T23 Ansaugbrücke 2zz auf 1zz

celifast

Well-Known Member
Seit
28. Juni 2007
Beruf
Feuerwehr
so sie sind wieder da wo se herkommen, und nun heißt es warten bis die ersten fertig sind :cool:

AlPa

Well-Known Member
Seit
3. August 2009
Werde diese Woche höchstwahrscheinlich meine AB probieren.
Glaubt ihr ist es möglich den 1zz Gaszug zu verwenden?!
Der 1zz Gaszug hat ja am schluss so eine versteifung muss man
die nur etwas gerader biegen (wenn möglich) und dann funktionierts?!
Kommen noch andere schwierigkeiten auf mich zu?!

Sz87

Well-Known Member
Seit
17. Oktober 2010
Beruf
tischler
Kumpel den Umbau hat doch hier noch keiner gemacht, wie soll dir da einer sagen können ob es Probleme gibt oder der 1zz Zug passt^^ verstehste was ich mein ?!versteh ja das du langsam kribbelig wirst, ich Brauch auch mehr power:)
Doch ich glaube vor dem ersten Umbau, wird dir keiner was zu problemen/ umbauten sagen können.

celifast

Well-Known Member
Seit
28. Juni 2007
Beruf
Feuerwehr
Es gibt nen weg. leider warte ich auch immernoch auf dem adap:)ter. Aber es wird schon. ich kann es leider nur nicht beschleunigen. aber wir schaffen das. bald!:)

MHR JACK

Well-Known Member
Seit
27. April 2011
Beruf
Kfz Mechatroniker bei Porsche
Hoffentlich wird sich der ganze Aufwand auch lohnen..warst du vor dem Umbau eigentlich mal auf nem Prüfstand oder hast ähnliche Vergleichswerte?

AlPa

Well-Known Member
Seit
3. August 2009
Das sind ja schon mal lebenszeichen :)
@ Celifast wie wäre der weg?! Die umlenkrolle von der DK
zu Bearbeiten od den Gaszug zu bearbeiten?!

C

Cosmo

Guest
@ alpa
gedulde dich doch mal !
celifast kann auch nicht hellsehen, er wird schon berichten wenn es soweit ist .
in der ruhe liegt die kraft ;)

AlPa

Well-Known Member
Seit
3. August 2009
Keiner macht wem einen stress?! :confused:
Die Antwort, es gibt einen weg war mir bisschen zu ungenau
darum hab ich nochmal genauer nach gefragt ;)
Seit nicht alle immer so zickig :D

blueco

Well-Known Member
Seit
16. Februar 2011
so jetzt hier nochmal ne frag zwecks beschaffung von der ansaugbrücke :confused: wie siehts eig. mit der ansaugbrücke vom corolla TS aus ist ja im prinzip der gleiche motor (2zz-ge) also müsste die brücke ja passen oder ???

Sz87

Well-Known Member
Seit
17. Oktober 2010
Beruf
tischler
so jetzt hier nochmal ne frag zwecks beschaffung von der ansaugbrücke :confused: wie siehts eig. mit der ansaugbrücke vom corolla TS aus ist ja im prinzip der gleiche motor (2zz-ge) also müsste die brücke ja passen oder ???

Hey, also ich hab so ne corolla ansaugbrücke. Der Unterschied ist das die anschlüsse zur Drosselklappe bei der celi Brücke an der Seite sind und bei der corolla Brücke oben. Das problem Oben stören sich zwei Anschlüsse da sie sehr nah liegen, man müsste etwas nacharbeiten( den einen evt kürzen, krümmen etc), ist aber ohne Probleme denke ich machbar. Also wenn du Eine haben willst und zeit hast da was dran zu machen kannste meine haben ;) mit fehlt leider die zeit daher hab ich mir ne andere besorgt:)

Sz87

Well-Known Member
Seit
17. Oktober 2010
Beruf
tischler
Ahhh irgendwo hab ich ein bild gepostet. Die Drosselklappe passt ohne Probleme dran also müssten sie gleich sein. Nur die Anschlüsse an der Brück sind anderes wie gesagt von der Seite (celica) und von oben ( corolla) ich lade dir nachher ein Bild hoch, muss nur gerade zum Training ^^Ist auch blöd vom Handy zu erklären

blueco

Well-Known Member
Seit
16. Februar 2011
also theoretisch könnte man die öl entlüftung blind machen und dann dürfte alles mit adappter plug&play passn ohne das man an der ansaugbrücke oder drosselklappe bastelln müsste :confused:

Sz87

Well-Known Member
Seit
17. Oktober 2010
Beruf
tischler
Ich denke nicht das du an der Drosselklappe was machen musst und Bilnd machen musst du auch nicht unbedingt. Beide etwas kürzen oder vielleicht an der Brücke etwas biegen:) dann geht's. Die anderen werden aber bestimmt auch noch was sagen :)

celifast

Well-Known Member
Seit
28. Juni 2007
Beruf
Feuerwehr
Also meine 2zz blücke ist dran.:D
kann aber noch nicht berichten, weil ich die drosselklappe noch nicht zu habe.
kann sich nur noch um tage handeln.