allgemeiner Unterhaltungsthread für zee_deveel, Dan, FLU-T23 & Co.

aja, soviel zum Thema sie prüfen nur an tragenden Teilen:D:

Kopiert von www.noe.gv.at , also mein Gesetzgeber in NÖ:(

Die minimale Bodenfreiheit von 110 mm darf nicht unterschritten werden. Das Fahrzeug muss eine Schwelle 800 mm breit, 110 mm hoch, besetzt mit 75 kg, berührungslos mittig überfahren können. Die minimale Bodenfreiheit unter den Seitenschwellern im Türbereich darf die 110 mm ebenfalls nicht unterschreiten.

sehr geil :D:D

das hab ich ja noch nie gehört.

soll ich dir jetzt mal was sagen. als ich mein ganzes zeugs typisiert habe, hatte ich die federn noch nicht verbaut(weil ich sie erst am tag davor bekommen hatte)

zu meinem vorteil hatte ich die federn samt gutachten im kofferraum und er hat sie mir gleich miteingetragen. ich musste ihm lediglich die werte mailen sobald die federn verbaut waren.
dann hat er mir gezeigt wie das gemessen wird.

- die höhe des gesamten wagens (mit der holzlatte / wasserwaage vom höchsten punkt des dachs waagerecht rüber und von da bis zum boden)
vorne bei den scheinwerfern
- die höhe vom boden bis zum lichtaustrittspunkt vom blinker
- die höhe vom lichtaustrittspunkt der scheinwerfer
bei den heckleuchten
- ebenfalls blinker
- ebenfalls rücklicht
die bodenfreiheit
- beim tiefsten punkt der karosserie im fall der celica ( diese besagte schraube ) die er mir gezeigt hat als wir auf der hebebühne waren.

er hat das mit mir alles zuerst in der originalen höhe gemessen und mir nen schmierzettel mitgegeben mit den werten damit ich richtwerte habe weil es kann ja prinzipiell nur 30mm tiefer werden bei den werten :D

da gabs überhapt kein "es muss wer mit 75kg drin sitzen" oda irgendwo drüber fahren^^

im schlimmsten fall wenns wirklich ned klappt machst es bei meinem typisiere in graz ;)

sehr geil :D:D

im schlimmsten fall wenns wirklich ned klappt machst es bei meinem typisiere in graz ;)

ähm...:D:

Eintragungspflichtige Änderungen sind prinzipiell dem Landeshauptmann des Wohnsitzbundeslandes anzuzeigen.

In begründeten Einzelfällen kann die Anzeige einer Fahrzeugänderung durch den Zulassungsbesitzer und die Durchführung des weiteren Verfahrens auch bei dem Landeshauptmann erfolgen, in dessen Wirkungsbereich sich das Fahrzeug vorübergehend befindet, wenn
1. sich das Fahrzeug nachweislich vorübergehend in einem anderen Bundesland befindet und bei dieser Gelegenheit dort geändert wurde, oder​

2. der Zulassungsbesitzer​

a) nachweislich in einem anderen Bundesland arbeitet als er wohnt, oder​

b) in einer extremen Randlage eines Bundeslandes seinen Wohnort oder Firmensitz hat, und die Entfernung zu einer Zweigstelle der an sich zuständigen Landesprüfstelle unzumutbar groß im Vergleich zu einer Prüfstelle des benachbarten Bundeslandes ist."​

darf ich mich dann ne woche auf deine Adresse ummelden?:D

omg heut wäre innerhalb 2 minuten meine celi 3 mal kaputt gewesen fast da sieht man mal weider frau am steuer aber hallo ey -.- ich bin so froh das ich ned ausgekuppelt hab wie ich es immer mache sonst wär die seite ez SCHROTT!!!
fahr aufn parkplatz halt das ne freundin aussteigen kann neben mit steht a auto zum parken auf einmal amchtse rückwärtsgang rein dach i mir okay beeilst dich das die wegfahren kann... DANN FÄHRT DIE VOLLGAS LOS O.O ich nur (wiedermal) ne fette schwarze spur hingelegt -.- hinten schon allse dauergepiepst die fotze is mir so knapp am auto vorbei -.- dann fährt sie wieder rückwärts UND SCHON WIEDER FAST INS AUTO!!!! bin dann ausgestiegen hab der f***** mal dermaßen die meinung gegeit dasss sie kein wort mehr rausgebracht hat. dann fahr ich raus ausm parkplatz schneidet mir einer die kurve :mad: wiedermal voll stempel reingehaun war auch mal weider sowas von kanpp ey so nah fahr ich an kei andres auto beim parken ran :(:(:(:(

Zuletzt bearbeitet:
Die minimale Bodenfreiheit von 110 mm darf nicht unterschritten werden. Das Fahrzeug muss eine Schwelle 800 mm breit, 110 mm hoch, besetzt mit 75 kg, berührungslos mittig überfahren können. Die minimale Bodenfreiheit unter den Seitenschwellern im Türbereich darf die 110 mm ebenfalls nicht unterschreiten.

aja genau so war des, hab des schonmal gehört, das is der grund warum bei mir die 10,5 cm an der vorderseite der schweller direkt neben dem reifen durchgegangen sind, weil die beim überfahren des hügels kein problem dargestellt haben :)

also stocki i glaub dei prüfer hat gfk mit gummilippen verwechselt, aber wo kein kläger, da kein richter :p

und @ Futi: wenn du möchtest dass deine Celi heil bleibt, dann musst du lernen Gefahrensituationen rechtzeitig zu erkennen und gegebenenfalls auf deinen Vorrang verzichten, klingt jetzt klugscheißerisch, aber das kommt erst nach ca 1 jahr, dass man auch abschätzen kann, was passieren kann, wenn ein anderer scheiße baut ;)

naja gut gefahrensituation kann man das ned nennen O.o der paktplatz war brackenleer und sie is vorwärts nach links eingebogen ich bin geradeaus stehen geblieben ey weiß ga ned wie ich überhaupt vorwärts gefahren bin das war iwie omg ich muss vorwärts fahren reflex xD deppen ey -.-

ich rede von gefahrensituationen fürs auto :p

aber des muss dir klar sein... eine person im auto kann jederzeit raus fahren und es gibt einige die zuerst mal 1-2 meter fahren und dann erst hinten raus schauen.

dsa war ganz komisch weißt das geht rein in den parkplatz dann gehts links rein und geradeaus auch weiter sie is ja links reingefahren und naja egal ez xD und jeder normale mensch fährt dann auch weiter und ned rückwärts weider raus wenn 2 autos aufm parkplatz stehen -.- hab eh schon doof egschaut als sie rückwärts fahren wollte und als sie los is hab ich naja vollgas gegeben xD

Na Jetzt Kinder streitets net :p

Erfreuen wir uns lieber an der Tatsache das Pedro Probs mit VS hat :D:D:D
(sry der Joke musste sein)

Tausch nur bei zuzahlung.....musst mich schon ranlassen auch:D

Schau ma mal wies am Freitag wird^, was se sagen....ich hab mehr angst vor morgen beim Schweller anschrauben und ankleben, da geht sicher was schief...:(

Frontschürze vom Hardt mir den vorgebohren Löchern passt wie stock, is echt der wahnsinn!

Nur bei der Heckschürze haben die vorgebohrten Löcher nicht ganz gepasst, aber jz isses ok nur weiß ich nicht wie ich die 6 seitlichen Schrauben fixieren soll:confused:

Zurück