An die TS-Fraktion, geht ganz schnell ;)

Pagon

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fotografin / Kauffrau für Bürokommunikation *tadaa
Das sicherste wäre wohl eine Face S zu kaufen.
günstigste variante und sicherster Motor.
Ehrlich gesagt, hab ich danach noch garnicht geschaut.

Wie man bei Nippy gesehen hat, kann jeder Motor hochgehen. und ich mein grad die Pre-TS-Motoren sind besonders anfällig.

Das Gute ist: Ich hab nen Ersatzmotor in der hinterhand. Man müsste halt schauen, ob noch alles ok ist, aber laufen und schnurren tut er.

Pagon

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
ja ich weiß.
aber ich glaub nich dass eine S meinen kleinen ersetzen könnte. würde dem wagen wohl keine chance geben. weiß nich ob ihr das verstheen könnt. wir frauen bauen ja immre gleich ne persönliche beziehung auf. und mein digger hat mir wahnsinnig viel bedeutet. tut weh ihn jetz so in der garage zu haben.

aber ich weiß, dass es nicht gut wäre ihn wieder aufzubauen. der rahmen müsste gezogen werden und würde dadurch weich werden.
ich würde es mir nicht verzeihen wenn wieder ein unfall kommt und was schlimemres passiert, eben wegen dem bisschen weichgewordenem rahmen.

somit kommt ein neues projekt und eine neue celica. die sich aber von meiner alten absetzen wird.
es soll definitv eine celica werden, also ist das einzige in dem sie sich absetzen kann, der motor. somit: keine S mehr

Asha'man

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Webpfuscher
@Casey: Das predige ich immer. Aber mir glaubt ja niemand.
@Coco: Den Ersatzmotor kannst du dir beim Turbo in der Hinterhand behalten. Aber selbst da ist es kein muss. Die Anzeigen sollten schlimmeres verhindern. Aber Ersatzteile da zu haben schadet nicht.

Motorschäden sind sehr sehr selten. Bei der TS was häufiger, als bei der S. Besonders, wenn sie scharf gefahren wird. Liegt daran, dass der Motor halt etwas hochgezüchteter ist. Dauervollgas würde ich bei beiden Autos vermeiden und dann halten die Motoren auch. Die Brennraum-Temperaturen mit Turbo sind übrigens selbst bei hohem Ladedruck sehr niedrig.

Pagon

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
ja, ich glaub das hast du auf der letzten seite schon geschrieben, oder wir haben schon so drüber geschrieben ;)

ich hab letzte nacht geträumt ich würde heutemorgen mit der turbo zur arbeit fahren...ein zeichen? oder ein wunsch? oder einfach nur verarbeitung?

charly

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Weißenthurm,kleiner Ort bei Koblenz/Rheinl.Pfalz
jaja der turbo....ich würde das ding auch gerne mal fahren, aber kaufen...was ist wenn wirklich mal was am motor ist? zu einer toyo-werkstatt braucht man damit nicht zu fahren, garantiert! damit müsste man halt zu tuningexperten. wenn man aber so ne werkstatt in der nähe und genug kohle hat, ist das jedoch kein großes hindernis mehr. ich glaube das es gerade aus diesem grund nicht leicht ist das gerät vernünftig zu verkaufen.
ist halt meine meinung zu dem auto, und ich glaube so denken auch sehr viele hier.
gruß

Cabaar

Well-Known Member
Seit
8. Februar 2008
Warum sollte man damit nicht zu Toyota fahren können? weil Toyota keine Turbos im Angebot hat oder wie? *g*

Problematisch bei nem Turbo ist eigentlich immer nur das Nachrüsten! Weil gerade das mit imensen Kosten, Zeit und Aufwand verbunden ist. Aber wenn er mal drin ist - und bei Komponenten und Einbau nicht gespart wurde, dann läuft er auch. Was soll denn kaputt gehen? Die neuen Schmiedekolben? Der Turbo selbst? Wüsste mal gern was an dem Motor dran kommen sollte - das man jetzt nicht 6 Stunden durchgehend 250 fahren soll und das am besten noch bei 32°C, dass sollte jedem hier ziemlich klar sein. Aber das macht man auch nicht mit einem normalen Auto - wenn man dann nämlich nen Motorschaden hat, schüttelt Toyota auch nur mit dem Kopf...

Von daher kann ich euch gerade nicht verstehen, an der Celica kann kaum was ran kommen, sofern man sie auch wie nen normales Auto mit Turbo und ordentlich Leistung fährt.
(und ja, es gibt durchaus normale Autos die nachlaufen müssen - aber die sind halt, genau wie diese Celica, im Bereich über 200 PS)

Von daher... Hätte ich das Geld würde ich bei der celica sofort zuschlagen...

Lg,

Micha

PS:
und Asha braucht keine Garantie zu übernehmen. Wenn ich mein Auto verkauf, weiss ich auch das mein Motor top läuft, sage aber trotzdem nicht "ich gebe ihnen ein Jahr Garantie auf den Motor und das Getriebe" - den Privatverkäufer will ich mal sehen der das macht...

celifast

Well-Known Member
Seit
28. Juni 2007
Beruf
Feuerwehr
Gibs auf, die rallen es einfach nicht!
Auch ein mormaler wagen, sei es eine celi, astra, a4, golf usw. kann probleme mit dem motor bekommen. ob turbo oder 1.6l ist total egal! Kaufen 500km fahren und plötzlich irgendein lagerschaden und schon haste ins klo gegriffen! wie oft hört man das!?
weiß gar nicht was die leute hier eigtlich wollen??? :mad:
wie oft soll asha den noch schreiben das alles besten funtz??? und das er ahnung hat, steht wohl auser frage. Schätze ma das Sie besser läuft als manche stock celi und das zu einem geschenken preis!

Casey

Well-Known Member
Seit
18. März 2007
Also wenn ich nur bei einem Autokauf daran denken würde, daß der Motor kaputt geht, dürfte ich mir nie eines kaufen! Vor allem weil hier jeder Ahnung von Autos hat :p Nervt schon wie der Schrottblock-Kack! :cool:

charly

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Weißenthurm,kleiner Ort bei Koblenz/Rheinl.Pfalz
wie oft soll asha den noch schreiben das alles besten funtz???
darum geht's doch nicht man, klar würde ich ihm abkaufen das die karre gut läuft...schließlich hat er sich ja auch keinen schrott zusammen gebaut. das ersieht man ja schon anhand der auflistung! aber kein motor läuft ewig und ohne macken. und ich meine nicht nur mal zündkerzen erneuern oder einen undichten schlauch abdichten was auch eine toyowerkstatt machen kann, sondern wenn mal der lader platzt oder bei den kräften was an die kurbelwelle kommt....da kommt ein "normaler mechaniker" wohl nicht klar ohne besondere kenntnisse der materie zu besitzen. da sind doch sicherlich ganz andere einstellwerte der elektronic sowie von drehmomenten vorgegeben. weiß nicht ob ich das so verständlich rübergebracht habe.
gruß

Pagon

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
also, falls was mit dem motor sein sollte, hab ich ja immer noch meinen im ersatz. und rüddel (ebenfalls turboexperte) sitzt in duisburg und ist eine gute anlaufstelle.
ich habe gute connections zum adac und würde somit auch gut mit kaputter celi hinkommen. aber das kommt ja nun mal erst in frage, wenn wirklcih was passiert.
wie gesagt. am sichersten wär ne face-s
aber das will ich nicht.
und ne face ts kann ich mir nich leisten
also müsste es ne preface sein und da trau ich dem motor wohl noch weniger als dem turbo(mit dem ich mich einfach nich auskenne).
war am montag ne ts probe fahren und die hat schon gerasselt....

>>Igor

Well-Known Member
Seit
25. März 2008
Wenn die Neue net unbedingt sofort her müsste würde ich abwarten, bis ne günstige Face-TS auftaucht. Gibt immer wieder Angebote, die aus der Reihe tanzen! Und die Celi ist nicht grad ein Auto, das von Händlern in den ersten 5 Sekunden weggeschnappt wird - eine Chance auf ein Schnäppchen (TS zum S Preis) besteht also.

Kann aber verstehen, dass das warten seeehr schwer fällt! :D

Übrigens: was issn da passiert?? :confused:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lnjlhxjtbzim

Bj. 2004 mit knapp 13.000km und Preface??

>>Igor

Well-Known Member
Seit
25. März 2008

Pagon

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
der kerl is bis nächste woche im urlaub, hab shcon vor ein paar tagen mit ihm telefoniert.
der wagen wurde aus italien rübergeholt, von nem kerl der irgendwie 5 wagen in der garage sthen hat. daher so wenig gelaufen. werd nächste woche hinfahren und probe fahrt machn.
aber wär cool, wenn du sie dir vorher mal ansheen könntest, ob es sich überhaupt lohnt hinzufahren :)

Lars Larsen

Well-Known Member
Seit
5. Juni 2007
ahhh ist ja ne TS, seh ich jetzt erst. Na ja das ist natürlich selten mit so wenig km. Das Auto wird so gut wie neu sein.
Aber vielleicht geht ja nochwas am Preis...

Pagon

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
naja nur weil da drin steht wie neu, muss das nich so sein
der kerl meinte auch schon am telefon wie toll der wagen ist. als ich ihm dann sagte dass ich mich mit dem wagen auskenne und bissel was erzählt hab was ich bei meiner gemacht hab (komplett zerlegt usw) wurd er etwas stiller *G