allgemeiner Unterhaltungsthread für zee_deveel, Dan, FLU-T23 & Co.

so leute..
war gerade bei 2 werkstätten fragen zwecks motoreinbau^^

die erste werkstatt die mir meinen krümmer und meine tieferlegung verbaut hat machts mir nicht weil mein auto zu tief ist, und die nicht auf die bühne kommen^^

und die 2te werkstatt würde es machen. der mech meinte ca. 15 stunden :eek::eek: wären jetzt knappe 1000€ für den einbau wenn er wirklich 15std braucht :eek: wie lange braucht man denn normal um den motor zu tauschen??

finde das schon ein wenig heftig wenn ich mir so die einbaukosten für den SB tausch zb anschaue..
der SB tausch ist sicher etwas aufwendiger als das komplette aggregat auszutauschen oda nicht?

he punkti, willst ma immer noch den einbau machen wenn ich eine bühne organisiere???:D:D:D

die erste werkstatt ......machts mir nicht weil mein auto zu tief ist, und die nicht auf die bühne kommen^^

mt2402,1263136611,facepalm.jpg

tja dann such dir halt ne tuningwerkstatt, die für tiefergelegte autos ausgerichtet ist.

zb hgc bei mir in weiz nähe ;)

Motortausch direkt beim Toyo Händler kostet ca. 800Eur ohne zusatzteile.

Sowas könnten wir auch machen. Dauert zwar n paar Tage, aber dafür billiger.. ;)

ich such ja jmd der mir das machen kann.
ich helfe auch gerne dabei soweit ich halt kann.

kann auch bei uns eine hebebühne miete
ich brauch nur jmd der sich bereit erk,ärt mir das zu machen ^^

ja das wäre cool wenn der das machen könnte.
sag mal was verlangt der dann ca. muuss dann nämlich auch die bühne + werkeug um 20€/std mieten.

ich würde das ht gerne bald machen.

Also den werkstattpreis kennst bereits..

Wennst dir also vorstellst das du einen mechaniker findest, der dir das im Pfusch macht:

* Bühne für 2 Tage mieten, wenn der Mechaniker gerade Urlaub hat, ansonter definitv mehr.
* Entlohung für den Mechaniker.
* Transport des Motors zur Mietwerkstatt.
* Eventueller Diebstahl diverser Kleinteile in der Mietwerkstatt.

Naja wennst das alles zusammenrechnest, weiß ich nicht ob du incl. dem Risiko das du hast, wenns kein guter Mechaniker ist, billiger davon kommst, als wenn du in der Werkstatt den Tausch durchführen lässt. Eins ist klar. In der Werkstatt hast Garantie. Zumal du auf den Motor dann auch warscheinlich Garantie haben wirst, WENN du es in einer Fahwerkstatt OFFIZIELL einbauen lässt.

Bei uns in der Werkstatt wäre dass dan folgendes Schema:

* Bühnenkosten entfallen
* Entlohnung für den Mechaniker
* Mehrkosten für den Transport des Motors, wenn du nicht selber einen Anhänger hast.
* Definitiv kein Diebstahl, da abgesperrt.

Nachteile:
* Höhere Transportkosten
* Längere Wartezeit beim einbauen, da es immer nur nach der Arbeit bzw. wenns so fällt am Wochenende gearbeitet wird. An einem Wochenende wäre das also definitv zu schaffen ;)

Entlohung für den Mechaniker, kann ich dir jederzeit per PN zukommen lassen.

Die Entscheidung liegt aber bei dir.

danke erstmal fürs agebot :)
aber am liebsten würde ich es haltrozdem bei mir in der gegend machen lassen. eben wegen transpor und falls das auo dann doch etwas länger steht.

geb dir wenns is bescheid.

kann man das eigentlich als laie selber machen ewenn man gscheides werkzeug hat? :D

punkti mein held .gg.

ja motor ist komplett zusammenebaut
also ich hab morgen meinen letzten arbeitstag und dann 3 wochen frei
also muss ich mich nach dir richten^^
ich würde es halt gerne bald machen.
noch bevor ich mit der celi italy fahre .gg.

wäre echt geil wennst das machst .gg.
kann dir dann auch gerne bei mir übernavhtung und verpflegung anbieten wenns zu lange dauert .gg.

Wenn er zusammengebaut ist dann ist´s ja perfekt:D

Ich hätt die letzte juli und die erste augustwoche frei. Wär mir am liebsten wenn mas da machen könnten.
Sonnst muss i ma halt mal an Freitag frei nehmen wo mas dann Freitag u. Samstag machn.

Sag ma halt nu bescheid;)

letzte juli geht bei mir ned, da bin i in ialien. und i haetts gern no davor gmacht .gg.
und erste august muss i scho wida hackln =(

ja wenn des gangad amoi fr und sa. dann reservier i die büne.
hast nextes we zeit??

scheib ma mal a pn wast verlangst gg.

standard .gg. serienleistung weiß ich ja.gg. 150,4 ps
und natürlich will i wissen was mir die ganzen teile bringen was ich verbaut habe ^^
mach ma ;)

Stocki, ich hoff du hast den murl bald drinnen:D

Weil ich wette die geht nicht besser als jetzt, dein stock motor zieht auch schon gut glaub ich;)

ja warscheinlich nächstes WE wenn da punkti zeit hat :)

ich glaub schon das sie dann besser geht. und i bin gspannt ob man das flywheel wirklich ordentlich spürt

hat ja jetzt nur noch 4,5 kg anstatt 12kg glaub ich ^^

Schwungscheibe merkst du fix;)

Hat mein Freund in seinem Golf 2 GTI auch verbaut und er hat gesagt gefühlte 10ps mehr, da einfach die verlustleistung extrem zurückgeht:rolleyes:

Zurück