Auspuffanlage..

Pedrobear

Well-Known Member
Seit
14. Mai 2009
Beruf
Versicherungskaufmann
Servus!

www.youtube.com :D

Also ich hab nur eine Magnaflow Universalendtopf mit nem 200Zeller Rennkat und einem bearbeiteten Krümmer, also auch nicht leise:p

Aber wenns dir um eine sehr laute Anlage geht is die Invidia N1 sicher eine gute Wahl, ist meine persönliche Lieblingsanlage, jedoch hab ich mir sie nicht gekauft weil ich keine Probleme mit dem Typisieren wollte, da die Invidia nichtmal irgendeine Nummer, Gutachten oder Prüfzeichen hat...also nicht einfach zu typisieren;)

ABer meine Lösung ist sicher die lauteste Legale ;)

Weil 200Zeller hat ein E-Zeichen, Magnaflow auch und der Krümmer ist ein Originaler nur bearbeitet:D

Zuletzt bearbeitet:

chico_89

Well-Known Member
Seit
1. Juli 2009
Beruf
Irgendwas mit PCs :D
Recht hat der Pedro :D
Legaler als ne Invidia untypisiert zu haben ist es allemal und sein wir uns ehrlich welcher Mensch der Rennleitung hat schon jemals den Krümmer genauer angeschaut :D

Es wär ja durchaus interessant ob es nicht möglich ist ne Anlage die zumindestens ABE hat nicht doch per TÜV Einzelgenehmigung einzutragen. Sprich wirklich beim TÜV ne komplett Messung zu machen.
Nachteil dabei ist aber das es schweineteuer is :(

WingsWeiz

Well-Known Member
Seit
7. September 2007
naja die EG gilt ja streng genommen nur mit anderen originalteilen zusammen, mit 200 Zeller und Krümmer würde diese beim auspuff eigentlich erlöschen... :eek:

pedro schau mal nach ob du a EG oder ABE beim Magnaflow hast

WingsWeiz

Well-Known Member
Seit
7. September 2007
Sagen wirs so, der Kat der Celi is so schlecht und altmodisch, dass ein moderner 200 Zeller nicht wirklich schlechter ist :D

Bei meinem wars anfangs sogar so, dass die Messwerte um ein Stück besser waren als die standard ;)

WingsWeiz

Well-Known Member
Seit
7. September 2007
wenns ein gescheiter Kat ist, dann tut sie das nicht ;)

@Stocki: das war ironisch gemeint, weil ein Kat Tausch angeblich ja so gut wie gar nicht gegen die Kontrollleuchte helfen soll, jedenfalls fährt meine alte Celi seit mehreren 1000km ohne Fehler herum und der Kat Tausch war schon über 1 Jahr her. :p

WingsWeiz

Well-Known Member
Seit
7. September 2007
ich hab nur erfahrung mit dem von Unifit, war ein toller Kat, aber das E Zeichen war nicht ganz astrein, allein schon weil das Schild mit dem E-Zeichen nach kurzer Zeit wegrostete :D