Aus 4 mach 2

FoxHound

Well-Known Member
Seit
7. Mai 2006
Beruf
Maler und Lackierer
Also nachdem es mir derzeit so auf´n Sack geht das jeder nur noch sagt er fährt bei mir mit und fragt auch nicht mehr ob er darf bzw. kann, hab ich mir überlegt meine Rücksitze Rauszuwerfen.
Ja ich weiß man könnte auch einfach nein sagen ! Außerdem spart man ja auch noch Gewicht ;)

Weiß jemand was man da beachten sollte, oder hat das schonmal jemand gemacht ?

S

Sub_Zero_

Guest
Haha, das Gefühl kenne ich :D
Dann wird noch der Teppich hinten noch versaut...

Leider habe ich die Rücksitzbank auch noch nie ausgebaut.

Meister_Lampe1

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Was mit Schwäbischen Autos
Raus bauen selbst ist nicht schwer. Sind prorücken teil 2 schrauben und die sitz fläche ist nur geklippst.

Viel gewicht verlierst aber nicht damit.

Wenn die raus baust kann es dir aber passieren, das dich jemand der Schnittlauch bande blöd anmacht.
Kann dir dann passieren das dein auto als zweisitzer um tragen sollst.

MFG

FoxHound

Well-Known Member
Seit
7. Mai 2006
Beruf
Maler und Lackierer
Das ich das dann eintragen muss is klar.
Da ich auch nicht so der Mann in grün Fan bin, werde ich im leider sagen müssen:
Das ich jetzt meine Freundin abhole und er deshalb leider nicht mitfahren kann, da ich ja nur einen zweisitzer habe ! :p

servus

Well-Known Member
Seit
26. März 2006
Die Celi ist in meinen Bekanntenkreis als 2Sitzer bekannt;)
Falls ich dann wirklich mehrere Leute mitnehmen will geht das immer noch, ich würde die Bank drinnlassen, vor allem wenn man dort nichts anderes vorhat.

Eero

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Technik & Grafik
Also nachdem es mir derzeit so auf´n Sack geht das jeder nur noch sagt er fährt bei mir mit und fragt auch nicht mehr ob er darf bzw. kann
lol bei mir is genau umgekehrt.... jeder der schon mal hinten gesessen is hat keinen bock mehr darauf nochmal hinten zu sitzen, weil sich jeder beschwert das man hinten keinen platz hat! ich mein die haben schon recht, aber mir kanns ja egal sein - ich hab vorne genug platz :D

Pagon

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fotografin / Kauffrau für Bürokommunikation *tadaa
ich würd ohne rückbank garnicht auskommen, ich leb ja fast in der celi, das wär ganz bös ohne rückbank wo man mal schnell jacken, taschen, zeitschriften, leergut, etc hinschmeißen kann......

bei mir sagt nie einer, ich fahr bei der mit....die fragen nur immer "muss ich echt?!" woran das nur liegt?!

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
lol... das ist ja mal nen geiler Grund um die Rücksitze auszubauen :D

Mal im Ernst: Gewichtsersparnis haste vielleicht 10kg wenn es hoch kommt, eher weniger. Ohne Sitze siehts aber scheiße aus^^

Bei mir sagen die Leute eigentlich nix, wenn sie für kürzere Strecken nach hinten müssen. Und die kleinen Persönchen so von 160-175 sitzen eigentlich recht gerne hinten, da wohl relativ gemütlich für Leute der Größe. Das größte Problem bei hochgewachsenen ist wohl die unbequeme Sitzhaltung hinten... entweder in sich zusammengekrümmt oder den Kopf permanent im 45° Winkel halten :D :D :D