T23 Anzeigen-Halterung (A-Säule)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Nera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
Hi @ all,

ich weiß es gibt schon mehrere Threads zu diesem bzw. zu ähnlichen Themen. Aber irgendwie bekomm ich das nicht auf einen Nenner.
Also mich würde folgendes interessieren:

Welche Anzeigen-Halterungen habt ihr drin.
Wie passgenau sind die.
Wo habt ihr die gekauft. (Vielleicht Lieferzeit und "Zuverlässigkeit" des Shops mit angeben und wie der Kontakt allgemein war)

Falls es Unterschiede gibt zwischen Pre und Face, mich interessiert das für die Pre.
Wir können aber auch gerne eine allgemeine Sammlung sowohl für Pre als auch für Face drauß machen.
Vielleicht ist ja das Thema auch für andere interessant.

Sollte es so einen Thread schon geben, ich hab ihn nicht gefunden :( .... dann schonmal sorry.
Wenn jemand eine anzubieten hat, dann immer her damit. Einfach eine PN schicken;)

LG

unterschiede zwischen face und preface gibt es da nicht !
ich habe die von Trc drin !
sind aber nicht plug and play !
musst die halterung entwerder verlängern oder
auf die originale a-säule draufschrauben !
gruß

das Kunststoff für die A-Säule ist bei der Face und bei der Pre unterschiedlich. Das kann ich genau sagen, da wir schon länger dran rumbasteln und ich ne Face hab und mein Freund ne Pre:D.

Hier mal ein Thread wo einiges beschrieben wird.
http://www.celica-community.de/showthread.php?t=10008&highlight=celifreak

entweder du kaufst die TRC, oder ne Halterung die über die Originale kommt oder so wie wir es machen, wir basteln uns das ganze selbst zusammen. Mit der originalen Kunststoffhalterung und einer universellen Anzeigenhalterung. Ist zwar ziemlich viel Aufwand aber dafür schauts meiner Meinung nach am besten aus. Wir sind jetzt endlich am fertig werden muss es nur noch lackieren :)

lg. Sabi

ich hab auch die Halterung von TRC. ISz zwar ein wenig mit arbeit verbunden sieht aber am Ende echt gut aus.

lg.

Also hab mir jetzt schon 1 A-Säule versaut weil sich GFK mit dem Weichplastik nicht gut bindet... bin gerade dran einfach eine erweitung der mittelkonsole zu machen... hab einfach mit PU Schaum & und anderen ähnlichen Dämm materialen mir einen form zusammen gemacht und mit GFK überzogen... najo bei GFK gibt es fast keine grenzen, ausser bei mir :D

LG

Die QAS ist eh die beste, verarbeitung und passgenauigkkeit... die anderen kann man eh in den wind schiesen, bei einer fehlen 10cm oder man muss noch 1-2 schichten GFK drauf tun...

LG

danke erstmal für eure Posts.

Also es geht mir um Anzeigen die "ziemlich" passgenau sind und vor allem um keine Selfmade-Anzeigen, da ich da weder die Zeit noch die Kenntnisse für habe.

Bei QAS hab ich schonmal auf der Page geschaut, die Halterung hatte ich allerdings nicht gefunden:confused: ..... die ist aber fahrzeugspezifisch, oder?

das wär natürlich ne feine Sache wenn die farblich auch noch passen würde.
Und es gibt sie in 2-fach, was mir eigentlich langen würde.

Wenn ihr weitere Tips und Erfahrungen habt immer her damit;)

Es würde einen überzug geben der der innenausstattungs farbe ziemlich gleich kommt oder du lässt sie lackieren in Waagen farbe oder so...

lg

ich glaub lackieren is dann besser und wird nich die Welt kosten.

hast du die von QAS selbst drin?

LG

Nein bau mir selbst solche erweiterungen, ist zwar immer mit viel arbeit verbunden aber es macht ziemlich spass... also habs mal 1-2 verbaut bei freunden und die passt wirklich 1zu1 rein...

lg

das klingt wirklich gut;) Danke:)
ist ja die von CelicaRacer's Link, oder?

Is zwar nicht eine der günstigsten, aber wenn sie gut paßt soll es das wert sein.

Hab meine auch selber laminiert! Ist kein großes Ding! hab mir ringe aus MDf gefräst und so auf der a-Säule befestigt das sie genau auf mich ausgerichtet sind. Danach Vlies drüber spannen und mit GfK laminieren bissl Spachtel und schleifen fertig! Passt dann zu 100%! in dem Link zu dem anderen thread mussten noch Bilder sein!

das Kunststoff für die A-Säule ist bei der Face und bei der Pre unterschiedlich. Das kann ich genau sagen, da wir schon länger dran rumbasteln und ich ne Face hab und mein Freund ne Pre:D.

Hier mal ein Thread wo einiges beschrieben wird.
http://www.celica-community.de/showthread.php?t=10008&highlight=celifreak

entweder du kaufst die TRC, oder ne Halterung die über die Originale kommt oder so wie wir es machen, wir basteln uns das ganze selbst zusammen. Mit der originalen Kunststoffhalterung und einer universellen Anzeigenhalterung. Ist zwar ziemlich viel Aufwand aber dafür schauts meiner Meinung nach am besten aus. Wir sind jetzt endlich am fertig werden muss es nur noch lackieren :)

lg. Sabi

Der hier aber hab gemerkt das keine bilder mehr drin sind da ja die gallerie geändert worden ist! Ich stell morgen mal welche rein!

der wird auf die A-Säule draufgesetzt und dann verschraubt? Aber ich glaub das is bei alle 2er so. Nur bei der 3er wird komplett die A-Säule ersetzt.
vielleicht findest ja doch noch den Link:o

...... sind das eigentlich STRi die du da drinne hast?

ach, das is die Carzone-Halterung, die gibt es auch bei TRD. Preislich tut sich da nich viel zu. Die gibt es auch nur als 3er soviel ich weiß.

achso, bei dir is das nur wegen der Optik:rolleyes::D

(nein eric, der Thread bleibt trotzdem wo er is:cool::D:p)

ok, stand halt kein Hersteller drauf, hab mich nur gefreut das sie so gut gepasst hat *ggg* Auch die Oberfläche passt gut zum Rest weil sie auch so uneben ist :-)

Naja, Optik auch, aber hat ja auch nen Nutzen... mehr oder weniger :D ^^

Zurück