Aufkleber

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006

Tommy

Well-Known Member
Seit
13. Juli 2006
Beruf
Dipl.-Ing.
Das neue Kennzeichen mit dem Länderkürzel auf blauem Grund ersetzt nicht... ich wiederhole .... NICHT ein D-Kennzeichen - also den Extra-Länderkennzeichen-Aufkleber.
Ist doch 5cheiß egal ;) Trotzdem ist das Kennzeichen eine Urkunde. Da darfst du nichts dran verändern.

Hier man ein Netzfund:

Feb 29th, 2008 by RA Trost

Eine 40 jährige Hagenerin musste diese Woche feststellen, dass die deutsche Justiz kein unbegrenztes Kunstverständnis besitzt. Die “Künstlerin” hatte an ihrem PKW- Kennzeichen selbstgemalte Siegel angebracht. Die künstlerische Freiheit führte dazu, dass das von ihr gemalte NRW Wappen etwas krackelig aussah. Daneben hatte die Hagenerin ein freies Verständnis von der deutschen Rechtschreibung, die Hagener Polizei notierte gleich drei Fehler im selbst gezeichneten Wort “Nordrhein-Westfalen”. Die Künstlerin erwartet nun eine Anzeige wegen Kennzeichenmissbrauch, Urkundenfälschung sowie Verstössen gegen das Pflichtversicherungs- und Steuergesetz…
Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber soweit ich weis ist in EU-Staaten das D-Kennzeichen nicht mehr notwendig, wenn man Das Eurokennzeichen hat. Aber das ist ein ganz anderes Thema.

SamWhiskey

Well-Known Member
Seit
15. Juli 2008
Feb 29th, 2008 by RA Trost

Eine 40 jährige Hagenerin musste diese Woche feststellen, dass die deutsche Justiz kein unbegrenztes Kunstverständnis besitzt. Die “Künstlerin” hatte an ihrem PKW- Kennzeichen selbstgemalte Siegel angebracht. Die künstlerische Freiheit führte dazu, dass das von ihr gemalte NRW Wappen etwas krackelig aussah. Daneben hatte die Hagenerin ein freies Verständnis von der deutschen Rechtschreibung, die Hagener Polizei notierte gleich drei Fehler im selbst gezeichneten Wort “Nordrhein-Westfalen”. Die Künstlerin erwartet nun eine Anzeige wegen Kennzeichenmissbrauch, Urkundenfälschung sowie Verstössen gegen das Pflichtversicherungs- und Steuergesetz…
Hierbei geht es aber um das Fälschen des Landessiegels, welches das STVA auf das Schild klebt und nicht um zusätzliche Aufkleber.
Darüber, dass das Fälschen eines Behördensiegels - egal wie stümperhaft auch immer - Urkundenfälschung ist, brauchen wir uns wohl nicht unterhalten. ;)

Davon mal ab: Ich habe schon reichlich Fahrzeuge gesehen, die im Sternenkranz den türkischen Halbmond auf rotem Grund hatten.

Sanne

Well-Known Member
Seit
29. Juni 2008
Beruf
Kittelträgerin ^^
kann mir auch nicht denken, dass die polizei das sooo toll findet...

allerdings sieht man das ja eh erst, wenn man genauer hinschaut :D

Tommy

Well-Known Member
Seit
13. Juli 2006
Beruf
Dipl.-Ing.
Ob es nun wirklich urkundenfälschung ist oder kennzeichenmissbrauch, legal ist es sicher nicht.

auf wiki steht es so:

Rechtlich stellt das amtliche Kennzeichen eine zusammengesetzte Urkunde dar. Manipulationen sind u. a. als Urkundenfälschung und Kennzeichenmissbrauch strafbar.

-=D4h=-

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Konstruktionstechniker-Meister im Metallbau
Glaub nicht das das so eng gesehen wird oder? Immerhin gibt es hier noch einige Fahrzeuge die dieses blauen EU Rand Gedöns überhaupt nicht haben (hauptsächlich ältere Fahrzeuge)

StoneColdCrazy

Well-Known Member
Seit
19. April 2007
kenne genug die hier unten ein bayern wappen in dem ring haben.... und da war meines wissens noch nie was.... ob nun legal oder nicht... aber ich denke der blaue rand ist nun echt nicht tragisch... ausser man fährt ins ausland ^^