allgemeiner Unterhaltungsthread für zee_deveel, Dan, FLU-T23 & Co.

WingsWeiz

Well-Known Member
Seit
7. September 2007
hab ich schon, geschlitze Tarox G88 vorne und hinten, genauso wie ne domstrebe vorne und bald ein sportfahrwerk... ich seh also keinen Grund warum die glauben sollten dass das Auto die 192 PS nicht packen sollte

Aber das hier schreib ich doch eh nur in unseren Unterhaltungsfred, weil das nur Gedanken sind und kein fix geplantes Projekt. Aber falls der Shortblock wirklich demnächst kaputt geht, oder sonst ein Ereignis eintritt, dann rückt dieses Projekt in greifbare Nähe

chico_89

Well-Known Member
Seit
1. Juli 2009
Beruf
Irgendwas mit PCs :D
hab ich schon, geschlitze Tarox G88 vorne und hinten, genauso wie ne domstrebe vorne und bald ein sportfahrwerk... ich seh also keinen Grund warum die glauben sollten dass das Auto die 192 PS nicht packen sollte

Aber das hier schreib ich doch eh nur in unseren Unterhaltungsfred, weil das nur Gedanken sind und kein fix geplantes Projekt. Aber falls der Shortblock wirklich demnächst kaputt geht, oder sonst ein Ereignis eintritt, dann rückt dieses Projekt in greifbare Nähe
Gut wenn die ganzen Teile vorhanden sind mach ich mir um die PS wenig Sorgen.
Und das mit dem Öl wusst ich ja net da ist ein Austauchmotor besser :D

WingsWeiz

Well-Known Member
Seit
7. September 2007
Ich mein ein halber Liter ist ja auch nicht wirklich tragisch, dafür dass der rote Drehzahlbereich oft in greifbahrer Nähe rückt :D

Aber man weiß ja nie was ein 10 Jahre alter Motor für Probleme machen kann.

Falls das mit dem Kabelbaum keine Probleme ergibt, dann wäre das für mich die idealste Motor-tuning Variante. (mit paar Schwungrädern, Sportkupplung etc. natürlich :D)

WingsWeiz

Well-Known Member
Seit
7. September 2007
Wer von uns fährt denn in der STeiermark seine Celi noch im Winter?

Was anderes: Hab vor paar Tagen bei so nem Nachmittagsprogramm den größten Dünnpfiff einer Blondine seit langem gehört:

Schönheitsoperationen sind wie Autotuning...(ansich kein übler Vergleich, aber was dann kam!!)... man dreht einfach die Kilometer um 40.000 zurück
OMFG! :eek: "Autotuning" und Kilometer zurückdrehen :mad::D

WingsWeiz

Well-Known Member
Seit
7. September 2007

Abactus

Well-Known Member
Seit
19. Februar 2006
luki hast du auf da VA schon die facelift bzw. TS bremserei drauf?

ich befürcht, das wirst nämlcih brauchen, da werden die eingschnittenen scheiberl zuwenig sein.

WingsWeiz

Well-Known Member
Seit
7. September 2007
ah dei sulln die goschn holtn wegen den paar millimetern vergrößerte scheibe, die auflagefläche der bremspackln ist ned so viel größer.

Hauptbremszylinder ist der selbe und ich hab eh die originalen Tarox G88 (zwar in 255) mit Ferodo Sportbelägen :rolleyes:

Also wenn das ned reicht wegen den 100-200 Kilo und 30 kmhf Vmax mehr...

Und zur not kommt halt vorne eine echte Sportbremsanlage von Brembo oder so drauf

chico_89

Well-Known Member
Seit
1. Juli 2009
Beruf
Wer von uns fährt denn in der STeiermark seine Celi noch im Winter?

Was anderes: Hab vor paar Tagen bei so nem Nachmittagsprogramm den größten Dünnpfiff einer Blondine seit langem gehört:

OMFG! :eek: "Autotuning" und Kilometer zurückdrehen :mad::D
Ich fahr Celi im Winter :p
hab erstens nichts anderes und bei ner T18 STi ists net so schlimm aussa das mir die schwarze Farbe probleme macht...da siehst ja jeden Dreck :(

WingsWeiz

Well-Known Member
Seit
7. September 2007
sehr schön, wenns mal schneit hast lust auf ein winter-shooting für den celica kalender 2011? :D

wenn ichs mir jetzt so recht überdenke kommts mir vielleicht billiger gleich ne ts zu kaufen und für mein schätzchen ohne radio und felgen noch ca. 10k raus zu holen.

chico_89

Well-Known Member
Seit
1. Juli 2009
Beruf
hmm ein wintershooting mit ner dreckigen Celi o_O
na gut würd aber in Querfahrt im Winter gut rüberkommen...also einen Versuch wärs wert :)
Fotos von meiner Celi gibts eh irgendwo wenn mich net alles täuscht (das du siehst mit was du es zu tun hast xD)

hmm naja das wär auch zum überlegen sich gleich net ts zu holen ;)

WingsWeiz

Well-Known Member
Seit
7. September 2007
weil das getriebe der TS kürzer übersetzt ist und die abgasverrohrung müsste ich nochmal vergrößern....

wenn ich getriebe und auspuff nicht tausche, habe ich wohl ne Ts, die schlechter beschleunigt als serie, aber genauso viel verbraucht :eek:

WingsWeiz

Well-Known Member
Seit
7. September 2007
hmmmm oder eine andere möglichkeit wie ich zu ner ts komme: Ich tausch meine geliebte Celi gegen eine so-gut-wie stock Celi, von jemanden der sie tunen wollte, um. ca. 1500€ aufpreis für Bodykit, Auspuff, Eintragungen und kleine extras, so bekomm ich vielleicht bissl was fürs tuning raus und die ts kommt mir günstiger.

schaltknauf, tankdeckel, radio und felgen behalt ich mir dann für die ts :D

Zuletzt bearbeitet: