da war bloß ein prüfer da der hat mir die invidia eingetragen! ich hab mich oben bloß falsch ausgedrückt ich meinte da eintragung statt messung!
ALso zum erlöschen der be muss noch viel passieren. erstmal reicht vielen polizisten dieser schöne blaue zettel vom tüv wo drin steht das die invidia eingetragen ist. zweitens müssen die vor ort erst mal eine korrekt durchgeführte standgeräuschemessung machen das heist das muss genauso aussehen wie auf den nächsten zwei bildern:
, wenn da die werte inklussive toleranz zu hoch sind dann können die mich zur fahrgeräuschemessung zum tüv schicken! Allerdings können die mich erst zur fahrgeräuschemessung schicken wenn das nicht mit diesem Gesetzestext in Konflikt steht:
(4) Besteht Anlaß zu der Annahme, daß ein Fahrzeug den Anforderungen der Absätze 1 bis 2 nicht entspricht, so ist der Führer des Fahrzeugs auf Weisung einer zuständigen Person verpflichtet, den Schallpegel im Nahfeld feststellen zu lassen. Liegt die Meßstelle nicht in der Fahrtrichtung des Fahrzeugs, so besteht die Verpflichtung nur, wenn der zurückgelegte Umweg nicht mehr als 6 km beträgt. Nach der Messung ist dem Führer eine Bescheinigung über das Ergebnis der Messung zu erteilen. Die Kosten der Messung fallen dem Halter des Fahrzeugs zur Last, wenn eine zu beanstandende Überschreitung des für das Fahrzeug zulässigen Geräuschpegels festgestellt wird.