Ausbau des Scheinwerfers.....

Emetic_4ever

Well-Known Member
Seit
17. Juni 2006
Beruf
IT-System-Kaufmann
Ach drücken!!!! Beim Mazda 323F war's ziehen! Ich hab' mir fast die Finger blutig und die Fingernägel zur Sau gemacht, um den Stift in der Mitte rauszuziehen! :D

Thanks! Werd's morgen probieren (wenn ich Zeit haben sollte).

celibo

Well-Known Member
Seit
21. September 2006
Zitat von marc76:
also bis jetzt hab ich nur gehört, dass man die dinger nach einiger zeit im backofen auseinender bekommt. glaube nicht, dass sich da was mitm fön bewegt.

Wie jetzt? Die Scheinwerfer in den backofen?Schmelzen die nicht ein.

(Verdammt wie klappt das mit dem zitieren?habe erst seit kurzem internet und stelle mich noch nicht so gut an)

Zuletzt bearbeitet:
Seit
28. Februar 2006
Zitat von celibo:
Wie jetzt? Die Scheinwerfer in den backofen?Schmelzen die nicht ein.

(Verdammt wie klappt das mit dem zitieren?habe erst seit kurzem internet und stelle mich noch nicht so gut an)
so funktioniert das *lol*

du sollst die dinge ja net bei 220 grad braten :p

80 grad vorheizen... scheinwerfer rein... mal reinpiecken, ob sie durch sind :D... und dann sollte man die auseinander nehmen können.

T23owner

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
vorhanden
Zum Scheinwerfer öffnen, umbauen und wieder verschließen fragt am besten mal Angelos. Er hat das damals bei sich und wenn ich mich nicht irre auch bei Speedsta erfolgreich hinbekommen. Er hat das aber mitm Heißluftfön erwärmt und nicht im Backofen.

Fragt ihn einfach mal selbst, er hilft euch bestimmt weiter. :)

Seit
28. Februar 2006
Zitat von MAD:
Geht der Zusammenbau eigentlich auch genau wieder so?
:confused: wie jetzt? du willst den dann auch wieder verschließen?! :D

nee... zusammenbau ist eigentlich nur noch überreste vom alten kelber entfernen und ordentlich säubern,neuer kleber (in gut dosierter menge, was immer das nun subjektiv bedeuten mag) aufbringen und zusammen setzen.

hab mich zwar noch nicht selber drangesetzt, wird aber wahrscheinlich im winter kommen...

hatte dir ja schon gesagt, dass ich eventuell die facelift-rücklichter noch mal bei dir ordern würde, sofern ich mist baue :D :D :D

MAD

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Student
Welchen Kleber nimmt man denn da?! Ich mein... Soll ja auch dicht sein... ;)

Wann immer du Facelift-Rückleuchten brauchst: Meld Dich einfach! Kennst das Prozedere ja... ;)

Seit
28. Februar 2006
jep... :) deswegen hatte ich mir die option auch offen gelassen. ;)

kleber?.. gute frage nächste frage. da hab ich noch keine ahnung, was man da am besten nimmt.

alles-kleber und klares silikon... ???

satoshi hat es wohl auch so gemacht.

celibo

Well-Known Member
Seit
21. September 2006
so habe meine Scheinwerfer wieder eingebaut aber das auseinandernehmen ist echt das letzte.Also solch eine sch.... habe ich schon lange nicht erlebt. Habe es mit nem Heißluftfön gemacht aber ich frage mich eigentlich wie bei so viel kleister überhaut was undicht werden kann.
Mit dem resultat bin ich wirklich nicht zufrieden, den mein Scheinwerfer sieht jetzt aus wie einmal eingeschmolzen und wieder in form gebracht.
und ob der jetzt dicht ist wage ich zu bezweifeln.

Seit
28. Februar 2006
Zitat von celibo:
so habe meine Scheinwerfer wieder eingebaut aber das auseinandernehmen ist echt das letzte.Also solch eine sch.... habe ich schon lange nicht erlebt. Habe es mit nem Heißluftfön gemacht aber ich frage mich eigentlich wie bei so viel kleister überhaut was undicht werden kann.
Mit dem resultat bin ich wirklich nicht zufrieden, den mein Scheinwerfer sieht jetzt aus wie einmal eingeschmolzen und wieder in form gebracht.
und ob der jetzt dicht ist wage ich zu bezweifeln.
hast du keine pics machen können?!
ich finde, solche aktionen dürfen ruhig mal dokumentiert werden. :rolleyes: