Auto vorführen in Österreich ... Grosse Probleme wegen nicht eingetragener Teile

briadl

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Bin schon seit längerem dabei einen Händler zu finden der mir das Auto vorführt (Pickerl).

Teile bisher verbaut:

1. C2 Lambo Style Doors
2. HKS HiPower Exhaust
3. H&R Tieferlegungsfedern (eingetragen)
4. Injen Cold Air Intake

Angelaufene Stellen:

1. Toyota Händler -> Problem LSD Türen nicht eingetragen

2. 1Mann Werkstatt -> Problem Auspuff "Mit dem Auspuff stimmen die Abgaswerte sicher nicht" LOL Was hat der Endschalldämpfer mit der Abgasreinigung zu tun, naja nun den

3. 2Mann Werkstatt -> Problem Zu viele Teile nicht eingetragen

4. 1Mann Werkstatt -> Problem Zu viele Teile nicht eingetragen

Habs nach dem 4 Versuch dann aufgegeben. Bei den freien Werkstätten weiss ich das sie nicht genau hinsehen beim vorführen aber das man es gleich gar nicht vorführt ?

Pickerl ist seit 11/05 abgelaufen, hatte es aber auch eingewintert.

Hab gestern den Luftfilterkasten wieder eingebaut und Fahrerseite die Scharniere wieder ausgebaut. Beifahrerseite lass ich da, der Mechaniker sicher nicht die Beifahrertür öffnet.

Auspuff lass ich auch noch drauf. Nächste Woche habe ich wieder bei einer anderen einen Termin und dann mal schauen was rauskommt :)

Wie ist es bei euch so, ist es auch so extrem ?

@MikeT23: Wie du dein Auto vorführst würde mich sowieso brennend interessieren :)

Mosh`-

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
hab zwar nicht soviel verbaut dass es zu schwierigkeiten kommen könnte, aber hab trotzdem meine invidia anlage abgenommen als ich zum toyo-händler wegen pickerl gefahren bin ;)
ging auch recht schnell den wieder auf stock umzustecken wenn man auf der hebebühne steht ...

ansonsten gabs keine probs wegen dem short-ram ...

leider hilft dir der toyo-händler wenig, da er für dich am anderen ende von Ö liegt, nämlich im burgenland in eisenstadt :p

auspuff würd ich an deiner stelle noch tauschen, könnte zu probs führen ...

cheers
mosh

miket23

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
also ich würd den auspuff dran lassen ist in der regel kein problem
wir fahren ja hier in austria zu einer werkstatt und ned zum tüv...

da geht das schon

celi_t23

FAQ Moderator
Seit
13. Februar 2006
Beruf
techn. Zeichner
wie ich das service vor ein paar wochen gmacht hab, haben die auch gesagt dass der auspuff nix zur sache hat. Bin aber trotzdem schon gespannt obs wirklich so sein wird :D

miket23

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
sag einfach der originaltopf liegt zuhause und du weißt das er bissal laut ist

"bei der überprüfung war der halt noch nicht am auto" fertig

sollte eigentlich funktionieren

was glaubst wie ich ein pickal für meine R6 krieg lol:D

briadl

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
So der Nachbar meines Opas ist der Werkstatt Chef in der mein Opa immer seine Autos kauft der meinte "Auspuff kannst dran lassen, und die Fahrertür passt. Die Beifahrertür macht ja sonst keiner auf :)"

Werd am Freitag Nachmittag dahin fahren und hoffen das er mir es wirklich gibt bin mal gespannt.

Auspuff scheint nicht das Problem zu sein, eher extreme Teile wie LSD oder Sportluftfilter.

briadl

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
So kleine Info ich hab das Pickerl endlich, bin schon fast in Tränen heute ausgebrochen :eek:

HKS Auspuff ist noch dran, und das LSD Scharnier auf der Beifahrerseite.

Das LSD Scharnier hat er nicht gesehen und der Auspuff ist ein "leichter Mangel".

Das beste ist die eingetragenen H&R Federn sind sogar "leichter Mangel".

Werd heut ein Bier drauf trinken gehen hat mich schon genug gestresst das vorführen und morgen gehts gleich weiter Umbau kann endlich beginnen.

Im Gesamten bin ich jetzt 5 mal vorführen gewesen. :D