stellt sich mal wieder die frage ob es wirklich 70tkm sind oder 70k meilen...
ich persönlich würde mir vermutlich nur rechtslenker kaufen, die als linkslenker nie gebaut wurden.
an das schalten mit der anderen hand gewöhnt man sich recht zügig denk ich aber überholen ist echt für die katz wenn man auf der falschen seite sitzt.

Moriaty

Active Member
Seit
17. Juni 2012
Da hab ich noch gar nicht dran gedacht :D Vielleicht gründe ich dann ne Gruppe gegen die Diskrimienierung der Rechtslenker durch Parkkartenautomaten ;)

Shade

Well-Known Member
Seit
25. April 2010