andere Allgemeine Fragen

CorollaChris

Well-Known Member
Seit
21. November 2011
Beruf
IT Consultant
Also wenn mein Supercharger 100PS mehr hätte, als der ohne, würde ich den ganzen Tag nurnoch im Kreis grinsen und Hinz und Kunz zum Rennen herausfordern und der GTI-Fraktion aus Mitleid nen Lolli ausgeben :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
will heisen: 100 PS mehr aus einem Auto zu holen, so dass der Rest das mitmacht, is schon eine Hausnummer. das macht man mal nicht eben so. Schau dir zB mal Jaschas Großprojekt mit seiner Celi an. Da steckt viel knowhow und noch mehr Kohle drin und es ist immernoch viel Arbeit. Darüber hinaus solltest du dir überlegen, ob es die richtige Basis ist. Ich will hier keinem Celifahrer/-in auf die Füsse treten, aber ich habe auch eine 2zz Motor in meinem Corolla und da wurde mir mehrfach von abgeraten den noch weiter aufzublasen und mir dann eher zu überlegen ein zweites Auto zu kaufen. Manche Motoren lassen sich besser hochzüchten, manche schlechter.

Gruß
Chris

Paddy617

Well-Known Member
Seit
28. Juli 2013
Ausbildung zum mechatroniker... Was für ein mechatroniker? Industrie? Die kabel und schränke mit pneumatik mit handschuhen an die wand stellen? Oder mechatroniker die im kfz bereich teile tauschen lernen?

Also ich hab die kfz mechatroniker ausbildung seit ein paar jahren hinter mir, und es ist nicht so einfach mal eben fix einen motor zu machen! Besonders nicht zu lehrzeiten! Da kann man gerade mal bisschen nockenwellen und schwungrad erleichtern machen!

Mitlerweile bin ich von tuning bzw leistungsoptimuerung geheilt! Und kaufe mir lieber gleich ein auto was ich nicht verändern muss!

Und es gibt immer einen schnelleren, egal wieviel leistung man hat!

Mfg paddy

Seit
11. September 2013
Beruf
Mechatroniker für Nutzfahrzeugtechnik
Mechatroniker für Nutzfahrzeugtechnik.

Und das mit den 100PS war einfach mal so aus dem Finger gesagt, weil ich ja keine Antwort auf die Frage bekommen habe wie viel Leistung denn damit raus zu holen ist?

Ist ja echt alles nett, wenn ihr mir davon abraten wollt, aber ich hab mir das nun in kopf gesetzt und will das auch durchziehen. Wie gesagt, es stört mich nicht, wenn es ein Projekt über eine geräumige Zeit ist, aber durchziehen möchte ich es.

Sonst würde ich ja nicht solche Fragen stellen.

LordXearo

Well-Known Member
Seit
10. Juni 2013
Wenn du soetwas selber machen möchtest, und es nicht völlig stümperhaft werden soll, kannst du erstmal damit anfangen Bücher zu lesen.

Es sei denn hier im Forum hat jemand ein Projekt komplett Online gestellt, was ich nicht glaube.

Ich kenne die Celica Motoren 1zz und 2zz nicht gut. Aber ich denke im Bestenfall halten die eine Mehrleistung von 22kW ohne weitere Modifikationen aus, und ab dem Punkt wird es richtig teuer....