Zitat von miket23:ob die apr jetz wirklich leistungsmäßig die apr um so viel schlägt wage ich zu bezweifeln
ist das jetz nur mir aufgefallen

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Zitat von miket23:ob die apr jetz wirklich leistungsmäßig die apr um so viel schlägt wage ich zu bezweifeln
Zitat von Abactus:ist das jetz nur mir aufgefallen![]()
![]()
Nochmal: Was ist mit der Vorspannung?Zitat von miket23:aber die apr is halt da wirklich nur : muttern aufdrehen - teller drüber - und anziehen - fertig![]()
Zitat von Caramon2:Btw²: Bei der Kofferraumstrebe macht man das genau so. Bring da aber nichts, weil die nahezu ohne Funktion ist. Stützt ja nur die Rüchsitzhalterungen.
Also wenn es bei den Streben auf eines am wenigsten ankommt, dann ist es die Verwindungssteifigkeit. Die Streben sollen lediglich die Bewegungen der Dome zueinander bzw. voneinander weg reduzieren. Sprich Zug und Druck.Zitat von Asha'man:Wenn die beiden Streben sich nicht verwinden lassen bei Belastung, war das Ergebnis zu erwarten. [...]
Halte das für durchaus realistisch, dass du kaum einen Unterschied gespürt hast bzw. dass es kaum einen Unterschied macht, wenn beide Streben gleich Verwindungssteif sind.
Und ich habe sie mir gekauft, weil ich dachte, das wäre ganz praktisch. Man könnte was dranhängen, oder hinter klemmen, usw. Hat sich auch schon rentiert. Das letzte mal, als ich die Frontspoilerlippe gekauft habe. Da hatte ich ne Auflage für den Karton, was bei Transport mehr Stabilität gegeben hat.Zitat von Marcel:Ok, fand die schon immer häßlich, werd sie mir auch nie kaufen.
Warum wohl: Die Dome werden entlasten und gehen etwas auseinander, man baut die Strebe ein, lässt das Auto runter, die Dome werden zusammengedrückt und du hast ne vernünftige Vorspannung.Zitat von miket23:auf der tanabe seite stehtach man soll das auto an der front aufbocken beim montieren....