Die Auslässe am Zylinderkopf sind leider wirklich nicht optimal dafür.
Allerdings belegen auch Dynos für die S, dass es etwas bringt.
Es sind ja nicht nur die Verwirbelungen, welche wesenlich vermindert werden.
Da kommen ja noch unterschiedliche mögliche Strömungsprofile durch Veränderung der Winkel hinzu, in dem die Abgase auf manche Stellen treffen. Zudem wird natürlich nicht der Rohrdurchmesser verändert - wohl aber die Anzahl der Verengungen. Und auch wenn die Auslässe vom Motor einer der Engpässe sind, so enthält der Krümmer selber auch noch einen.
Und sich andauernd ändernde Durchmesser will man ja dem Motor zu Liebe auch minimieren
@Robert23: Schweißen rettet dich nicht immer. Ist bei Krümmern sowieso triggy
Allerdings belegen auch Dynos für die S, dass es etwas bringt.
Es sind ja nicht nur die Verwirbelungen, welche wesenlich vermindert werden.
Da kommen ja noch unterschiedliche mögliche Strömungsprofile durch Veränderung der Winkel hinzu, in dem die Abgase auf manche Stellen treffen. Zudem wird natürlich nicht der Rohrdurchmesser verändert - wohl aber die Anzahl der Verengungen. Und auch wenn die Auslässe vom Motor einer der Engpässe sind, so enthält der Krümmer selber auch noch einen.
Und sich andauernd ändernde Durchmesser will man ja dem Motor zu Liebe auch minimieren
@Robert23: Schweißen rettet dich nicht immer. Ist bei Krümmern sowieso triggy