T23 Beratung zum Kauf

Celilady

Well-Known Member
Seit
22. Mai 2011
Beruf
Lageristin im Autohaus
Seit
4. Juni 2012
Zuletzt bearbeitet:

Resor77

Well-Known Member
Seit
16. Oktober 2010
Den hatte ich ja ganz oben schon gepostet.
Bei dem war ja etwas seltsam das der EZ 2004 ist aber tzd kein Facelift Modell.

edit: mal wieder zu spät^^
Ich weiß, daher hat ich die auch ;)
Mit Glück kannste da nochn bischen rausschlagen. Anrufen nachfragen und ggf vorbeifahren und anschauen. Kann auch gerne dazu kommen, wohne nur knapp ne Stunde entfernt ;)

Seit
4. Juni 2012
Ich weiß, daher hat ich die auch ;)
Mit Glück kannste da nochn bischen rausschlagen. Anrufen nachfragen und ggf vorbeifahren und anschauen. Kann auch gerne dazu kommen, wohne nur knapp ne Stunde entfernt ;)

Auf das Angebot komme ich sehr gerne zurück, wenn der Wagen noch da ist ;)

bin gerade meinen am verkaufen, sobald der weg ist geht´s direkt zur Sache :)

Seit
4. Juni 2012
Das stimmt natürlich, wenn das mit dem Shortblock aber wirklich so oft auftritt bei den vorfacelift Modellen, ist die Gefahr aber ja schon ziemlich groß?! Wenn dieses Problem auftritt, MUSS das behoben werden? Oder kann man so ganz normal weiter fahren und halt mit dem kleinen Ölverbrauch leben?
Hat dazu vielleicht noch jemand ne Antwort für mich? :)

lg

Seit
4. Juni 2012
Das Thema habe ich mir bereits durchgelesen, aber finde dort leider keine Antwort auf meine Frage.

also mir geht es nur darum, ob bei einem solchen Problem der SB getauscht werden MUSS da sonst Folgeschäden auftreten oder gar irgendwann gar nicht mehr geht? Oder man einfach mit dem geringen Ölverbrauch leben kann und fröhlich weiterfahren kann?

lg

REO

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2008
ÖSTERREICH/A/AT/AUT/AUTRICHE/AUSTRIA/Itävalta/Oost
Hat dazu vielleicht noch jemand ne Antwort für mich? :)

lg
Es sollte kein Problem darstellen. Du kannst normal weiterfahren.

Was sein kann ist, dass irgendwann der Katalysator zu ist bzw. die Lambdasonden durch das verbrannte Öl kaputt gehen.

Man muss es so betrachten.

Einen neuen Motor bekommst du für unter 1000 €
Einen gebrauchten Austauschkat bekommst du für 100-200 €

Ist also nicht mehr der wilde finanzielle Aufwand.

Nachtlichtermeer

Well-Known Member
Seit
26. März 2012
Beruf
IT-Leiter
ich kenn das problem nur all zu gut, da ich damals eine preface im auge hatte. zumal sie mir auch an der front besser gefallen.
problematisch ist auch, dass toyota einen halben bis einen liter öl auf 1000km als normal erachtet. habe mir zwar einen nicht erhöhten ölverbrauch vom verkäufer bestätigen lassen, aber das bezieht sich ja auch auf die herstellerangaben. für sowas hast du ja bei händlern ein jahr oder teils auch mehr garantie, sodass du nur anteilig zahlen darfst, je nach kilometerleistung der celi

aber mach dich nicht verrückt deswegen, klar kann das problem auftreten aber es waren ja nicht 99% aller celis betroffen ;-)

Seit
4. Juni 2012
okay ich danke euch.

das beruhigt auf jeden Fall schonmal, das man normal weiter fahren kann.
Ich mein 0,5l Öl auf 1000km nach zu kippen würde im Notfall ja nicht die Welt kosten.

Artifex

Well-Known Member
Seit
2. Dezember 2009
Beruf
Student ETiT / Halbe Stelle
ich würd mal schätzen, dass das glas ne folie oder irgendwas hat gegen die wärme bzw. sonne aber hab nicht wirklich ne ahnung warum das so aussieht. die sind wie gesagt sehr selten.

ich glaub mittlerweile weißt du alles, was du wissen musst. jetzt hilft nur noch hinfahren und anschauen :). und dann eben deinem gefühl vertrauen. ersthand 48tkm klingt ja ganz gut. wenn die nicht allzuweit weg stehen, fahr einfach hin.

Gatman

Well-Known Member
Seit
28. Januar 2012
Schau Dir mal die an,ist meine.
Tüv und Au neu, kein Ölverbrauch, keine Motorkontrolleuchte und der Preis ist VB
Gruß Flockihttp://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=214767353
Also das Angebot finde ich wirklich mehr als fair - so viel VHB würde ich da gar nicht mehr sehen. :eek:
Sieht super aus, scheint gut dazustehen (Sitzbezüge auch echt nice ;)) und auch bei der Laufleistung und dem Alter ist das ja vergleichsweise fast schon die untere Preiskategorie.

Leider hab ich ja schon eine und die Facelift Front gefällt mir persönlich einfach nicht so, sonst hätten wir uns mal unterhalten. ;)

Ich selbst würde mir daher auch auf jeden Fall mal die hier anschauen wenn die Farbe gefällt, denn von den Angaben und dem Preis etc. her wäre sie top:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=212902279&asrc=fa

P.S.:
naja die facelift TS hat xenon. alle facelift modelle haben im gegensatz zur preface ESP wenn ich mich richtig erinnere.
=> Ist dem so? Keine Preface hat ESP?

Seit
25. Mai 2011
Also das Angebot finde ich wirklich mehr als fair - so viel VHB würde ich da gar nicht mehr sehen. :eek:
Sieht super aus, scheint gut dazustehen (Sitzbezüge auch echt nice ;)) und auch bei der Laufleistung und dem Alter ist das ja vergleichsweise fast schon die untere Preiskategorie.

Leider hab ich ja schon eine und die Facelift Front gefällt mir persönlich einfach nicht so, sonst hätten wir uns mal unterhalten. ;)

Ich selbst würde mir daher auch auf jeden Fall mal die hier anschauen wenn die Farbe gefällt, denn von den Angaben und dem Preis etc. her wäre sie top:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=212902279&asrc=fa

P.S.:

=> Ist dem so? Keine Preface hat ESP?
Hallo
wenn Sie in gute Hände kommt geht da schon noch ein bisschen und es gibt
noch eine Veilsidefront (replika von Fox) dazu,sowie noch ein paar andere Sachen.
LG Flocki